Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Es verlangt doch niemand, dass die Hersteller diese Klaviere billiger anzubieten. Davon ab, dass es auch nicht geht. Weil unter diesem Preisniveau tummeln sich noch diverse Onlineanbieter mit wirklich schlimmen Kisten.Aber wieso sollte z.B. ein 2500,-- China-Modell die guten Hersteller dazu bringen, jetzt noch billiger anzubieten, also um die 1000?
Das ist eine ganz subjektive Wahrnehmung. Das ist auch völlig okay. Es gibt aber gerade auch hier die Leute, die sich lieber ein richtiges Rhodes anschaffen, als ein D-Piano mit einem solchen Sound. Und es gibt inzwischen sehr viele Leute, die sagen, dass ihnen dieser eine Klang vom Klavier reicht. Das ist immer eine Sache des Anspruchs.Anderer Aspekt: Der Rhodes-Klang ist ja auch sehr legendär und für Pop-Musik und vieles andere mit seiner Wärme und Charakteristik nicht wegzudenken, auch das würde mir immer fehlen wenn ich nur ein Klavier hätte.
Nochmal: Ich schreibe hier weder für noch gegen irgendwas, sondern wollte nur zusätzliche Alternativen aufzählen. Und wenn jemand behauptet in einem bestimmten Preissegment wären nur E-Pianos erhältlich, so zeige ich noch andere Möglichkeiten auf.