Shure sm57 oder Fame ms57 für Amp-Abnahme?

Das Teil kann man genauso in nen Staender packen - die Seite wo "Front" drauf steht in Richtung Speaker. Die Richtcharakteristik scheint gerichteter zu sein als das SM57, das Teil nimmt naemlich wesentlich weniger Nebengeraeusche auf. Ich hab' allerdings keine Ahnung, welche Charakteristik das Ding jetzt hat...
 
Hmm naja das ist ja schonmal viel Wert...vllt werd ich das irgendwann mal zulegen, bei Mikros ist es ja etwas blöd zu testen, im Gegensatz zu Gitarre und Amp ;)
Dann kann mein Drummer mein SM57 bei ihm dann die ganze Zeit an der Snare lassen, dann brauchen wir nicht immer rumbauen..
Zur Wunschliste ist in letzter Zeit auch vllt das Boss DD-7 zugekommen...schniekes Teil...ach das verdammte Geld.
 
Ich hab' allerdings keine Ahnung, welche Charakteristik das Ding jetzt hat...
die charakteristik der Sennheiser 606 und 906 ist Superniere

Ich glaub da kann ich mir den Mund fusselig reden...
sorry, aber langsam grenzt's an Ignoranz.
na komm, kein Grund so zu reagiren, das hast du sicher nicht nötig, oder ?

lies doch nochmal genau durch was ich geschrieben habe und versuche es zu verstehen...
schreibst doch ganz verständlich, hab das schon verstanden ...

Es ist die Aufgabe des Produzenten das Produkt am Ende gut klingen zu lassen
richtig, dazu sind die ja auch da :great:

und dementsprechend das Mikro auszusuchen.....er sucht also das Mikro aus das für den Sound am besten ist! (zumindest für den Sound von dem er meint, dass er am besten zur Band passt etc)...
öhm nö :D
ich höre mir geren Vorschläge an und lass mich auch gerne überzeugen, aber mein Equiptment kenne ich besser als jeder Produzent der Welt und wenn ich meine das das Sennheiser meinen Sound (Passend zur Box, zum Amp und schliesslich zur Band) am besten warnimmt dann hat er das zu akzeptieren und zum Glück gibts Produzenten die ihren Musikern da genug Kompetenz zugestehen... (produzenten sind ja nicht die einzigen mit ohren ;) )

gut ich kenne auch Bands die haben kein bestimmtes Ziel vor Augen und wollen einfach nur "fett" und Laut klingen (am besten noch nach Major...) und lassen sich dann sogar sagen welche Amps sie im studio spielen sollen usw
und für solche Bands ist n Producer der ne Band wirklich gut einschätzen kann natürlich gold wert und auch gold richtig, also ist das ja auch nix negatives und war auch nie negativ gemeint von mir !

hast doch bestimmt auch schon mit Bands zu tuen gehabt die am Prozess mehr beteiligt sein wollten ausser nur einzuspielen und abzuwarten was bei rauskommt oder ?

aber manche wollen es halt falsch verstehen....hauptsache "dagegen".
nö um "nur dagegen" gehts mir sicher nicht, sonnst hätte ich ja nicht eingeräumt das das Shure gar nicht sooo schlecht ist und zum Marshall meines Kollegen Passt wie der Arsch aufm Pott...
aber zu den anderen Dingen die ich schrieb hatte ich so kurz das gefühl (da mag ich mich auch täuschen) das du dich etwas in deiner Produzentenehre angegriffen gefühlt hast und deswegen selbst etwas den hang zum "falsch verstehen" hattest...
aber ich kann dir sagen, was ich so an Samples von dir gehört habe war saubere und quallitativ ordentliche arbeit, auch wenn der Sound selbst nicht umbedingt mein Ding ist...

wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden

friedliche Grüsse
Robi
 
öhm nö :D
ich höre mir geren Vorschläge an und lass mich auch gerne überzeugen, aber mein Equiptment kenne ich besser als jeder Produzent der Welt und wenn ich meine das das Sennheiser meinen Sound (Passend zur Box, zum Amp und schliesslich zur Band) am besten warnimmt dann hat er das zu akzeptieren und zum Glück gibts Produzenten die ihren Musikern da genug Kompetenz zugestehen... (produzenten sind ja nicht die einzigen mit ohren ;) )



da muss ich dir leider sagen:.... so funktioniert das Business nicht.
so mag das vielleicht in einem Kellerstudio für eine Band ohne Label laufen, sobald du aber ein anständiges Label dahinter hast und einen Professionellen Produzenten wird das anders gemacht ;)

bednke folgendes: sowohl Label als auch Produzent verdienen ihr Geld mit dem Job, der Produzent wird anhand seiner Arbeit von Künstler und Label ausgesucht (wenn mir als Künstler die Arbeit eines Produzenten nicht gefällt und ich ihm nicht vertraue gehe ich nicht zu ihm).
Natürlich hast du Mitspracherecht und kannst sagen in welche Richtung du dir den Sound wünschst, wie man zu dem Ergebnis kommt ist aber Sache des Produzenten! Du gehst ja auch nicht zum Frisör und sagst "jetzt etwas mehr links...jaaa und da oben noch ein bischen..ja...", nein, du sprichst VORHER die Frisur durch und der Frisör entscheidet wie er das Ziel erreicht...in der Regel weiss er das auch besser als du, auch wenn es deine Haare sind.

Haha, soweit kommt es noch, dass der Musiker aussucht welches Mikro der Produzent verwenden soll, lol, der schmeisst dich 8-kantig aus'm Studio ;)
Also im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich, dass du zu Chris Lord Alge gehen kannst und ihm sagen kannst welches Mikro er nehmen soll??? LOL!!! :D

und ich kann dir mit Sicherheit sagen, wenn du zu James Murphy gehst um eine CD aufzunehmen und unbedingt deinen Valvestate oder Crate (jaja, ich weiss, Earforce...ich halte dieses Beispiel allgemein) auf der Scheibe haben willst....andererseits die Referenzangabe aber war "ich mag den Sound von Job For A Cowboy", dann wird er dir im Mix den Finger zeigen und die sachen durch seinen 6505 und Krank reampen...das Ergebnis wird endgeil klingen und alle sind zufrieden.

mit deiner Einstellung brauchst du bei einem professionell arbeitenden Produzenten garnicht anzukommen, warum sollte er sich seinen Ruf kaputt machen indem er eine CD rausbringt die schlechter klingt als sie hätte seien können, nur weil der Kunde meint mehr Ahnung zu haben als der Produzent?

Du bist der Künstler und die Aufgabe des Produzenten ist es das beste aus dir herauszuholen und auf "Band" zu bannen. erfüllt der Produzent diese Aufgabe gut wird er wieder gebucht, so läuft's im Pro-Biz!

ein Produzent ohne eigenen Stil, der nur die Knöppe dreht wie der Künstler es ihm vorschreibt wird nie das Maximum aus einem Künstler und somit das Optimum auf eine CD holen...aus der Band wird nichts werden und der Produzent wird ewig mit kleinen lokalen Bands Demos aufnehmen...vielleicht als nächstes deins. ;)

nimms mir nicht übel, aber es nervt doch ganz schön, wenn mir jemand der offensichtlich keine Ahnung hat wie das oberhalb der Kreisliga läuft was vom Business erzählen will....ich arbeite mit besagten Produzenten, international arbeitenden Bands und einigen großen Labels zusammen.....manchmal kann man vom zuhören lernen!
Nix für ungut, echt nicht böse gemeint.
 
... Du gehst ja auch nicht zum Frisör und sagst "jetzt etwas mehr links...jaaa und da oben noch ein bischen..ja...", nein, du sprichst VORHER die Frisur durch und der Frisör entscheidet wie er das Ziel erreicht...in der Regel weiss er das auch besser als du, auch wenn es deine Haare sind....

geil... tolle erklärung :D glaub die rahm ich mir ein und häng se anne wand :p

ich denke n (guter) produzent is auch als "3. Person" ganz wichtig da die musiker das gesamt bild beim musik machen einfach nicht überblicken und "spüren".

ich wünschte mir oft auch schon bei tollen gigs die wir hatten dass ich selbst bei 1-2 songs auch mal als zuschauer unten vor der bühne gestanden hätte weil man als in der band spielender den gesamt sound ganz anders warnimmt als ein 3. zuhörer der das ganze nochmal mit abstand von "aussen" betrachtet.

aber das werd ich leider nie erleben :( *heul* (ich bin mir sicher metallica & co. würden sicher auch einiges darum geben nur ein einziges mal auf ihrem eigenen konzert zuschauer sein zu dürfen :rolleyes: wer träumt nich davon "sich mal selbst live zu sehen"... aber das nur nebenbei :p


edit: man nehme mal ross robinson... der stil is einfach unüberhörbar! wenn man sich mal das erste slipknot, limb bizkit und korn album anhört, hört man sofort wer es gemacht hat. der grundsoundcharakter is einfach ein ganz eigener stil von robinson zu der zeit gewesen. dennoch hat er es geschaft jede dieser bands individuel in ihrem stil/genre darzustellen, was denke bei einer selbstproduktion der bands so nie dabei rausgekommen wär.

es is halt doch nich immer nur die technik hinter all dem... es is oft einfach der andere blickwinkel der einem beim selbstrecorden fehlt. gerade um den gewissen stil der band eigentlich wirklich zu erkennen und noch mehr zu betonen
 
ich wünschte mir oft auch schon bei tollen gigs die wir hatten dass ich selbst bei 1-2 songs auch mal als zuschauer unten vor der bühne gestanden hätte weil man als in der band spielender den gesamt sound ganz anders warnimmt als ein 3. zuhörer der das ganze nochmal mit abstand von "aussen" betrachtet.
Kannst doch auch einfach ein Video machen lassen, auch wenn dann der Sound nicht so hundertpro ist...aber danns siehst du dich wenigstens mal ;)


die charakteristik der Sennheiser 606 und 906 ist Superniere

Gut, hab mir gerade bei Wikipedia mal die Chrakteristiken im Schaubild angeschaut und da scheint es aber so, als wenn diese Supernierencharakteristik auch einen kleinen Teil des Sounds von hinten aufnimmt, wie kann es da sein, dass das Nebengeräuschverhalten so gut ist, weil bei der Nierenchrakteristik geht der Sound anscheinend nur von vorne ins Mikro...

Aber meint ihr ein e606 oder e906 wäre eine gute Alternative, die ich mal in Angriff nehmen könnte, wenn ich einen natürlicheren Sound will? Weil das SM57 klingt wirklich etwas dumpf, auf das synthetisch hab ich noch nicht geachtet, aber wäre es eine Verbessrung und somit eine Investition auf jeden Fall wert? :)
 
ich denke n (guter) produzent is auch als "3. Person" ganz wichtig da die musiker das gesamt bild beim musik machen einfach nicht überblicken und "spüren".

ich wünschte mir oft auch schon bei tollen gigs die wir hatten dass ich selbst bei 1-2 songs auch mal als zuschauer unten vor der bühne gestanden hätte weil man als in der band spielender den gesamt sound ganz anders warnimmt als ein 3. zuhörer der das ganze nochmal mit abstand von "aussen" betrachtet.

aber das werd ich leider nie erleben :( *heul* (ich bin mir sicher metallica & co. würden sicher auch einiges darum geben nur ein einziges mal auf ihrem eigenen konzert zuschauer sein zu dürfen :rolleyes: wer träumt nich davon "sich mal selbst live zu sehen"... aber das nur nebenbei :p


edit: man nehme mal ross robinson... der stil is einfach unüberhörbar! wenn man sich mal das erste slipknot, limb bizkit und korn album anhört, hört man sofort wer es gemacht hat. der grundsoundcharakter is einfach ein ganz eigener stil von robinson zu der zeit gewesen. dennoch hat er es geschaft jede dieser bands individuel in ihrem stil/genre darzustellen, was denke bei einer selbstproduktion der bands so nie dabei rausgekommen wär.

es is halt doch nich immer nur die technik hinter all dem... es is oft einfach der andere blickwinkel der einem beim selbstrecorden fehlt. gerade um den gewissen stil der band eigentlich wirklich zu erkennen und noch mehr zu betonen

+1000

aber manchmal geht das...Jason kann durchaus ein Metallica Konzert live aus dem Publikum erleben ;)
 
Kannst doch auch einfach ein Video machen lassen, auch wenn dann der Sound nicht so hundertpro ist...aber danns siehst du dich wenigstens mal ;)

ick hab hier schon mind. 10 dvds rumliegen mit auftritten :p wir filmen eigentlich so oft es geht. leihen uns auch recht hochwertige cameras aus. aber es is halt nich das selbe. und den PA mix kriegt man meißt auch nich aufgenommen, haben jedenfalls nix da was wir immer mitnehmen können, halt nur die cameras.


+1000

aber manchmal geht das...Jason kann durchaus ein Metallica Konzert live aus dem Publikum erleben ;)

"+1000" ? ôÔ

jason... *LOL* ja der kann das :p der sieht dann aber auch immer nur seinen wahrscheinlich größten fehler :redface:
 
Gut, hab mir gerade bei Wikipedia mal die Chrakteristiken im Schaubild angeschaut und da scheint es aber so, als wenn diese Supernierencharakteristik auch einen kleinen Teil des Sounds von hinten aufnimmt, wie kann es da sein, dass das Nebengeräuschverhalten so gut ist, weil bei der Nierenchrakteristik geht der Sound anscheinend nur von vorne ins Mikro...

Ich vermute, dass diese Charakteristika eher Abschaetzungen sind, und dass beim SM57 halt vielleicht ein Bisschen falsch geschaetzt wurde. Diese Zeichnungen sind ja auch nur Theoretisch, im Praktischen kann das wieder ein Wenig anders aussehen.

Aber meint ihr ein e606 oder e906 wäre eine gute Alternative, die ich mal in Angriff nehmen könnte, wenn ich einen natürlicheren Sound will? Weil das SM57 klingt wirklich etwas dumpf, auf das synthetisch hab ich noch nicht geachtet, aber wäre es eine Verbessrung und somit eine Investition auf jeden Fall wert? :)

Hmmm, also, wie gesagt, das SM57 gefaellt mir persoenlich vom Klang nicht so, aber eine Sache wuerde ich ueber das Teil nie sagen, und zwar dass es dumpf ist... Oder meinste, richtig HOCH oben im Frequenzspektrum etwas weniger aufnimmt? Wuerde das eher... weniger brilliant nennen ;)... :D

Wenn Du das damit meinst, faehrste mitm 606 gut, mitm 906 noch besser (das Ding loest ja mal fein auf... wow.)...
 
Wuerde das eher... weniger brilliant nennen ;)... :D...

Ja du hast Recht, dumpf kann man es jetzt nicht nennen, aber es könnte natürlicher und etwas klarer sein :) Na denn muss ich mal gucken, dass ich mal vlt billig eins bekomme am besten dann ein e906, schauen wir mal...oder gibts da noch andere Geheimtipps? so um 100€, ich will keine 1000€ ausgeben ;)

Das mit den Charakteristiken, da hast du auch wieder Recht, das kann in der Theorie schön aussehen, aber in der Praxis doch abweichen...ich Idiot, hätt ich auch selbst drauf kommen können ;) Bewertung haste ja schon bekommen ;)
 
Also in der Preisklasse hab' ich bis jetzt noch nichts angenehmeres gefunden - will mir das Ding ja schleunigst selbst fuer meine zweite Band anschaffen (in der einen hat unser Frontmann, der ja Tontechniker ist, zum Glueck schon ein paar von den Dingern)... Wenn's da was Besseres geben wuerde, wuerde ich ja dann das nehmen ;)...
 
Na sehr gut zu wissen. Dann werd ich mal stark die Augen offen halten nach einem Gebrauchten...sowas muss man ja nicht unbedingt neu kaufen....
 
@ metalaxe:

um das Thema mal zum Abschluss zu bringen...

warum nimmst du an, das ein Produzent der uns mit ins geschehen einbezieht weniger professionell ist als ein anderer ???
das mit dem Zuhören und daraus lernen ist richtig, also tu das mal, denn ich habe ja erwähnt das wir KEINEN gebügelten Major-Sound wollen, wir stehen da nicht drauf und weil uns unser Sound wichtig ist, arbeiten wir an allem mit soweit es geht. Das liegt nicht am Geld, oder an sonnstwas, sondern an UNS allein, wir wollen das so.

wir haben als Ziel UNSERE Musik in USEREM Stil mit USEREN Sound herauszubringen,
daran ist auch sicherlich nix verwerflich zumindest nicht in meinen Augen, denn den abschätzigen Beigeschmack in deinen Postings konnte man ja nur schwer überlesen...

und es mag sein das du auf bestimmten Gebieten (sehr) viel mehr ahnung hast als wir,
und dadurch wohl (so scheint es wenn man deine teils syffisanten postings liest) andere Herangehensweien als die etablierten für dich zu popelig sind und du mit solchen Musikern auch nix zu tuhen haben wirst/willst, aber wir wissen genau was wir wollen

wenn du zu James Murphy gehst um eine CD aufzunehmen und unbedingt deinen Valvestate oder Crate (jaja, ich weiss, Earforce...ich halte dieses Beispiel allgemein) auf der Scheibe haben willst....andererseits die Referenzangabe aber war "ich mag den Sound von Job For A Cowboy", dann wird er dir im Mix den Finger zeigen und die sachen durch seinen 6505 und Krank reampen...das Ergebnis wird endgeil klingen und alle sind zufrieden.

hau nur mit Berümtheiten herum, es gibt evtl Leute die das beeindruckt und die bei solchen namen grosse feuchte Augen bekommen, aber auch das sind nur normale Leute die Kakken wenn sie müssen und bluten wenn sie sich schneiden...
Ausserdem wir würden weder zu James Murphy gehen, noch sagen wir wollen klingen wie "irgendwas von irgendwem" weil wir klingen wollen wie WIR selbst...

Die "3. Person(en)" haben wir sozusagen auch, denn unser umfeld ist gross genug und die Leute oft genug dabei um da zu sagen "hier hör mal...", oder "das würde ich..." und das sind selbt alles Musiker ...

mag sein das Musiker wie wir für dich nicht zählen und einfach nicht viel wert sind, oder wir in deinen Augen doof sind weil wir keinen Bock haben superreich und Brühmt zu werden, aber evtl. hast du auch nur vor lauter "buisines" einfach vergessen worum es beim Musikmachen eigentlich geht ...
und das sind sachen die wollen wir nicht verlieren und vergesen. wir werden uns weiterentwickeln und sicherlich auch professioneller, aber wir beliben aufm Teppich und sehen "Kellerstudios" nicht als weniger wert an als supertolle grosse Namen in der Produzentenscene.

wenn jemand unsere Musik gefällt (und das tut sie komischerweise auch ohne grosses Label) und/oder unser Sound (der wird ebenso oft gelobt von anderen Bands, auch Bands mit Label) dann wird er sie auch kaufen und wenn nicht ist uns das auch recht, denn wir machen Musik VORRANGIG für uns, und auch nur so wie UNS es gefällt und DA machen wir KEINE Kompromisse !


hoffe du hast nun verstanden das es auch Bands gibt die keine dicken labels wollen, keine grossen Produzenten und die Musik nicht als Buisines sehen und verstehen, wir sollen aber nen guten Sound (und da lernt man ja gerne dazu) und wir wollen gute musik machen (und auch da lernen wir gerne dazu) aber wir wollen uns nicht auf biegen und brechen verkaufen...


also nix für ungut, ich galube dir schon das dein Post nicht böse gemeint war, auch wenns diesen überheblichen Beigeschmack hatte (ob nun beabsichtigt oder nicht)


grüssle
Robi
 
@Klartext:
komm mal wieder runter, ich habe nie behauptet, dass auf den Sound der Band und deren Wünsche nicht eingegangen wird/werden soll...klar muss das vorher mit der Band abgesprochen werden und Ziel ist es natürlich das Beste aus der Band zu holen und IHREN Sound auf CD zu bannen....

Ganz Klar! Es ging mir auch nicht um die Tatsache (die ja selbstverständlich ist), sondern um den Weg dahin....es ging darum wer die Mikros aussucht...und kein Produzent wird das mitmachen, dass du mit null Ahnung von seinem Job (sorry, aber so isses nunmal) ihm vorschreibst welches Mikro er zu nutzen hat.

Eine Band sucht ja eben genau danach ihren Produzenten aus, dass die glaubt, dass er IHREN Sound am besten einfangen kann, dass du aber meinst besser zu wissen welches Mikro der Produzent dazu nehmen soll ist das was ich bemängelt habe, ich habe nie gesagt, dass der Produzent der Band SEINEN Sound aufdrücken soll!

nimms mir nicht übel, aber mit der besserwisserischen Art wirst du in jedem Studio (und auch sonst überall) schnell auf die Schnauze fliegen, es ging bei allen meinen Argumentationen nur um den "technischen Weg" zum Ziel und da hat der Produzent einfach mehr Ahnung als du!

Aber im Ernst, weisst du eigentlich noch worum es in diesem Thread eigentlich ging?
Es ging um Mic empfehlungen und ich habe mich aud bekannten Gründen für das 57 ausgesprochen...du warst dagegen und dann auch gegen alles andere....ausser gegen's dagegen sein.



alle dein Argumente (Musik ist Kunst, Sound der Band soll herausgestellt werden) sind ja vollkommen richtig, und dem widerspreche ich ja auch garnicht!


hast du denn irgendwas vorzuweisen um mich davon zu überzeugen, dass du am besten weisst welches Mic für deinen Sound richtig ist? Aufnahmen deiner Band oder so?
Ich kann dir gerne Aufnahmen meiner (eigenen) Band zeigen

Es ist wirklich schade, dass es hier keine ignor-Funktion gibt, soviel Ignoranz und Arroganz ist echt kaum auszuhalten, war genau der Grund warum ich lange Zeit diesem Forum ferngeblieben bin...fällt schon auf, dass du sehr häufig mit soclhen Sachen auffällst. Mach doch einfach ncoh 1-4 Earforce-Threads, beschreib wie du den mit dem Mik deiner Wahl abnimmst, zeig das deinen Freunden und freu dich drüber, aber lass mich und Leute die wirklich Info wollen in Ruhe.
Ich werde auf weitere Kindergartenstreitereien mit dir nicht mehr eingehen, wenn sonst irgendjemand zum Thema des Threads Fragen hat beantworte ich die allerdings gerne, hätte zur Not vielleicht auch Links zu einigen Soundvergleichen der Mics wenn ich tief krame
 
Es ist wirklich schade, dass es hier keine ignor-Funktion gibt

hier kann und möchte ich dir gerne helfen und dir die Ignor Funktion etwas näher bringen,
schon aus dem Grund damit es hier wieder um Mikrofone geht, auch wenn ich selbst
nicht ganz unschuldig an dieser OT-Diskusion bin.
(sowas kann man meisst friedlicher, weil weniger Ego im Spiel per PN klären)

Du kannst auf den Nick-Namen (zbs Klartext) über einem (zbs meinem) Avatar klicken
und dann klickst du auf "Öffentliches Profil ansehen"
Im sich nun öffnenden Fenster steht in der oberen Mitte, ziemlich weit rechts
"Klartext auf deine Ignorier-Liste setzen".
Dort klickst du nun drauf und bestätigst das ganze und schon du musst nix mehr lesen von dem
User (zbs Ich) dessen Beiträge dich zu "Ignoranz", "Arroganz" oder "keine Ahnung" Vorwürfe nötigen.

falls es weh interessiert:
wir wollen halt alles selber machen und selber lernen und alles selber in der Hand haben.
Denn auch die dollsten Produzenten sind sicher nicht irgendwann aufgewacht
und hatten n riesen Studio und das nötige KnowHow...
wir teilen uns die arbeit im Studio (mit geringen Mitteln, wie n Edirol FA-101, Cubase und Audition2.0...)
und uns macht es auch spass alles selbst zu machen, mit dem Nachteil das man ständig auch "ältere" Songs überarbeitet
und so fast nie fertig wird, aber das gute ist, das wir jederzeit Recordingsessions starten können wann wir wollen,
wir müssen nix bezahlen, oder Termine abwarten, usw
und da wir alles selber machen (gut Ralf macht den hauptteil der arbeit) kann ich eben auch sagen, hör mal
wir nehmen meinen Amp mit meinem Mikro ab, was selbst befreundete "Kellerstudiobesitzer" akzeptiert haben,
wenn wir mal dort waren...
Es gibt also auch Leute die was von der matterie verstehen und trozdem hinhören, vergleichen und sagen konnten
"ja da hasste Recht, das Sennheiser ist die bessere Wahl". Hätte es damit beschissener geklungen hätte man mir das schon gesagt und ich würde mich dann auch gar nicht auf das Sennheiser verlassen,
aber zum glück kenne ich meinen Amp und diese Kompetenz wurde mir bis jetzt auch immer eingeräumt.

Und wer Spass hat selber zu lernen, selber alles ind er hand zu haben und dann aufnehmen zu können wann er will,
sollte sich mit dem Thema beschäftigen und sich ruhig n eigenes kleines Studio zulegen, auch wenns nicht den allerhöchsten ansprüchen gerecht wird, aber was man heute alleine in nem Kellerstudio machen kann, ist schon wahnsinn, denkt mal zurück,
vor n paar jahren konnte man gerade mal mit FastTracker und nem C64 n bissle Midimucke zusammenzimmern, da war die Quallität die manheute ereichen kann ein nicht erfüllbarer Traum !

so aber nun wirklich wieder zu Mikros und sry für das ganze hier nochmal
@ Metalriff: ne genauere "Studio" Equiptmentauflistung bekommste wenn ich Ralf ausgequetscht habe

grüssle
Robi
 
hier kann und möchte ich dir gerne helfen und dir die Ignor Funktion etwas näher bringen,
schon aus dem Grund damit es hier wieder um Mikrofone geht, auch wenn ich selbst
nicht ganz unschuldig an dieser OT-Diskusion bin.
(sowas kann man meisst friedlicher, weil weniger Ego im Spiel per PN klären)

Du kannst auf den Nick-Namen (zbs Klartext) über einem (zbs meinem) Avatar klicken
und dann klickst du auf "Öffentliches Profil ansehen"
Im sich nun öffnenden Fenster steht in der oberen Mitte, ziemlich weit rechts
"Klartext auf deine Ignorier-Liste setzen".
Dort klickst du nun drauf und bestätigst das ganze und schon du musst nix mehr lesen von dem
User (zbs Ich) dessen Beiträge dich zu "Ignoranz", "Arroganz" oder "keine Ahnung" Vorwürfe nötigen.


grüssle
Robi

Danke, hatte vorher nicht gefunden, wird umgehend gemacht
 
vor n paar jahren konnte man gerade mal mit FastTracker und nem C64 n bissle Midimucke zusammenzimmern, da war die Quallität die manheute ereichen kann ein nicht erfüllbarer Traum !

*klugscheissermodus=TRUE* Ganz am Rande: Der FastTracker hatte nix mit dem C64 zu tun - und beide nix mit "Midimucke" (obwohl der Fasttracker auch Soundfonts ansteuern kann)... *klugscheissermodus=FALSE*


Ich muss gestehen, daß du (Klartext) mir mit deinen Beschreibungen ordentlich den Mund wässrig machst. Wo gibt's denn was von eurem eigenständigen Sound anzutesten? Würde mich brennend interessieren! Ihr scheint tatsächlich sehr ambitioniert zu sein, wenn ihr sogar eine Zusammenarbeit mit James Murphy ablehnen würdet! Habt ihr ne HP oder ein myspace-Profil? Sag mal an!
 
Glaubenskriege zwischen Mikrofontypen, die in Diskussionen über den Aufgabenbereich von Produzenten ausarten.. sowas gibts echt nur im E-Gitarrensubforum :rolleyes:

Zum dem Thema empfehle ich mal die Recordingabteilung im Board, die haben da wesentlich mehr Ahnung, mehr Vergleichsmöglichkeiten, und keinen Profilierungsdrang :great:
 
Glaubenskriege zwischen Mikrofontypen, die in Diskussionen über den Aufgabenbereich von Produzenten ausarten.. sowas gibts echt nur im E-Gitarrensubforum :rolleyes:

Zum dem Thema empfehle ich mal die Recordingabteilung im Board, die haben da wesentlich mehr Ahnung, mehr Vergleichsmöglichkeiten, und keinen Profilierungsdrang :great:

Die Wahrheit - und nix als die reine Wahrheit... :great::great::great:
 
*klugscheissermodus=TRUE* Ganz am Rande: Der FastTracker hatte nix mit dem C64 zu tun - und beide nix mit "Midimucke" (obwohl der Fasttracker auch Soundfonts ansteuern kann)... *klugscheissermodus=FALSE*


Ich muss gestehen, daß du (Klartext) mir mit deinen Beschreibungen ordentlich den Mund wässrig machst. Wo gibt's denn was von eurem eigenständigen Sound anzutesten? Würde mich brennend interessieren! Ihr scheint tatsächlich sehr ambitioniert zu sein, wenn ihr sogar eine Zusammenarbeit mit James Murphy ablehnen würdet! Habt ihr ne HP oder ein myspace-Profil? Sag mal an!

du bekommst ne PN, ist schon genug OT hier, da muss man nicht zu noch mehr OT aufrufen...

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben