marcel22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.08.24
- Registriert
- 07.02.08
- Beiträge
- 221
- Kekse
- 295
Ist es nicht das, was du Gesagt hast ?
Oder erwartest jetzt, dass jemand daher kommt und sagt "Hey, ich war in der EPI-Fabrik in China, da ist alles tippi top ?
Nicht umsonst ist es nahezu unmöglich, da an Bild/Tonmaterial zu kommen.
dein ton lässt darauf schließen, dass du nicht mehr sehr viel von überhaupt irgendwas erwartest.
Weiterhin muss man sich fragen :
Helfe ich den ausgebeuteten Arbeitern in China dadurch, dass ich nicht kaufe, oder helfe ich ihnen mehr mit dem Kauf, weil sie so zumindest ihre Familien ernähren können ?
Weil wenn keiner mehr Zeug aus China kaufen würde, würden die Arbeiter nicht auf einmal nen gut bezahlten Job irgendwo als Florist o.ä bekommen, die Leute würden entweder zum Ausbeuterbetrieb nebenan gehen oder schlimmstenfalls auf der Straße sitzen und zusehen, wie die Familie mit Kind hungert.
jetzt fangen wir an, eine sachliche diskussion zu führen.
Das Thema ist gefühlt schon so alt wie die Menschheit und wurde hier im Forum auch schon hunderte male durchgekaut.
Meine Meinung dazu : Wer plötzlich meint, er müsse über Nacht zum Weltenverbesserer werden solle lieber gezielt an Projekte spenden anstatt anzufangen, zu überlegen ob sein Teil aus Ost-China vllt unter besseren Bedingungen hergestellt wird als in West-China.
Aber halt nur meine Bescheidene Meinung
in diesem forum, wie auch in anderen foren, werden die selben themen des öfteren diskutiert. ich verstehe deinen gereizten ton nicht.
ich habe nach unterschieden der arbeitsbedingungen in usa, mexiko und china gefragt. lies meinen post vllt einfach nochmal.
ich bin nicht über nacht zum weltverbesserer geworden, dass hat paar tage mehr gedauert