Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
ja am 19.mai in vielen clubs in deutschland unter anderem im pavillion in wuppertal und im turock in essen..

Wenn ich könnte würde ich dich für jeden Track bekeksen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
http://soundcloud.com/slashmusic-1/slash-halo/s-xDS5W

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
okay^^ Halo gehört glaub ich zu den geilsten Riffs der letzten Jahre. Mein favourit neben dem Titeltrack bis jetzt...man ist das verfi**t geil :D Auch wenn ich es bereue die hälfte der Songs schon zu kennen...das Album ist bis jetzt der wahnsinn!! :great:
Ich freu mich wie SAU auf das Konzert nächsten Monat! Das erste mal Slash:) Und dann noch mit sovielen geilen Songs im Gepäck, und Myles fuckin Kennendy...für mich im moment das geilste seit Appetite von Slash! Bin im moment echt euphorisch :D

Der Chorus ist das geilste, was ich seit langem gehört habe :rock: :hail:

Halo ist leider der letzte Track der gestreamed wird, bevor das Album kommt... aber so haben wir wenigstens noch etwas Spannung ;o).

Das Album wird sowas von geil :rock: Noch eine woche warten.........

lg,NOMORE

Seymour Duncan schaut sich die originale AFD LP an

http://www.youtube.com/watch?v=6l4xzGA11po&feature=youtube_gdata_player

7305edae.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Hatten wir schon, aber immer wieder geil ;o)! Aber da fällt mir immer auf... meine hat überhaupt nix von der, topmäßig ;o). Und trotzdem geil. Komisch, oder?!

attachment.php

---------- Post hinzugefügt um 10:46:46 ---------- Letzter Beitrag war um 10:30:19 ----------

---------- Post hinzugefügt um 12:36:12 ---------- Letzter Beitrag war um 10:46:46 ----------

Uijuijui... böse Kritik.

Slash: Apocalyptic Love

Schnörkelloser Hardrock

Slash gehört zweifellos zu den einflussreichsten Rockgitarristen der letzten Jahrzehnte. Doch seit er 1996 bei Guns N' Roses ausstieg ist seine Karriere eher durchwachsen. Er kann spielen wie der Teufel, doch ein großer Songwriter ist er nicht. Und so ist auch seine am 18. Mai erscheinende zweite Soloscheibe mit Myles Kenedy (Alter Bridge) am Mikro ein schnörkelloses Hardrock-Album ohne Höhepunkte.

Vor gut einem Monat wurde Slash als Teil des Gründungs-Lineups von Guns N' Roses in die Rock N' Roll Hall of Fame aufgenommen. Er betrat die Bühne gemensam mit seinen GN'R-Kollegen Duff McKagan, Steven Adler, Matt Sorum und Gilby Clarke, singen ließ er Myles Kennedy. Es war eine seltsam anmutende Show. Mit Guns N' Roses hatte das Ganze eher wenig zu tun. Die wichtigsten Köpfe der Band fehlten. Gitarrist Izzy Stradlin war kommentarlos ferngeblieben, Sänger Axl Rose hatte per offenem Brief an die Los Angeles Times bekundet, dass er weder die "Ehrung" akzeptiere noch mit Slash gemeinsam auf der Bühne stehen wolle - der endgülige Todesstoß für die seit Jahren immer wieder kursierenden Reunion-Gerüchte.

Seit 1996 hat Slash auf zahlreichen Parties getanzt. Er gründete die Bands Slash's Blues Ball, Slash's Snakepit und zuletzt Velvet Revolver. Die Truppe brach aufgrund des Drogenmissbrauchs von Sänger Scott Weiland nach nur zwei Studioalben auseinander. Seither legt Bassist Duff McKagan mit seiner Band Loaded eine großartige Scheibe nach der anderen vor, während Slash auf quasi-Solopfaden wandelt. Auf seiner ersten Scheibe von 2010 versammelte er eine illustre und mitunter seltsame Allstar-Gruppe von Sängern um sich, für die zu erscheinende zweite Scheibe "Apocalyptic Love" entschied er sich, nur noch mit Alter-Bridge-Frontmann Myles Kennedy zu arbeiten. Der hat tatsächlich eine Rockröhre, die gut zu Slashs Geklampfe passt, aber er hat keine Aura, keine Bühnenpräsenz, die ausreichen würde, um eine große Rockshow zu tragen. Auf CD ist das Ganze daher deutlich stärker als live, trotz des Zylinder-tragenden Guitarreros.

Aber dennoch: Im Großen und Ganzen enttäuscht auch "Apocalyptic Love" und zeigt wieder mal, was Slash fehlt: Ein gewichtiger Songwriter. Während die erste Single-Auskopplung "You're a Lie" noch ordentlich abgeht und im Chorus mitreißen kann, verflacht die Qualität der übrigen Stücke schnell. Der Sound ist bekannt. Er klingt ziemlich exakt nach Velvet Revolver oder auch Snakepit 2.0 (wobei Snakepits "Ain't Live Grand" von 2000 sicher die beste Platte war, die Slash post-GN'R zustande gebracht hat). "One Last Thrill", "Standing In The Sun" oder auch "No More Heroes" sind direkte, treibende Hardrock-Stücke, teils mit unverkennbaren Slash-Soli, die zwar hörbar sind, aber eben auch langweilig, weil sie sich an keiner Stelle trauen, aus dem gewohnten Schema auszubrechen und auch mal Experimente zu wagen. Es sind Songs, die man nebenbei hören kann ohne Gefahr, dass irgendetwas von ihnen hängen bleibt, weil man sie so oder so ähnlich schon tausendfach gehört hat.

Bei Motörhead oder AC/DC gehört es zum Konzept, dass sie dieselbe Platte wieder und wieder machen. Bei Slash hingegen wartet man vergeblich auf neue Höhepunkte, die einfach nicht kommen wollen. Unweigerlich denkt man zurück ans Jahr 1995, als Slash mit "It's Five O'Clock Somewhere" die erste Snakepit-Platte vorlegte, darauf Songs, die er eigentlich für Guns geschrieben hatte. Axl Rose kommentierte damals: "I just don't want to put the Name Guns N' Roses on a songlike "Be The Ball"." Seither hat sich wenig geändert. "Apocalyptic Love"; läuft unter dem Motto: Alles beim Alten. Wenn man das akzeptiert, kann man sogar Spaß an der Scheibe haben. (gw)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke an AA für das Einstellen der ganzen Songs! :great: Mir gefällt momentan 'one last thrill' am besten! Kurz, knackig vorwärts ...
Zur Kritik: Wen juckt's ... irgend jemand stört sich immer an etwas! Wenn ich immer nach Kritiken Musik hören/asuwählen würde, hätte ich wahrscheinlich den größten Teil meiner Lieblingsalben niemals entdeckt - also: who cares?!
cu

Hab ich gern getan.

Ja stimmt... so eine Kritik twillert einem immer wieder mal über den Weg.

He, He, He!! :D
PS: Die original AFD ist zwar wirklich DER Hammer - aber Deine braucht sich da (trotz nicht 1:1 Ähnlichkeit - schau Dir mal meine 'Stangen'-AFD an! ;-)) wohl kaum zu verstecken!! :great:

Was für ein Fuzi hat diese Kritik verfasst ? Der hat ja keine Ahnung von RnR ;) Is mir auch eigentlich shice egal was andere sagen/schreiben - das neue Album rockt :rock:

lg,NOMORE

• Gefällt mir
Hey NOMORE, geiles Avatar... aber sag mal... wo ist das Video das du posten wolltest/solltest ;oD.

Uppsssss................vergessen :redface: Aber jetzt............... SIMPLE MAN !!

• Gefällt mir

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Oooh, da wird der Süden hoch gehalten. Das gefällt dem alten Hoss (die beiden Songs habe ich auch gecovert, danke NOMORE & T.J.!)

I know! ;o)