Grundkurs
Registrierter Benutzer
Wenn ich das mal auf den Automobilbereich übertrage:
Ich fahre tausendmal lieber einen puristischen stilvollen Oldtimer als eine seelenlose Reisschüssel.
Egal wie "unzeitgemäß" das vielen auch erscheinen wird...
Hey Toimel,
ich bin jeden Sommer in Belgrad unterwegs und da gurken leider sehr viele Oldtimer durch die Gegend die alle eins gemeinsam haben: Aus allen kommt schwarzer Ruß aus den Auspuffrohren und sie hinterlassen allesamt eine Stinkwolke die man noch nach 2 Minuten riecht, nachdem sie schon über alle Berge getuckert sind.
Das führt speziell in Belgrad zu dem absurden Problem, dass Wohnungen im Plattenbaugebiet (Neu-Belgrad) teurer (!!!) sind als in der Innenstadt (Alt-Belgrad) mit ihren schmucken Altbauten, denn die Altstadt ist total versmogt. In Belgrad würde jeder seinen Oldtimer gegen ein modernes Auto eintauschen. Oldtimer sind dort ein notwendiges Übel. Bewusst einen Oldtimer zu fahren kann hingegen ein Luxus sein, ist in der Regel teuer und taugt nur für Puristen, die Zeit, Muße und Geld haben, Zeit Muße und Geld in die Wartung und Pflege reinzuinvestieren. In 10-20 Jahren wird es sich mit Röhrenverstärkern ähnlich verhalten. Die werden dann wahrscheinlich von Liebhabern gespielt die Zeit, Muße und Geld haben um dies in ihren handgebauten Verstärker zu investieren um ihn zu "erfühlen". Die große Masse aber interessiert sich für flexiblen und zuverlässigen Sound der einen - wie Rollo schon meinte - sicher von Hamburg nach München fährt.