Stell dir eine Mannschaft bestehend aus 11 Cristiano Ronaldos vor...
D h. 5 speed-solos gleichzeitig benötigen bei entsprechendem Ego auch keine Rhythmusgitarre
Interessanter Vergleich
MMn hat das aber ein Haken. Es gibt nur 1 Ball im Spiel. 10 Cristianos werden ohne Ball da stehen, und werden den Ball auch nie bekommen, wenn der, der grad den Ball hat, sich selbst verwirklicht. Dass es nur ein einzigen Ball im Spiel gibt setzt den CRs als Team Grenzen.
Bei den 5 Solos gleichzeitig, gibts ein ähnlichen Haken.
Das kann "gut" klingen, keine Frage, hat aber nichts mehr mit einem Solo zu tun. Hier setzt das Wort "Solo" die Grenze.
Für mich ist sowohl Musik als auch Fussball etwas das wie Zahnräder ineinander greifen muss, damit es solide ist.
Es wäre bestimmt spannend mal eine Mannschaft aus 11 Ronaldos zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Mannschaft nicht an der Spitze mithalten kann. Warum? Ein guter Angreifer ist nur gut, wenn er eine Verteidigung hat auf die er bauen kann, und der Angreifer im richtigen Moment ein Assist eines Anderen bekommt. Die Spieler ergänzen sich. Ronaldo ist sich gewöhnt sich frei auf dem Feld zu bewegen, ohne klar zugeordnete Position auf dem Spielfeld. Ich stelle mir das sehr chaotisch vor wenn das alle 11 tun.
Man müsste jedem einzelnen der Ronaldos Aufgaben zuweisen, worin er sich dann aber nicht mehr richtig entfalten kann. Man würde 10 davon ausbremsen. Das Ego, bzw die Moral jeden einzelnen Cristianos wird vermutlich etwas angekratzt sein. Und einige der Ronaldos würden vielleicht sogar den Platz verlassen, noch bevor das Spiel begonnen hat.
Eine taktisch gute gegnerische Mannschaft nutzt das gnadenlos aus.
um auf die 5 Solisten zurückzukommen. Die können noch so gut sein, aber sie können nicht die Aufgabe einer Snare, Kick, oder Bassgitarre übernehmen. Dass alle Aufgaben ausgewogener Musik erfüllt werden, muss man einigen der fünf Solisten die Gitarre wegnehmen, und sie ans Schlagzeug bzw Bassgitarre setzen. Womit dann vier der fünf top-Solisten ihre Vorzüge gar nicht ausspielen können.