Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Bestimmt "You're A Lie".

Ah okay... in 4 Tagen gibt es die Rock N' Roll Hall Of Fame 2012 auf HBO, dann wird's wohl hoffentlich auch professionelle Video's auf YouTube geben ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleine randfrage;
welche pus hat slash bei seiner schwarzen gibson eds-1275 doubleneck verbaut?

Interessant wie so manche Ansichten sind ;o) - bei mir ist's eher andersrum.
Habe Metallica am 10.06.2004 "Auf Schalke" gesehen und war mächtig begeistert. ;oD.

auch wenn se seit den 90ern nix gescheides mehr gemacht haben, live sind se der hammer

die gunners werd ich mir definitiv nicht geben. obwohl ich eigentich schon eher pro axl war.

• Gefällt mir
kleine randfrage;
welche pus hat slash bei seiner schwarzen gibson eds-1275 doubleneck verbaut?

Ha ha ha... ist das eine Fangfrage?!
Und in welcher schwarzen meinst du?! Er hat zwei ;oD.
Ist aber auch egal ;o), er nutzt schon aus politischen Gründen Seymour Duncan's ;O).

ja, ich weiss.
aber ich bin mir nicht sicher ob er die alnico II pro verbaut hat.
ich beziehe mich auf die gitarre, die er beim wembley konzert (song: "knockin' on heavens door") benutzt hat.

Echt? Wow, bist der erste Mensch von dem ich höre das er weiß das Slash zwei schwarze EDS-1275 besitzt ;o).

Whatever... die eine ist eine 1967er Double Neck (refinished).
Die andere ist eine Reissue, aus welchem Jahr weiß ich nicht (ebenfalls refinished).
Wie schon geschrieben, beide Gitarren wurden neu in schwarz lackiert.
Zu unterscheiden sind beide Gitarren an den Humbuckern, die '67er hat Pickup-Cover drauf die Reissue nicht.
Zudem hat der 12-saitige Hals der Reissue ein dunkleres Griffbrett als der untere 6-saitige Hals.

Ich denke mal mit Wembleykonzert meinst du das "Freddie Mercury Tribute Konzert", ist ja nicht so als wären Guns N' Roses nie in Wembley solo aufgetreten.
Dort spielt er seine Reissue, die mit den Seymour Duncan Alnico II Pro Humbucker geladen ist.

Es gibt nur wenige Gitarren die keine Seymour Duncan's drin haben. Ich würde mal behaupten, es ist keine handvoll!

nein, soweit ich weiss hatte er eine weisse und eine rote gehabt.
ob das beide jetzt die schwarzen sind, weiss ich nicht ...

aber danke für die info bezüglich der pus

Die weiße und die rote die du ansprichst, hat er bei "Wish You Were Here" mit Velvet Revolver genutzt.
Das ist aber etwas das ich selbst nur gelesen habe. Niemals habe ich ihn mit einer der Gitarren gesehen.
Obwohl ich Velvet Revolver auch "live" gesehen habe.

Ach so... die '67er hat außerdem noch die schwarzen Mirror knobs drauf, die Reissue die normalen schwarzen Top Hat knobs.
Aber nein, die rote und die weiße können schon aus dem Grund nicht die beiden schwarzen sein, weil Velvet Revolver so ~ 10 Jahre nach seinem "Aus" bei Guns N' Roses gegründet wurde.
Er ist zwar offiziell erst 1996 bei Guns N' Roses ausgestiegen, aber am 17.07.1993 war er das letzte mal mit Guns N' Roses auf der Bühne, deswegen "ungefähr" 10 Jahre. Wenn man davon ausgeht das Velvet Revolver 2002 gegründet wurden, aber 2003 ihren ersten Gig gespielt haben.

---------- Post hinzugefügt um 16:22:29 ---------- Letzter Beitrag war um 12:02:52 ----------

Ja geil und ich kann's mal wieder nicht sehen!

http://www.classicrockmagazine.com/music_and_videos/slash-fan-pack-video-preview/

Diese GEMA-Shice is' sowas von ätzend - ich versteh' ja, dass Künstler ihre Kohle kriegen sollen, aber ich versteh' nicht, dass das anscheinend überall auf der Welt klappt, nur in Deutschland scheinbar nicht so, dass man YT ohne Stress gucken kann! :bad:

Allerdings ist es das!

Ich habe sogar gelesen das die Plattenfirmen sich sogar darüber aufregen, weil so keine Examples mehr an die Hörer gelangen und es eigentlich sogar der Industrie schadet.
Schnell ist mal ein Song auf YouTube gehört und schwuppdiwupp Kartoffelsupp ist's im iTunes runter geladen.

Aber wenn man hört das sogar Kindergärten GEMA zahlen sollen, wenn die kleinen Zwerge zu Weihnachten für die Eltern Oh Tannebaum singen, dann wundert mich nichts mehr. Es ist einfach nur lächerlich! Einfach nur LÄCHERLICH!

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Nur leider kann genau DER Typ nicht viel dafür.

---------- Post hinzugefügt um 18:20:49 ---------- Letzter Beitrag war um 17:55:12 ----------

Keine Ahnung warum ich noch lebe...

• Gefällt mir
Weil wir das Thema Doublenecks vorhin hier kurz hatten.
Hier noch mal beide im Einsatz.

Reissue (Freddie Mercury Tribute Concert)

Und hier die 1967er (legendäres Tokyokonzert '92)

Habe gerade eine E-Mail von Slash bekommen:

Hey T-J,

I just wanted to give you a quick update with what I've been up to recently. I visited 6 countries in 10 days doing press for Apocalyptic Love. Talking about the record & playing them the music.
Now I want you to hear some of the new music. You're who we made it for anyway.
Next week, we're giving you a chance to unlock a track a day by sharing it with your friends before the record is released to the public. Stay tuned for more details next week.
Also, on the 13th, Made In Stoke will be premiering on HDNet. And, on the 15th, my Walmart Soudncheck will be available. Stay tuned, we'll definitely have more updates over the next couple of weeks.
Apocalyptic Love pre-orders are now available here: http://slashonline.com

Cheers IiiI; )'

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jop hab ich auch bekommen^^

Hey, ich hab ein schönes Bild gefunden. :D
Ich hoffe es ist jetzt dabei...

Slash-view.jpgSlash-view.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freut uns ;oD

---------- Post hinzugefügt um 15:10:38 ---------- Letzter Beitrag war um 15:07:09 ----------

Zeigst du uns das auch, oder war das nur so eine Mitteilung ala Facebook: "Sollte mich jemand vermissen, ich bin mal eben P*ssen!"

• Gefällt mir
Jaaa... ;o), das habe ich auch vorhin gesehen... schon witzig worüber sich manche Leute Gedanken machen ;oD.