vanderhank
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.21
- Kekse
- 33.695
Es geht auch mit Fullstacks aber zwingend NOTWENDIG ist es eben nicht, es geht auch kleiner. Da kann man immer noch genügend Geld dafür opfern (tendenziell mehr als für ein Stack, das geht auch...) und ist dann auch "hammer".
MfG OneStone
Naja, zwingend notwendig ist eigentlich sehr wenig. Im Prinzip kannst Du auch einen Pickup an eine Konzertgitarre montieren. Oder Du hältst sie einfach vor das Micro. Die Einstiegsfrage ist einfach etwas augenzwinkernd provokativ gemeint. (denke ich zumindest )
Ich finde nicht, dass es quatsch ist, sich das Equipment zuzulegen, das einem gefällt, das man sich leisten kann und das Spaß macht. Ob nun Röhre, Modelling Amp, Hybrid oder Transe ist doch Wurst. Man muss sich bei seiner Kaufentscheidung nur sicher sein, dass man nicht auf die Marketingsprüche der Hersteller hereinfällt. Natürlich werden die wenigsten Hobby- und Freizeitmusiker jemals ein 100 Watt Topteil an seine Leistungsgrenzen bringen müssen, aber trotzdem finde ich es toll, eines zu besitzen.
Mir gefällt der Sound meines Verstärkers, mir gefällt meine Gitarre, meine Effekte sind ok und ich bin vollauf zufrieden. Wenn ich leiser spielen muss (im Proberaum, bei kleinen Gigs, im Wohnzimmer...) dann benutze ich einfach den Lautstärkeregler.
Ich weiß zwar, dass ich wohl niemals in der Westfalenhalle in Dortmund auftreten werde, aber es ist ein geiles Gefühl, dass es zumindest an meinem Equipment nicht scheitern würde.
Fazit: Es ist kein Quatsch, sich das Equipment zuzulegen, das einem Gefällt.