das musste jetzt ja kommen
geh doch mit deinem ff+fc in die kopfstimme... gibt das nicht dann fast den selben efekt?
ich wieß nicht i.wie verstehe ich bei mir nicht wirklich den unterschied zwischen ff und tf i.wie mache ich beiden nacheinander...
Das ist ja was mich an meinem Fry so verwirrt. Irgendwie glaube ich nicht, dass man mit FF+FC so hoch kommen kann.
Noch dazu spüre ich quasi von allen zwei Fry Arten die Teile. Ich spüre die Vibration vom TF an den Stimmbändern und vom feuchten Fry in der Rachengegend.
Irgendwie sehr sehr komisch. Hab das Gefühl ich hab so eine Gesangsart die man nicht kategorisieren kann
Hier wäre z.B. mein Chelsea Grin Cover:
http://www.youtube.com/watch?v=xc96x3U4DhA
Kannst dir auch mein All Shall Perish Eradication Cover ansehen, dort hau ich auch raus was geht und das hört sich stellenweise echt an wie wenn TF im Spiel wäre.
Guten Morgen
Ich hab folgendes Problem :
Wenn ich screame fühlt es sich bei mir im Hals so an, als würde ich Schleim im Hals haben und diesen versuchen hochzupressen
. Nach einer kurzen Zeit trocknet mein Hals vollständig aus und ich muss wieder nen Schluck trinken. Wenn mein Hals ausgetrocknet ist, dann ist dieses, wie soll ich sagen, "blubbern" wie beim Grundton vom Cat Fry weg. Natürlich kann ich dann noch sprechen und auch "Miaun" aber halt nicht mehr verzerrt.
Ich stehe mit Dragonfly schon länger im Kontakt und habe gestern eine Aufnahme davon für ihn gemacht
Also nicht böse sein wenn da jetzt kein Hallo Jungs oder oder sonst was kommt ^^
Kann erst wieder am Nachmittag antworten
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben
IFF \m/
Machst du das Grundgeräusch für den trockenen Fry? Hört sich jedenfalls danach an.
Dieses "Blubbern" oder Knarzen ist nur der Grundton. Dieser ist quasi alleine "wertlos", er dient nur dazu dem Lernenden ein Gefühl zu geben, wo und wie danach die Technik mit dem Fry erzeugt wird. Dabei ist dieses Rattern viel schneller und dadurch auch stabiler. Ich hatte diese Erfahrung nämlich auch, dass ich den trockenen Fry ohne Rufmodus, wie du ihn jetzt ansatzweise machst, nur manchmal machen konnte. Jedoch war es bei mir so, dass wenn ich geschluckt habe das "Blubbern" nicht mehr da war.
Als Lösung kann ich dir nur empfehlen dieses Geräusch, wenn es jetzt der trockene Fry werden soll, in den Rufmodus zu bringen (Da gibts einen Thread, wo ich Videotutorials gepostet habe). Weiters kann ich dir nur empfehlen mit diesem Geräusch noch ein wenig herumzuspielen. Setz es im Hals woanders an oder verändere deinen Rachenraum, es gibt soviele Möglichkeiten.
Die Atmung solltest du auch beherrschen, ist fürn trockenen Fry meiner Meinung nach wichtiger als für alle anderen Techniken.
Wenn du demotiviert sein solltest muss ich dir sagen, dass das der normale Lernprozess ist, wenn du am Anfang nur ganz leichte oder gar keine Fortschritte machst.
Dein Gehirn lernt aber daraus und das nächste mal sollte es schon besser funktionieren. Glaub mir es ist so
Ich hoffe das ich helfen konnte