silbermond bass solo

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MatthiasT schrieb:
Hi

Ich hatte die "Vergnügen", Silbermond beim letzten Campus Invasion in Osnabrück live zu erleben. Naja, ich war nicht wegen denen da.

Das Basssolo war technisch ordenlich, aber so doll nun irgendwie auch nicht. Allerdings war es sehr schön zu hören, denn in der Zeit hat die Sängerin ihre Klappe gehalten.:rolleyes:

Das war halt ein stinknormales Slapsolo. Nichts Sensationelles.


Gruß
Matthias

Ähnlich sehe ich das auch. Sooooo schlecht finde ich die Sängerin nun nicht aber man kann nicht lange hören. Das Solo ist in der Tat keine Neuerfindung des Rades....auch wenn ich es nicht hinbekommen würde.

Und dass der (Johanes, heißt er ??) immer das gleiche Solo spielt finde ich absolut 0 schlimm.....ist eben "sein" solo. :)
 
Hab mich nur gewundert, dass von einer Band wie Silbermond überhaupt mal ein Basssolo kommt. Fands jetzt nicht soo super, aber auch nicht schlecht. Und ich frage mich bei einigen hier, woher sie die Zeit nehmen sich über ein albernes Solo so dermaßen aufzuregen :confused: ;)
(vermutlich heißen sie nicht Herbert)
 
Hast recht.
Ich finds aber trotzdem cool das von ner band wie "silbermond" über haupt en Bass solo kommt.
 
blackout schrieb:
Und ich frage mich bei einigen hier, woher sie die Zeit nehmen sich über ein albernes Solo so dermaßen aufzuregen :confused: ;)
(vermutlich heißen sie nicht Herbert)

Bitte sachlich bleiben. Leute diskutieren hier über Musik und nun eben auch über das Basssolo von Herrn Stolle. Weis jetzt nicht, was daran so überraschend ist.

Abgesehen davon waren doch alle, bis auf eine Person, dem Herrn doch soweit wohlgesonnen.

Und was ist daran so schlimm zu sagen, dass es einen nicht aus den Socken haut? Ihm wird's eh wurscht sein.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Und was ist daran so schlimm zu sagen, dass es einen nicht aus den Socken haut? Ihm wird's eh wurscht sein.

Gruesse, Pablo

Na, na. Wer weis. Vielleicht schaut Herr Stolle auch hier rein:rolleyes:
 
Glanzleistung Juicy.Juice, guck mal Post #6 :cool:
 
Also für alle die das Solo mal sehen wollen: Ich habs grade gefunden :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=EocYnc_GMPo

Auf jeden Fall hab ich meinen Frieden mit dem Solo gemacht. Ich habs mir mitllerweile oft reingezogen und es ist erträglich geworden. Aus meiner Sicht immer noch total unterbelichtet und überflüssig wie sonstwas aber es regt mic nicht mehr so auf wie beim ersten Mal hören. Zu Tode nervt mich nur das Gesabbel der schrecklichen Sängerin am Anfang.
 
Ich find das top:great:
"Und jetzt kommt was, das noch schlimmer ist als Klingeltöne":D
Na gut, ich bin auch Gitarrist;)
 
Ich finde das Solo jetzt auch nicht soooo grotten schlecht, aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas (und zwar ne ganze Menge davon).
Er spielt eindeutig zu hoch (meine Meinung).
Da fehlt es, mir persönlich, an den schönen Tiefen, die den Klang des Solos erst richtig zu einem Bass-Solo machen...
Da nur sein technisches Können zu präsentieren führt noch lange nicht zu einem herausstechenden Solo.
Außerdem sieht er ziemlich angestrengt aus (nicht so, als währe er in Extase)... es macht den Eindruck, als würde er meterdicke Saiten slappen...
 
Thora schrieb:
Außerdem sieht er ziemlich angestrengt aus (nicht so, als währe er in Extase)...

Hmm... vielleicht ja doch:D
 
Also so ein Unsinn...das Solo hört sich gut an uns groovt mit dem Schlagzeug zusammen auch. Es ist technisch nicht hammer anspruchsvoll, hört sich aber gut an und mehr soll es auch nicht. Dass die Forumsposer sofort ankommen und damit angeben, dass sie schneller und krasser spielen können als der Mann in dem Solo, ist klar aber ich halte das für mehr als peinlich.
 
soo leute es handelt sich um 2 verschiedene solos. das erste was auf der verschwende deine zeit dvd drauf ist und das neue von der laut gedacht tor. das alte gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser!
 
iron_net schrieb:
Dass die Forumsposer sofort ankommen und damit angeben, dass sie schneller und krasser spielen können als der Mann in dem Solo, ist klar aber ich halte das für mehr als peinlich.
Zu erfinden, dass das angeblich passiert sein soll, ist aber meiner Meinung nach noch peinlicher.
 
herbieschnerbie schrieb:
Zu erfinden, dass das angeblich passiert sein soll, ist aber meiner Meinung nach noch peinlicher.

Vor allem wenn man es so einfach nachvollziehen kann, wie in einem Forum.

Lesen bildet. :)

Gruesse, Pablo
 
i hab ma jetz fast nix durchglesen, hab nur auf den link geklickt und mir auch das video reinzogen.... najaaa...
aba hat vllt wer die tabs von dem AMAZING GRACE bass video weiter unten??? des wär ja saugeil.......
 
hmm , ICH als eingefleischter SimoFan muss sagen , dass das Bass solo damals einen anderen Sinn erfüllt hat und das der auf der Campus net so repräsentativ rüber kam. Ursprünglich war das der Übergang in einen Akustischen Teil des Konzerts (damals mit "1000 Fragen" und später dann als übergangszeit damit die ein klavier für das Lied "Das beste" aufbauen konnten) -> Sowas braucht halt Zeit und joa , da muss man ja irgendwie entertainen , oder nicht ? ;)
Die Sache ist , dass die Fans ein NEUES Basssolo wollten zur neuen Tour , das Ergebnis war zugegebener Maßen nicht das Wahre - Selbst die Fans, sogar die , die nicht bass spielen, meinen das dem Solo der "alte schwung" fehlt. Bei Bedarf kann ich ja mal das alte Solo abloaden , wenn das genehm ist ;) Will hier ja keine Copyrights oder so verletzen ! ^^ :great: Aber ich muss sagen , das alte Solo (Damals noch auf einem Warwick Thumb NT gespielt) hat mir wesentlich besser gefallen , das hat so richtig schön gegroovt und hatte geile slap einlagen. Tja, und was den Punkt "er spielt immer das selbe SOLO" angeht , Simo ist eben keine echte "BASSLASTIGE" Band, der bass hat erst wirklich an bedeutung gewonnen vor ca 8 Monaten , vorher stand vorallem die Gitarre im vordergrund ... merkt man auch an den überaus vielen Gitarrensoli , aber das könnt ihr nicht wissen wenn ihr nicht so lang und so oft auf den Konzerten wart wie ich z.B. ;)

Also Zusammenfassend kann man sagen, dass das Solo sicherlich nicht das Beste ist was die Bass Community je gesehen hat , das bestreitet auch keiner. Dennoch muss ich sagen das Johannes ein sehr guter Bassist ist und er kann auch wesentlich mehr als dieses Solo zu zeigen scheint ^^ Es war eben eine art "Notlösung" um die Fans zu befriedigen ... Gibt da halt so einige Traditionen die Simo einhalten möchte ;) Bei Zeiten wird wohl auch ein neues kommen denk ich , denn die Kritik ist nicht an ihm vorbei gezogen ^^

Soviel von mir dazu ! :)
Ciao tschüß
mfg
 
du klaust ja auch einfach Tabs und stellst die ins Internet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben