Ich denke dann würden mehr Leute importieren und sie würden damit ihrem Europavertrieb schaden denke ich
Naja aber die Leute für die sie die Amps bauen, nämlich wir, also die Kunden die letztlich all deren (Hersteller, Distributor, Verkäufer, etc.) Löhne zahlen, würde es doch entgegen kommen und/oder sicher nicht schaden, denn es gehen ja auch viele Leute mal für ne Zeit weg und nehmen ihr Equipment mit, was nur ein Bsp für die Anwendung währe. Andere Hersteller aus Ammiland können es doch auch
OK, ob die echt hohen Preise hier in Europa, die wir wohl in erster linie dem Distributor verdanken, besonders schützenswert sind, ich weiß auch net. Währen die Preise humaner würden sie mehr verkaufen, denn die Nachfrage ist ja hoch, so hoch das Leute freiwillig auf Garantie verzichten und das Risiko eingehen das der Amp evtl. defekt ankommt und selbst importieren. Es gibt ja genügens andere Hersteller von drüben, die hier in EU humanere Preise am Start haben (Peavey um mal einen zu nennen) und da müssen genau so die Angestellten der Distributoren, Garantieleistungen usw bezahlt, und schließlich auch die Amps sammt Boxen hier rüber geschifft werden...
Und mal ehrlich, auch Mesas werden in großen Mengen in Containern und nicht einzeln, ein Amp pro Flugzeug oder Schiff versendet, was teilweise sogar immer noch erheblich billiger ist als den Amp hier neu zu kaufen..., oder glaubt hier irgendwer das der Distributor die Amps nicht bei Mesa direkt sondern bei US-Shops kauft und importiert (was trotz der zusätlichen Versandkosten, händlerspanne, usw wohl immer noch billiger ist)
Ich habs oft genug geschrieben, ich finde Mesas klasse und das n Distributor für guten Service auch gutes Geld verdienen soll ist ok und richtig, aber teilweise finde ich das was hier abgeht schon übertrieben, bzw deutlich optimierungswürdig. Dieses Preisgebaren kann doch eigentlich nicht im Sinne von Mesa sein, ausser den ist es einfach Wurscht, frei nach dem Motto, Hauptsache die Amps sind verkauft.
Gruß Robi