willow
Helpful & Friendly User
rockforce schrieb:du hast meinen post dann auch nicht ganz gelesen. ich habe gesagt, dass es immer ein unterschied ist wenn man für sich, und vor der kamera spielt. vor der kamera, bin ich froh, wenn es sauber im kasten ist. wenn ich für mich rumspiele, dann kann ruhig mal n fehler drin sein, hauptsache spaß. ich hab da nie so ganz die nerven groß gefühlvoll zu spielen, weil ich auf der einen seite ne möglichst fehlerfreie aufnahme haben will, und auf der anderen seite will ich für ein video nicht ewig brauchen. und deswegen geht das gefühl, und die emotionen dabei etwas unter. ich denke das war doch deine kritik, dass es zu gefühllos und ohne emotionen war oder?
Ganz ehrlich; ich glaube nicht, dass das irgendwie anders klingt, wenn die Kamera aus ist. Das kauf ich dir nicht ab, und zwar deswegen, weil man, wenn man 6 Jahre Gitarre spielt, nichts postet, was man selber nicht für gut oder zumindest annehmbar hält. Du sagst, wenn du für dich spielst, geht es nur um den Spass am Spiel; um den geht es mir aber nicht. Was ich meine, ist ein Qualitätsfaktor des Spiels, genau wie Sauberkeit. Die Emotionen, die Ich meine, sind, wenn man so will, Teil der Spieltechnik.
Ich hoffe du verstehst nun was ich mein. Man kann ein Solo nicht genauso spielen, wie man die petrucci-übung düdelt.
Mein Tip: du solltest mehr Blues hören