B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 22.02.22
- Kekse
- 5.232
@ Ineomori: Ich denke bei dir ist es einfach Übungssache. Slappst du parallel oder schräg zu den Saiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaub da machtst du was nicht richtig. richtig slappen kann ich zwar immer nmoch nicht, aber ich weiß, dass die bewegung aus dem handgelenk kommen muss.
oder es ist ne normale erscheinung wie bei jeder neuen technik ankommt. bei einer bewegung, die dem körper fremd ist, reagiert er halt so. da gewöhnt man sich dran
das problem das ich die umliegenden saiten treffe kenn ich auch nun bin ich schon die ganze zeit am üben aber meistens schwingen die anderen saiten mit... ist es denn überhaupt richtig das man die innen seite des daumens dafür benutzt? sollte ich lieber parallel zu den saiten slappen also so schräg von oben?
jup. dabei berührst du die seite natürlich nur kurz und hebst den daumen dann wieder, sonst dämpfst du die Saite ab.
Find ich gar nicht schlimm das Video.
Nur eben im Zusammenhang mit dem Text wäre es nicht verwendbar. Das Video ist aber ein gutes Beispiel wie man es NICHT machen sollte.
Tschuldigung, es war sicher gut gemeint. Aber ich denke nicht, dass das Video mehr hilft als, dass es schlecht beibringt. Das was du lehrst, geht ja mehr in Richtung Fieldy-Slap. Und der stößt relativ schnell an seine Grenzen.
Ich würde das Video hier empfehlen:
http://de.youtube.com/watch?v=nCoHgfCVbYE
wo wir grad beim thema slappen sind: Bei mir "klatscht" die E-saite fast immer auf einen steg wenn ich von vorne slappe, wenn ichs von oben mach treff ich meistens noch andere saiten. Wie ist das bei euch? ist das anklatschen teil vom slappen oder mache ich was falsch?
Mal nebenbei ne Frage: Wie macht Mark King das, dass er die Saiten so genau treffen kann. Ich krieg das irgendwie nicht ordentlich hin wenn ich so versuche zu spielen wie er.