Ich würde ja wirklich am ehesten bei mHs' Idee mit dem 2x0,75 für 10€/100m ansetzen. Eventuell auch mal beim Großhändler nach 500m oder 1000m-Trommeln fragen. Wobei ich glaube, dass man den Meterpreis aus der Bucht schon fast nicht mehr unterbieten kann, selbst bei Trommelabnahme, welche natürlich als positiver Nebeneffekt auch zur Reduzierung der Anzahl von Klemmverbindungen führen würde.
Da brauchst wenigstens sonst quasi nix mehr. Hier Jens' Vorschlag mit einfließen lassen -> vorne 0815-Amp dran, hinten DI und fertig. Das Zeug hat man rumfliegen.
Glasfaser ist zwar toll, weils irgendwie immer für alles geht, aber will in 2km Länge auch erstmal bereitgestellt werden und wehe wenn dann was kaputt ist. Davon abgesehen geht "Mischpultausgang hart auf Glasfaser" nunmal prinzipbedingt nicht,
da muss also spezialisiertes Wandlergeraffel noch mitgemietet werden und das kostet auch nochmal richtig Asche.
Funk -> mit 10 APs und Repeatern die noch jemand rumfliegen hat was amateurhaft zusammenfriemeln? Hmpf. Und Punkt-zu-Punkt-Richtfunk heißt Richtfunk, weil er ausgerichtet werden will. Das kann auch mal dauern und dank Murphy reißt das Signal trotzdem irgendwann ab und keiner weiß warum.
Da würde ich ja eher auf stinknormalen analogen Funk setzen. Good old Motorola CP040 Sprechfunk kann z.B. 5km, da wirds doch auch entsprechende Lösungen für die professionelle Audioübertragung geben. Das dürften auch mehr Firmen anbieten und wird auch keine Kostenexplosion nach sich ziehen (zwei Geräte, daran Audioinput und Audiooutput stumpf angestöpselt und die Sache rennt). Müsste man mal weiter forschen, vielleicht habe ich ja einem von dem Profis jetzt auch zu nem Geistesblitz verholfen, der entsprechende Anbieter kennt.