Sag mal, weißt du, ob es die Bio schon auf deutsch gibt?
War Slash bei dem Sabbath-Konzert einfach zufällig da, oder wie kam es dazu?
Über was habt ihr euch denn unterhalten bzw. ist er (immer noch) offen für Fragen die man am ehesten stellen würde, wie zum Beispiel zu seinem Equipment usw?
Die Bio ist gerade erst als amerikanisches Hardcover erschienen und hatte Redaktionsschluß September 2007!
Irgendwann wird ein Taschenbuch kommen, ob ein Buch für so eine "spezielle Zielgruppe" übersetzt werden wird? Keine Ahnung.
Aber ich könnte mich ja mal dem Verlag anbieten...coole Idee!
Bei dem Sabbath Konzert am 20. Juni 2005 in der Wiener Stadthalle spielten als Vorbands Black Label Society und Velvet Revolver. Nachdem da zwei meiner Lieblingsgitarristen an einem Abend zu sehen waren, habe ich meine Beziehungen ausgepackt (was ich normalerweise HASSE) und mir einen Backstagepass organisiert.
Slash kam frisch geduscht und gefönt zum Sabbath Gig und setzt sich neben mich auf eine Kiste links neben der Bühne. Ich hab ihn höflich angequatscht, zum Gig gratuliert und gefragt ob er mir was signieren würde. Er meinte "sure, what you got?"
Ich packte meinen mitgebrachten goldenen Lackstift, mein Les Paul Pickguard und ein altes Guns'n'Roses Foto aus.
Nachdem da in den Medien gerade wieder vom Krieg Velvet Revolver vs. Axl Rose zu lesen war und Axl auch auf dem Foto war, fragte ich ihn "I'm not sure if you still sign Guns'n'Roses stuff", worauf er meinte "ofcourse, I am very proud of my time in Guns'n'Roses" und ich sagte "You should be."
Dann hab ich ihn gefragt ob er was trinken will, ein Bier? "A beer would be fine" (fast schüchtern!). Ich bin dann minutenlang im Backstagebereich herumgeirrt, weil die Kantinen alle zugesperrt hatten. Ein anderer Typ hat mir dann aus der Black Label Society Garderobe ein Bier gebracht (aber nur eines, für mich nicht!). Ich bringe es zu Slash und er fragte "were's yours". Hab's ihm dann erklärt.
Dann meinte er noch mit Fingerzeig zu Black Sabbath "These guys are amazing. The best!". Rauchte noch 10 Marlboros und verschwand wieder.
Mit Zakk hab ich nur wenige Worte gewechselt, auch er war total nett, höflich und nüchtern (das Biergespucke auf der Bühne pure Show).