silbermond bass solo

• Ersteller bassanya
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist ja eh der beste Bassist der Welt...

ist wohl etwas falsch formuliert wollte sagen das die leute die zum konzert gehen das solo nicht peinlich finden... hab letztes jahr beim highfield mal die letzten songs von silbermond mit bekommen und da kamen an der stelle wo das solo sonst immer ist sprechchöre die es forderten...

will mich hier auch nicht weiter rein hängen aber ich find einfach man sollte die leute machen lassen... weil egal, wenn er es nicht besser kann muss er es ja lernen und sich selbst ausprobieren und wenn er mehr drauf, hat wovon ich eigentlich ausgehe, dann wäre ja theoretisch auch dieses solo eine form um sich auszudrücken... das es wahrscheinlich nur zum anheizen der menge dient und rein musikalisch/emotional überhaupt keinen zweck erfüllt sei dahin gestellt... aber ich denke grade diese rolle erfüllt es perfekt wie man an der puplikumsreaktion sieht...

so ende aus drückt mir die daumen hab heut verteidigung meiner diplomarbeit

Ryknow schrieb:
du bist ja eh der beste Bassist der Welt...

Von mir hab ich keine Sekunde gesprochen. SM ist eine professionelle Band und das Solo wurde im Fernsehn übertragen, dazu spielen die vor zig Fans. Da finde ich es schon fast beleidigend was uns da in Form eines "Basssolos" kredenzt wird. Flobba viel Glück bei seiner Diplomarbeit.

war ja auch nich böse gemeint...ich hab bloss diese smileys vergessen ^^

Ryknow schrieb:
war ja auch nich böse gemeint...ich hab bloss diese smileys vergessen ^^

Ja wir wollen uns wegen sowas ja nich in die Haare bekommen ;) :)

Für mich klingt dat ganz funky aba vom Hocker hauen tut michs nicht. Der Typ hat aber bestimmt was drauf, aber das übliche eben. Das ist Popmusik. Die achten mehr auf die Texte. Ich denke mal das so ein Solo bestimmt viele aus dem Forum hier auch hinlegen würden. Zb. finde ich die Hörproben von EDE WOLF tausend mal anspruchsvoller. Aber naja, Geschmackssache eben...
Achja, hat der Typ vorher nicht ma soetwas wie Warwick gespielt. Ich meine Stingrays spielt er noch nicht so lange !?

MFG
Thomas

EDIT: Aber man muss sagen das SM ne gute und professionelle Band sind und da kommt es auf ein Bass Solo nicht drauf an. Ich finde SM besser als das ganze andere Gedudel was momentan in den Charts rauf und runter läuft!

toller Hecht schrieb:
Für mich klingt dat ganz funky aba vom Hocker hauen tut michs nicht. Der Typ hat aber bestimmt was drauf, aber das übliche eben. Das ist Popmusik. Die achten mehr auf die Texte. Ich denke mal das so ein Solo bestimmt viele aus dem Forum hier auch hinlegen würden. Zb. finde ich die Hörproben von EDE WOLF tausend mal anspruchsvoller. Aber naja, Geschmackssache eben...
Achja, hat der Typ vorher nicht ma soetwas wie Warwick gespielt. Ich meine Stingrays spielt er noch nicht so lange !?

MFG
Thomas

EDIT: Aber man muss sagen das SM ne gute und professionelle Band sind und da kommt es auf ein Bass Solo nicht drauf an. Ich finde SM besser als das ganze andere Gedudel was momentan in den Charts rauf und runter läuft!

Es ist ja n Unterschied ob man wie Ede oder andere Leute im Forum die Zeit hat das zuhause aufzunehmen oder ob man es live vor tausenden Leuten bringen muss. Es geht auch nicht darum ob oder wieviele Leute ausm Forum sowas auch hinbekommen, denn ich messe Johannes S. nicht an Boardusern, die ja meistens Hobbyspieler sind sondern an anderen professionellen Musikern, und da stinkt der Kerl gehörig ab.

Bass Boss schrieb:
Es ist ja n Unterschied ob man wie Ede oder andere Leute im Forum die Zeit hat das zuhause aufzunehmen oder ob man es live vor tausenden Leuten bringen muss. Es geht auch nicht darum ob oder wieviele Leute ausm Forum sowas auch hinbekommen, denn ich messe Johannes S. nicht an Boardusern, die ja meistens Hobbyspieler sind sondern an anderen professionellen Musikern, und da stinkt der Kerl gehörig ab.

So, endlich mal DAS argument, das für mich bis jetzt gefehlt hat. Ich hab die ganze diskussion mit viel interesse mitverfolgt und eigentlich war ich bis jetzt der meinung: "ach, lasst den armen kerl doch. er hats ja vernünftig rübergebracht, denke es war fehlerfrei, der menge hats gefallen und vorallem vor was für ner menge er spielt, respekt :great:". Dass diese argumente nicht zählen, vorallem letzteres, ist mir nun schlagartig klar geworden. Man kann doch wohl verlangen, dass ein Profi sein solo doch auch fehlerfrei vor egal welcher menge spielen kann, ansonsten braucht er dringendst unterricht. Wie Bass Boss absolut richtig sagt, kann man sich selber kaum mit nem Profi vergleichen, aus dieser Sicht, wirkt vieles nocht gut und groovie. Professionelle werden mit seinesgleichen verglichen und gemessen und aus dieser Sicht, hat er wirklich ziemlich abgekackt. Ein anderer Profi, hätte das solo einfach gleich ausgelassen, statt das zu spielen....
Es gibt ein gewisse mindestanforderungen an professionelle bassisten, die mit der musik ihr geld verdienen und daher gib ich Bass Boss vollkommen recht in der zitierten behauptung....
so, das war meine Meinung :rolleyes:

Warum bezeichnet ihr ihn als Profi. Es ist auch nur ne Hobbyband die sich damals zusammengetan haben wie viele hier im Forum auch. Diese Band hatte halt nur das Glück nen Plattenvertrag zu erhaschen und dies jetzt berufich ausüben zu können. Wenn ich mich nicht irre, hat der Typ keine Musik studiert oda in der etwa...??!!

MFG
Thomas

Ich finde man sollte das Solo nicht als Solo Ansehen , sondern eher als Programmpunkt , da es ja immer da gleich ist soweit ich weiß , also ist es einfach ein Solo für kurze Pausen und ein fester Programmpunkt auf der Setlist.

Ich habe mir das gerade nochmal genauer angehört , also ich glaub er spielt nicht immer das gleiche , als ich mal aufm Konzert war war es anders und fetter und schneller und nicht so groovig wie das eben.

Gruß , Foo

toller Hecht schrieb:
Warum bezeichnet ihr ihn als Profi. Es ist auch nur ne Hobbyband die sich damals zusammengetan haben wie viele hier im Forum auch. Diese Band hatte halt nur das Glück nen Plattenvertrag zu erhaschen und dies jetzt berufich ausüben zu können. Wenn ich mich nicht irre, hat der Typ keine Musik studiert oda in der etwa...??!!

Soweit ich weiß, is n Profi n Mensch der von seiner Musik lebt. Und das tut der bestimmt.
Egal ob Hobbyband oder nicht, sie leben von der Musik also sind alle Profis. Dazu muss man nicht studiert haben, wenn Du Bass studierst/studiert hast, und nich von deiner MUsik lebst, dann bist auch kein Profi.

max7000 schrieb:
Soweit ich weiß, is n Profi n Mensch der von seiner Musik lebt. Und das tut der bestimmt.
Egal ob Hobbyband oder nicht, sie leben von der Musik also sind alle Profis. Dazu muss man nicht studiert haben, wenn Du Bass studierst/studiert hast, und nich von deiner MUsik lebst, dann bist auch kein Profi.

Good point. Gerade hier in Kontinentaleuropa haben einige professionelle Bassisten nicht studiert, die richtigen Cracks sind sowieso schon am Geldverdienen wenn der Rest studiert.

Foo Fighter schrieb:
Ich finde man sollte das Solo nicht als Solo Ansehen , sondern eher als Programmpunkt , da es ja immer da gleich ist soweit ich weiß , also ist es einfach ein Solo für kurze Pausen und ein fester Programmpunkt auf der Setlist.

*gg* ja nur weils im programm is und nicht wirklich spontan, bleibts ja trotzdem ein solo....:rolleyes:
Ausserdem widersprichst du dich in deinem satz...aber das nur so nebenbei *klugscheiss* :D

max7000 schrieb:

....dann müsst ihr ja TOKIO HOTEL auch als Profis sehen........:screwy:

MFG
Thomas

Ja, Profis sind sie auf jeden Fall. Die Frage ist, ob sie auch Musiker sind... ;)

Nee, moment, falsch. Sie sind keine Profis, denn sie leben ja nicht von Musik! :D

Gruesse, Pablo

palmann schrieb:
Ja, Profis sind sie auf jeden Fall. Die Frage ist, ob sie auch Musiker sind... ;)

Nee, moment, falsch. Sie sind keine Profis, denn sie leben ja nicht von Musik! :D

Gruesse, Pablo

Aso, verstehe schon....:D :D :D

Bass Boss schrieb:
... da muss man keine Solos machen

Da muß ich doch schnell mal klugscheißern! :D
Freunde wie heißt die Mehrzahl von SOLO????

Fred67 schrieb:
Da muß ich doch schnell mal klugscheißern! :D
Freunde wie heißt die Mehrzahl von SOLO????

Willstes hören? Soli. Bitteschön.

Dangeschön! Jetzt hat die liebe Seele wieder ihre Ruhe.:great:

Solis? :D

Gruesse, Pablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.