Slash - Solo CD (2010)

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
bin derselben meinung, war begeistert von der 1. Snakepit CD... Riffs, Riffs, Riffs... aber dieser glattgebügelte sound... ich kann leider mit dem neuen Slash Album nichts anfangen... aber naja, Santana muss ja auch mal beerbt werden...
 
Hmm... ich muss mal meine Meinung dazu sagen:
Das neue Slash Album ist gut und das nicht nur weil er :hail: Slash ist.
Gut, By the Sword ist jetzt nicht soo mein "Fall" , aber Doctor Alibi, Nothing to Say, Ghost und Watch this
hängen mir immer noch im Ohr...
Fergie ist bei mir so ne Sache...aber auf dem Album klingt sie gut^^
Außerdem gefällt mir der einzigste Extra-Song (Baby can´t drive" mit Alice Cooper und Nicole Scherzinger auch^^)
 
Gott sei dank - einfallslose gehypte Plastikmusik ala DSDS gibt es ja schon genug :D

Die Stones hatten Recht !

lg,NOMORE

Genau deshalb finde ich einige Musiker seltsam: Wieso denkt man, dass es zwischen Rock und DSDS nix gibt? Achso, stimmt, wenn ein Song nicht mindestens 5 Minuten hat inkl. 1 Minute Gitarrensolo, ist es nicht true, ne?
 
Ich habe das Album jetzt seit Sonntag. Ich denke, es ist so geil, dass ich es nochmal kaufe, damit Slash nochmal dafür belohnt wird, dass er die beste Rock 'n' Roll Scheibe seit 23 Jahren abgeliefert hat! :D
Fettes Teil, jeder Song hat einen ganz eigenen Charakter. Für mich sind überhaupt keine Schwachpunkte auf der Platte und mit "Beautiful Dangerous", "Gotten" und "Saint is a Sinner" drei wirkliche Überraschungen dabei. Insbesondere Fergie ist ja die heftigste Rockröhre seit Gianna Nannini geworden... ;)

Es ist ein Hammer, wie Slash es fertig bringt, selbst aus kompositorisch relativ banalen Nummern mit seinem Gitarrenspiel etwas Besonderes und Faszinierendes zu machen. Vor allem "Ghost" bringt einen dank Izzys coolem Rhythmusspiel direkt zurück in die gute alte Zeit.
Aber zum Glück bleibt Slash nicht da stehen, sondern transportiert seinen einzigartigen Stil mühelos in die Gegenwart.
Ich bin jedenfalls begeistert von der Platte und bin Slash regelrecht dankbar dafür, dass er nach einigen mageren Jahren wieder zu dem Quell der Inspiration geworden ist, der er für mich seit 1987 war.

Gruß
Hank
 
/me nominiert Hank für den Post der Woche Award.
 
@vanderhank
... kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. (Respektiere natürlich deine Meinung!)
 
Gottseidank gibt es noch verschiedene Geschmäcker! Den einen gefällt Dream Theater, den anderen Slash, wieder anderen Tokio Hotel oder Britney Spears.
 
Stimmt schon!! Nur ich war früher der Slash Fan schlechthin. Seine früheren Sachen gefallen mir noch immer. Aber diese hier... :-(
 
Gottseidank gibt es noch verschiedene Geschmäcker! Den einen gefällt Dream Theater, den anderen Slash, wieder anderen Tokio Hotel oder Britney Spears.

Die frühen Sachen von Britney fand ich auch nicht schlecht. Wenn man zum "Baby One More Time"-Video den Ton wegdrehte und stattdessen AC/DC hörte, hatte man ein super audiovisuelles Erlebnis. :D

Die Slash-Platte ist jedenfalls für mich ein großer Wurf des Meisters. Bin immer noch ganz überwältigt... :redface:
 
Genau deshalb finde ich einige Musiker seltsam: Wieso denkt man, dass es zwischen Rock und DSDS nix gibt?

Hab ich ja auch nicht behauptet - oder :gruebel:

Achso, stimmt, wenn ein Song nicht mindestens 5 Minuten hat inkl. 1 Minute Gitarrensolo, ist es nicht true, ne?

Suchst du etwa Streit od. warum spielst du dich hier als Rächer des schlechten Geschmackes auf :rolleyes: Sorry - ich verstehe deine Reaktion nicht.

@vanderhank: :great:


lg,NOMORE
 
Bitte Löschen war verwirrt
 
also ich habe das ALbum auch seit knapp ner Woche und finde es ist super :) man sollte vlt nur nicht den Fehler machen und erwarten dass alle Lieder in demselben Stil ist wie man das ja meistens von einem Album einer Band gewohnt ist da diese ja gewöhnlich immer denselben Stil hat (was ja nicht schlecht ist). Aber dadurch dass hier soviele verschiedene Charaktäre beteiligt waren (war ja nicht nur jedesmal ein anderer Sänger sondern auch mehrere Male anderer Rhytmusgitarrist oder Bassist, etc)
Aber ich finde es ist ein super Album auf dem mal ein paar andere Stile vertreten sind, die man vlt so nicht von Slash erwartet hat :)
Also ich finde Slash gehört nach wie vor zu den ganz großen und bleibt auch nach dem Album mein persönliches Vorbild :)
 
heady, ich sehe das genauso. Es ist kein Album für "Albumhörer" (der ich ja eigentlich auch bin). Es ist eher ein "Sampler", wo jeder Sänger den Stil prägt, die Handschrift von Slash ist aber durchgezogen. Das ist eigentlich sehr erfrischend.
 
Ich habe das Album jetzt seit Sonntag. Ich denke, es ist so geil, dass ich es nochmal kaufe, damit Slash nochmal dafür belohnt wird, dass er die beste Rock 'n' Roll Scheibe seit 23 Jahren abgeliefert hat! :D

Hast du den in den letzten 23 Jahren nur Pink Floyd gehört?
 
übrigens finde ich es interessant dass der Drummer der im Booklet für die meisten Lieder als Drummer aufgeführt wird (josh Freese) meines Wissens nach auch ne zeitlang unter Axl bei Guns n Roses war. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube auch dass dieser Drummer zu nem Teil an Chinese Democracy beteiligt war...

falls ich mich irre bitte korrigieren :)



€: Achja wenn man einige Beiträge hier so liest in punkto "Slash Ausverkauf" kann ich iwie nicht nachvollziehen... Die Version von Paradise City mit Cypress Hill gibt es schon seit ein paar Jahren ziemlich ähnlich
und zu so Sachen wie seine Auftritte bei American Idol: 1. ist American Idol zwar ähnlich wie DSDS doch kommen dort meines Erachtens nach wesentlich bessere Musiker bei raus wie hierzulande und auch welche die es verdient haben (siehe Kelly Clarkson weil die wirklich verdammt gut singen kann)
2. Mal ganz ehrlich wer von euch würde es denn ablehnen dort aufzutreten? Als Musiker will man Musik machen und nutzt jede Möglichkeit dazu. Also ich würde es genauso machen und jede sich mir nutzende Möglichkeit ergreifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Mir gefällt diese Platte. Ich habe zwar den Eindruck, dass diese Musik bisschen Guns’n’Roses-ähnlich klinget und manche versuchen das Singen von Axl nachzuahmen, aber das stört mich nicht. Slash war eine lange Zeit ein Teil von G’n’R und das ist einfach sein Stil. Vor allem: gute Rockmusik. Heutzutage gibt es viele CD-Ausgaben, die als „Rock“ gelten sollen, aber an Rock überhaupt nicht klingen...

[/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben