Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
der tie your mother down einstieg war aber auch episch! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So langsam wird's sogar mir unheimlich ;oD.
Gucke gerade so'n bisschen hier im Netz und so'n bisschen da im Netz und stoße auf das "House Of Guitars" in Rochester (New York) und was steht dort direkt im Eingangsschaufenster? ;oD

attachment.php

... 'ne Gitarre ...?! :gruebel: :eek:
:D
;) ;) ;)
Rück raus!!
Grüße!

Siehst du das nicht? Ich hab's extra fett rot umkreist!

Slash Aufsteller mit AFD Klampfe inner Hand ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

ich will diese schlange als pin haben, die slash da an der jacke hat :p

Hab den Film jetzt auch gesehen, und ich muss sagen die Idee ist gut und die Musik passt auch in die Atmosphäre rein,.. aber irgendwie packt mich der Film nicht wirklich.
Da fehlt so eine gewisse Würze und irgendwie fand ich das was geschieht echt vorhersehbar, mMn kommen die einzelnen Charaktere zu kurz oder zumindest "fühl" ich keine Verbindung zu den, wenn das der Fall wäre, dann würde das alles anders aussehen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, vielleicht wisst ihr was ich meine? Alles in allem ein guter Film, den ich aber nicht unbedingt als Meisterwerk oder gruselig einstufen würde!

Sorry... diese mal nur so'n belanglosen Shice ;oDDD

• Gefällt mir
Neue Les Paul?? Screenshot_2013-10-10-07-32-10.jpg

Hi Ihr Slash Verrückten,

ich habe Stand jetzt ein Luxus Problem:

Ich könnte sowohl die Slash AFD, als auch die Slash Signature mit der Fishman Power Bridge zum ungefähr gleichen Preis erhalten - beide gebraucht.
Leider ist es mir nicht möglich die Gitarren vorher anzutesten, da die Entfernung einfach zu groß ist...

Nun meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand die Möglichkeit die Gitarren gegeneinander anzuspielen? Sound ist immer subjektiv, aber man kann durchaus
raushören, ob eine Gitarre zu mittig ist (Kreissäge) oder ob die eine mehr Schub hat als die andere etc.

Was für mich für die Gitarre mit der Fishman Power Bridge spricht ist die Tatsache, dass sie einen 1960er Hals hat und im Gegensatz zu der AFD aus dem Custom Shop kommt.
Die Epiphone AFD hatte ich damals in der Hand und sofort zurückgeschickt, da die Saitenlage nicht meinen Vorstellungen entsprach, der Hals etwas zu kräftig war und auch die Potis
rumeierten. Ist der Hals von der Epiphone AFD zur Gibson AFD identisch?

Vielen Dank Euch Verrückten...

Und GreenDay02: Ja, ist das aktuelle neue Modell der Slash Signature Serie, musst hier mal die letzten 3-4 Seiten im Thread durchlesen, haben bereits zwei unserer User gekauft.
Mir persönlich gefällt sie aufgrund des Rots leider nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache :).

Da es ja jetzt offiziell ist...

Gibson USA Slash Signature Vermillion Les Paul

- - - Aktualisiert - - -

Hi Ihr Slash Verrückten,

ich habe Stand jetzt ein Luxus Problem:

Ich könnte sowohl die Slash AFD, als auch die Slash Signature mit der Fishman Power Bridge zum ungefähr gleichen Preis erhalten - beide gebraucht.
Leider ist es mir nicht möglich die Gitarren vorher anzutesten, da die Entfernung einfach zu groß ist...

Nun meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand die Möglichkeit die Gitarren gegeneinander anzuspielen? Sound ist immer subjektiv, aber man kann durchaus
raushören, ob eine Gitarre zu mittig ist (Kreissäge) oder ob die eine mehr Schub hat als die andere etc.

Was für mich für die Gitarre mit der Fishman Power Bridge spricht ist die Tatsache, dass sie einen 1960er Hals hat und im Gegensatz zu der AFD aus dem Custom Shop kommt.
Die Epiphone AFD hatte ich damals in der Hand und sofort zurückgeschickt, da die Saitenlage nicht meinen Vorstellungen entsprach, der Hals etwas zu kräftig war und auch die Potis
rumeierten. Ist der Hals von der Epiphone AFD zur Gibson AFD identisch?

Vielen Dank Euch Verrückten...

Und GreenDay02: Ja, ist das aktuelle neue Modell der Slash Signature Serie, musst hier mal die letzten 3-4 Seiten im Thread durchlesen, haben bereits zwei unserer User gekauft.
Mir persönlich gefällt sie aufgrund des Rots leider nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache :).

Du bekommst hier mächtig viel durcheinander... die Vermillion ist nicht die Rosso Corsa und die Gitarre mit der Fishman Power Bridge hat keinen 1960er Hals.
Und ob eine Gitarre zu mittig ist, ist so individuell! Ich habe aber noch keine Gitarre gespielt, die zu mittig war! Dann drehe ich die Mitten am Amp etwas runter!
Es sind beides Custom Shop Instrumente. Eine hat Flames, eine Plain top. Die mit der Fishman Powerbridge hat eben diesen Akustikfaktor mit dazu und somit könnte man sagen du bekommst etwas mehr für dein Geld.
Sie ist eine unglaublich gute Gitarre. Der Hals ist etwas dünner als der von der AFD!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine kleine Gegenüberstellung geschrieben: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/395981-hollywood-slashs-afd-signature-les-paul-traum-meines-lebens-9.html#post5055203

Du bist einfach der Hammer... :-D.
Ich war der Meinung, dass die AFD bei der Standard USA Serie gelistet ist und die mit der Fishman Bridge aus dem custom Shop kommt. Aber dünnerer Hals hört sich besser an.

Na an dann werde ich mal noch ne Runde geübeln.

Vielen Dank erst mal!

Das ist die Frage - es gab die AFD als USA und als Customshopmodell. Zeig mal Bilder - da sieht man das recht schnell.

Hier mal ein Inserat von einem USA Modell (Nashville TOM und Seriennummer weisen auf ein NICHT Customshopmodell hin).

Ich würde, wenn der Preis bei beiden ca. gleich (gut?) ist, ziemlich sicher zum CS Modell (also dem mit Fishman Powerbridge) greifen, wenn die AFD USA nicht außerordentlich gut klingt.

Edit: Link zum Angebot vergessen :): http://www.ebay.at/itm/Gibson-Les-P.../281183325116?pt=Gitarren&hash=item4177d50bbc

Ein saftiger Collector's Aufschlag übrigens....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Achso. Ich dachte es gäbe nur das eine Modell. Die Rosso Corsa:)

• Gefällt mir
Okay... von Fender habe ich keine Ahnung!

• Gefällt mir
:D - hat ja gerade hier auch nicht verloren....

• Gefällt mir
Achso. Ich dachte es gäbe nur das eine Modell. Die Rosso Corsa:)

Obwohl ich den Unterschied irgendwie zu gering finde...klar ist Slash sicher der einzige, dem ich es zugestehe, dass er die meisten Signature-Gitarren bekommt, aber hier sehe ich einfach den Sinn nicht.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir sicher die Rosso Corsa zulegen, aber die Vermillion?!!:confused:
Irgendwie kommen hier die Flames gar nicht zu Geltung...
wenn man auf der Übersichtsseite von Gibson nur die kleinen Bilder vergleicht, könnte man denken, die wäre deckend lackiert (http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA.aspx).
Eventuell geht das jetzt nur mir so, aber hier sehe ich einfach nicht, was der Reiz dieser Gitarre sein soll (außer halt das es eine Les Paul ist, was prinzipiell geil ist :p )
Wenn ich mir Mirror-Knobs und Zebra-Humbucker auf meine rote Studio tun würde, könnte man aus dem Publikum auch kaum sehen, ob das die Vermillion ist, oder nicht. :whistle:

Das ist die Frage - es gab die AFD als USA und als Customshopmodell. Zeig mal Bilder - da sieht man das recht schnell.

Bin auf Arbeit, weiß aber, dass es nicht das Custom Shop Modell ist. Was mich jetzt schon wieder stutzig macht ist die Tatsache, dass der Typ mit der AFD die Original Rechnung nicht mehr hat,
der andere mit der Fishman Bridge aber schon. Ich weiß nicht, aber gerade bei solchen Instrumenten bin ich immer sehr vorsichtig. Der Fishman Verkäufer sagte auch, dass der NP damals bei knapp 3,5 TEUR
lag. Somit wäre ich bei fast identischen Preisen (Differenz ca. 200,- EUR) ja mit der Fishman Signature wirklich besser bedient.

Vielen Dank für Eure Infos !