Hey Leute,
ich bins nochmal, und hab nochmal ein paar Fragen zum Thema Trockenes Fry (+FC):
1.) Ich bin jetzt nach einiger Zeit überhaupt erstmal beim TF gelandet, allerdings beim "reinen" ohne FC o.ä., demnach ist das Ganze bei mir noch recht schwach auf der Brust und leise. Mein Ziel liegt bei Screams à la Die Apokalyptischen Reiter / All that Remains / Heaven Shall Burn, die ja alle TF+FC machen.
Um dahin zu kommen, muss ich da einfach über längere Zeit weitermachen, mich daran gewöhnen etc. und dann kommt die Lautstärke, oder erfordert es noch eine konkrete Änderung oder eine "neue" Technik, die ich dazu lernen muss?
2.) Kann TF+FC zusammen leise sein oder kann man davon ausgehen, dass man das nur mit einer gewissen Laustärke hinkriegt?
3.) Muss man TF / TF+FC i-wie "mit der Stimme" kombinieren, d.h. nur die Verzerrung erzeugen und dazu "normal" singen? Ich hab son bisschen das Problem, dass sich Fry bei mir nicht nach Singen anfühlt, weil man den Hals ja etwas "abschließen" muss, um diesen "passive wall" zu erzeugen, hinter dem das Fry überhaupt erstmal entsteht.
4.) Als Ergänzung zu 1: Ich probiere manchmal rum, dabei kam folgendes heraus: Wenn ich den Druck aus dem Bauch erhöhe geht bei mir die Tonhöhe eher nach oben, nicht aber die Lautstärke bzw. die "Fettheit" (wenn man hier versteht, was ich meine
). Ich suche also nach einem Weg, dem reinen Fry zu entkommen, und das scheint ja am Besten via Fry+FC zu funktionieren...
5.) Wäre's ne Möglichkeit, das üblilche "Ich-Bin-Extrem-Angepisst"-Geräuscht (mit dem FC oft erklärt wird) zu erzeugen, und dann das Fry da "reinzumischen"? Das klingt bei mir extrem krepierend und wirklich laut auch nicht. Ich hab allerdings vor ner Zeit hier mal was gepostet, wo mir gesagt wurde, das klänge nach den Anfängen von Death... kann man daraus i-was machen?