also ich kann die "unkenrufe" auf das Shure nur zu gut verstehen,
es ist kein wirklich richtig schlechtes Mikro, aber so wirklich gut isses auch nicht !
und "DER" Klassiker isses doch auch nicht wenn man mal ehrlich ist, zumindest nicht wenn man mal jemand anderes fragt als Shure, oder einen Fan/Anwender von Shure.
ja für mich scheint es fast so als lebe das Mikro nur noch fast ausschliesslich von diesem Mythos, denn ich kenne zu viele Musiker die das Mikron noch neu, ganz stolz benutzt hatten, aber später zu Sennheiser oder anderen Mikros gewechselt haben und warum denn wenn das Sm57 sooooo geil ist ?? weil alle zu blöd sind mikros zu positionieren ??? oder nur müllgitarren, schrottkabel und shiceamps/Boxen einsetzen ??
Das Shure mag in den 80gern wirklich oft zum Einsatz gekommen sein, aber heute sieht man vermehrt andere/bessere/teurere Mikros und DAS! sicher nicht ohne Grund
Ich werde dir hier aber nicht hochnäsig vorschreiben welche Mikros, Mythen, oder Kritiken an Mikros du vergessen sollst, stattdessen empfehle auch ich dir lieber das Sennheiser e906.
Es klingt natürlich, warm, schön und lässt sich auch Live richtig gut anbrüllen,
einfach über die Box hängen und los gehts
Das e606 ist dem e906 ähnlich, vorallem aber in den Höhen etwas ausgeprägter als das e906 in normalstellung (das e906 lässt sich um den 4000Hz bereich um 2db absenken und anheben und in der angehobenen Stellung sind die höhenverhältnisse dem e606 ähnlich, es klingt aber noch etwas sauberer, vorallem aber VIEL sauberer als ein SM57!)
hab echt lange mit Mikros experimentiert und auch das SM57 (inkl einiger Clones) benutzt
und hab gesucht und gesucht und für mich zumindest ist das Sennheiser die VIEL bessere Wahl, egal ob zum Recording oder für Liveanwendungen.
geh am besten mal los und leih dir n paar der hier genannten mikros (kostet wenige € pro Tag, fas es überhaupt was kostet, wenn du mit ernsthaften Kaufabsichten kommst) und entscheide einfach selbst... ob dir die paar €´s mehr für zbs n Sennheiser e606 es auf lange sicht wert sind kannst nur du und musst nur du alleine entscheiden.
EDIT:
und ein Wenig synthetisch.
misst, genau nach dem Wort habe ich gesucht und ne ganze Passage gelöscht weil ich net drauf gekommen bin,
danke, des gibt jetz mal ne Bewertung für.
grüssle
Robi
PS: wenn du mal im wilden Süden bist und das e906 mal antesten willst, schreib ne Mail/PN und du hast nebenbei gleich das einmalige vergnügen nen Earforceamp anzurocken wenn du magst