Richelle
HFU + HCA A-Gitarren
...Wenn jetzt noch jemand eine einfach höhenverstellbare Brücke erfinden würde wäre ich vollkommen zufrieden.
Kennt ja vielleicht jemand eine akzeptiere Alternative zur "festen", nicht verstellbaren Brücke?
Gibt es eigentlich schon (meine Aria 12string hat eine höhenverstellbare Stegeinlage).
Auch Epiphone hat ein Modell und vermutlich noch andere Hersteller.
Meist bei günstigen Modellen oft mit laminierten Decken, bei denen die Klangeigenschaften nicht oberste Priorität haben und die mit hochpreisigen akustischen Gitarren bezüglich akustischem Klang sowieso nicht mithalten können (aber Klang ist ja subjektiv).
Zum Thema:
Mein Wunsch wäre, dass die sogenannten Bevel flutes (Kevin Ryan guitars) auch bei anderen Herstellern öfters zu sehen wären bzw. auch bei Modellen in der Preisklasse zwischen 1000 - 2000.- (z.B. bei Lakewood 14er oder 18er Holzkombination unter 2000.- --> da würde ich mit Sicherheit ein weiteres Instrument erwerben).
Auch eine Weiterentwicklung einer bekannten Idee wäre dieAcoustic parallel plate. Auf diesen Bildern ist auch interessant die aufwändige Optimierung von Stabilität und Masse der Beleistung.