hmm , ICH als eingefleischter SimoFan muss sagen , dass das Bass solo damals einen anderen Sinn erfüllt hat und das der auf der Campus net so repräsentativ rüber kam. Ursprünglich war das der Übergang in einen Akustischen Teil des Konzerts (damals mit "1000 Fragen" und später dann als übergangszeit damit die ein klavier für das Lied "Das beste" aufbauen konnten) -> Sowas braucht halt Zeit und joa , da muss man ja irgendwie entertainen , oder nicht ?
Die Sache ist , dass die Fans ein NEUES Basssolo wollten zur neuen Tour , das Ergebnis war zugegebener Maßen nicht das Wahre - Selbst die Fans, sogar die , die nicht bass spielen, meinen das dem Solo der "alte schwung" fehlt. Bei Bedarf kann ich ja mal das alte Solo abloaden , wenn das genehm ist
Will hier ja keine Copyrights oder so verletzen ! ^^
Aber ich muss sagen , das alte Solo (Damals noch auf einem Warwick Thumb NT gespielt) hat mir wesentlich besser gefallen , das hat so richtig schön gegroovt und hatte geile slap einlagen. Tja, und was den Punkt "er spielt immer das selbe SOLO" angeht , Simo ist eben keine echte "BASSLASTIGE" Band, der bass hat erst wirklich an bedeutung gewonnen vor ca 8 Monaten , vorher stand vorallem die Gitarre im vordergrund ... merkt man auch an den überaus vielen Gitarrensoli , aber das könnt ihr nicht wissen wenn ihr nicht so lang und so oft auf den Konzerten wart wie ich z.B.
Also Zusammenfassend kann man sagen, dass das Solo sicherlich nicht das Beste ist was die Bass Community je gesehen hat , das bestreitet auch keiner. Dennoch muss ich sagen das Johannes ein sehr guter Bassist ist und er kann auch wesentlich mehr als dieses Solo zu zeigen scheint ^^ Es war eben eine art "Notlösung" um die Fans zu befriedigen ... Gibt da halt so einige Traditionen die Simo einhalten möchte
Bei Zeiten wird wohl auch ein neues kommen denk ich , denn die Kritik ist nicht an ihm vorbei gezogen ^^
Soviel von mir dazu !
Ciao tschüß
mfg