@Death:
Fry ist am Anfang leise, das weiß ich, die Frage ist nur, wie lange bleibt das so?
Ich habe nämlich derzeit keine Ahnung, ob ich bewusst versuchen muss, immer mehr Kniffe etc. zu finden, um lauter zu werden, oder ob die Lautstärke mit längerer Übung einfach steigt.
Generell hab ich etwas Probleme mit der Artikulation, habe grade im Auto aufm Weg zur Uni n bissl geübt, und ich hab gemerkt, dass mein Fry viel zu WENIG Luft verbraucht, ich hab nach einigen Zeilen Text immer viel zu viel Luft inner Lunge und muss dann erstmal ausatmen, bevor's weitergehen kann... Kann ich dann davon ausgehen, dass das nicht so ganz stimmt? Mach ich beim "Singen" meinen Hals zu sehr zu, oder braucht Fry so wenig Luft?
Wenn nötig, lad ich gern nochmal was hoch, bei nem langgezogenen "Jaaaaaaaargh" (kennt ihr ja
) hab ich das Problem mit der Luft nämlich nicht.
Außerdem glaub ich, dass ich seit gestern zufällig mal FC reingemischt hab, klang zumindest so, aber das war jz auch nicht der Gipfel der Sache. Zumindest als ich's heute im Auto mal probiert hab, klang die Verzerrung immer noch zu lasch, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das genau so hingekriegt habe..
I-wie verhalte ich mich beim text-screamen anders, als beim "jaargh"-machen, das ist komisch... Hilfe?
@Zebulah:
Wie jz? Du hast es geschafft, deine Inhales in den Rufmodus zu bringen?!
Melissa Cross sagt über Inhale Screams zumindest, dass sie denselben Mechanismus verwenden, so gesehen sollte es also keine Unterschiede geben.
Die gleichen Geräusche (Sounds) wirst du wohl nicht schaffen, imo gibt's da nen klanglichen Unterschied.
Und das Inhale schädlich sein soll, hab ich auch schon überall gelesen, aber ne wirklich fundierte These, warum, gibt's glaub ich nicht... Merk dir einfach: Wenns wehtut oder du dadurch i-welche Schäden oder Fähigkeitsverluste bei der Stimme bemerkst, isses falsch, ansonsten kannste tun, wasde willst