KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
vor nem Gig
Das, finde ich, taugt als schöne Unterscheidung. Es schadet erstmal nicht, wenn man es kann, aber es kann sehr notwendig sein, wenn man es braucht und man hat keinen Guitar-Tech am Bühnenrand stehen. Dann kann man natürlich ganz beruhigt sein, wenn man sich nur auf das Spielen konzentrieren muss/kann/darf.
Ähnlich hilfreich finde ich, wenn der Techie im Laden/Gitarrenbauer einfach nicht mal eben "um die Ecke" ist und man schon planen muss, wann man den hin kann. Auch in dem Fall ist es sicherlich hilfreich, kleinere Dinge selbst machen zu können.
Um bei dem hinkenden Thema Bauherr/Fliesenleger zu bleiben: Ich habe ein Haus und in einem unserer Keller liegen für jede Fliesenart im Haus Reserven, falls mal eine kaputt gehen sollte (passiert nie, aber was solls). Die liegen da, damit ich nur den Fliesenleger bezahlen muss und kein Beschaffungsproblem habe. Selber kann ich, würde aber keine Fliese verlegen. ABER: Soll ich mich allen Ernstes "aufs Wohnen" konzentrieren und zu doof für einen Glühbirnenwechsel sein (oder das Ab- und Anschrauben von Steckdosen bevor der Weißbinder kommt)?