Yapp, die und auch die die sich überhaupt eines "erkämpfen".
Jeder hat so seine Ansicht, ist auch völlig okay und ist auch plausibel.
Ich denke da nur an mich selbst zurück. Als ich 10 war, da habe ich solche gedruckten Autogrammkarten von Slash & Co. aus Bravo's, Rock Hard's und Metal Hammer's herausgetrennt mir eingerahmt und neben's Bett gestellt.
Gerade bei mir auf'm Dorf war die Welt da draußen so weit weg wie der Mond!
Da war sowas heilig! Ich habe jeden Schnipsel ausgeschnitten und aufgeklebt. Ich habe manchmal jeden Tag für MTV gesessen mit dem Finger auf dem Videorekorderaufnahmeknopf um mal was von AC/DC, Guns N' Roses & Co. aufnehmen zu können. Das konnte ich mir dann immer und immer wieder anhören! Ich habe dann einen Kassettenrekorder an die Lautsprecher gehalten und mir die Lieder auf Kassette aufgenommen und die kamen dann in einen 10 DM teuren Walkman vom Feinkost Albrecht. Das Ding eierte wie sau, aber ich war der Rocker vor dem Herrn damit ;o). Ja, ja... alte Zeiten ;oD.
In 23 Jahren werden unsere Kinder sagen... ha ha... damals hatte ich nur eine schnöde Xbox und habe dort Call of Duty gezockt. Das waren noch Zeiten ;o).
An solche Kids erinnere ich mich. Die zu jung sind für Konzerte, wo Mom noch den Daumen drauf hat. Die kein Geld für Konzerte haben, die keine Möglichkeit haben auch nur in die nächste Stadt zu fahren, weil der Bus nur 5 mal am Tag fährt und eine Fahrt 10 € kostet für 12km. Die nicht auf ein Konzert dürfen weil sie zu jung sind und nicht rein kommen, oder nicht dürfen weil sie ja am Tag danach Schule haben. Die nicht mal einen CD Laden in der Nähe haben. Oder nur einen im Dorf der vielleicht mal was bestellen kann. JA... so war das bei mir früher! Kann ich ja auch nix dran ändern. Heute wohne ich neben Düsseldorf, da ist sowas nicht vorstellbar.
Mein Eltern waren keine schlechten Eltern, aber hingefahren haben sie mich nirgendswo hin. Ich hatte ja ein Fahrrad wenn ich wo hin wollte.
Ich werde niemals in meinem Leben den 18.06.1993 vergessen. Der Tag an dem Guns N' Roses im Bremer Weserstadion gespielt haben.
Ich habe als 14-Jähriger in meinem Zimmer zu heulen gesessen mit Kutte und langer Matte weil ich nicht hin durfte. ;o)