Blademage
Registrierter Benutzer
Seit der Übernahme kann ich es nicht beurteilen, aber bisher bin ich mit keiner Gibson so recht warm geworden. Ja, sie klingen irgendwie anders. Auch anders als die selben Pickups in einer Tokai, aber was ich da schon an Verarbeitungsmängeln erlebt habe, an Hälsen, für die man einen Waffenschein bräuchte, an mühsamen Reklamationen... Ich will nicht sagen, das Epiphone da besser wäre, nein. Aber die Japaner, ja sogar manchmal die Koreaner bauen in Summe imho bessere Gitarren. Meine "Les Pauls", die derzeit in Betrieb sind, sind von Ibanez, Cort, Samick und Epiphone (eine '20er Classic, die ist echt nicht schlecht, braucht halt noch ein paar Monate, bis sie ordentlich eingespielt ist). Also alles Fernost Geräte. Weitergegangen sind schon eine Gibson LP Std., zwei Studio und eine Custom, eine ES335 und eine Nighthawk.
Immer wieder liest man, wie toll nicht diese oder jene neue Gibson sei - mich reizen ja da auch die Classic oder die Tribute...
Erst vor kurzem hatte ich das Vergnügen zwei Paulas aus den 70ern zu spielen. Eine Deluxe und eine Black Beauty, beide im Lauf der Jahrzehnte recht massiv modifiziert. Traumhaft - einfach unglaublich, wie "anders", als neue Geräte sie sind - da sind meine alten Damen auf einmal da wo sie preislich auch hingehören, nur sind bald 50 Jahre alte Gibsons viel zu teuer und auf Dauer deutlich zu schwer.
Ich glaube einfach, dass Gibson tolle Gitarren baut. Die brauchen aber 20 Jahre aufwärts, bis sie "gereift" / eingespielt / ... sind und "passen".
Immer wieder liest man, wie toll nicht diese oder jene neue Gibson sei - mich reizen ja da auch die Classic oder die Tribute...
Erst vor kurzem hatte ich das Vergnügen zwei Paulas aus den 70ern zu spielen. Eine Deluxe und eine Black Beauty, beide im Lauf der Jahrzehnte recht massiv modifiziert. Traumhaft - einfach unglaublich, wie "anders", als neue Geräte sie sind - da sind meine alten Damen auf einmal da wo sie preislich auch hingehören, nur sind bald 50 Jahre alte Gibsons viel zu teuer und auf Dauer deutlich zu schwer.
Ich glaube einfach, dass Gibson tolle Gitarren baut. Die brauchen aber 20 Jahre aufwärts, bis sie "gereift" / eingespielt / ... sind und "passen".