[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Ich hab hier auch wieder was. Nachdem die letzten "reinen" trockenen Fry Übungen nie angeschlagen haben, bzw. zu instabil sind hab ich mir mal was überlegt. Ich konnte eigentlich nie reinen feuchten Fry, nur mit Taschenfalten. Jetzt habe ich herumprobiert und die Stelle gefunden die über meiner höchsten FF+FC stelle liegt und dort probiert das trockene Fry mit Taschenfalten dort hinzubringen. Bitte hört mal in die Hörprobe rein und sagt mir ob das so passt. Ich fühle mich echt gut dabei, es spannt nach der Zeit ein bisschen, aber das bekomme ich sicher mit der Übung weg. Es hört sich noch schrecklich an und die Verzerrung ist nicht ganz stabil, aber ich habe hier echt das Gefühl, dass ich es richtig mache. Ich bitte um Anhören und Kritik. :great:

http://www.cshare.de/file/53fd411298518d4159b739eeff74e60d/h%F6rprobe+tf.mp3.html

du klingst wie eine weinende maus:D

soll das jetzt tf mit fcs sein??
da ich jetzt sowieso total verwirrt mit fry und fc bin sage ich nicht viel dazu aber ich finde das die stimme in der kopfstimme rausgedrückt wird (zitat:, es spannt nach der Zeit ein bisschen,) würde ich damit auch so erklären oder wenn das jetzt echt mit den taschenfalten oder so gemacht ist dann verstehe ich noch weniger weil diese stelle habe ich schon vor lange zeit gefunden....

damit ich wieder etwas klarer werde, könntet ihr mir sagen was das jetzt für eine technik ist?

ist das jetzt tf,ff oder fc?
ich habe da nicht altsoviel druck reingesetzt, weil das haus schon am pennen ist. deswegen ist es auch etwas leise...
schraubt das ein bischen hoch dann hört man das glaube ich besser raus...
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen trocken Fry....hast du mienen post gesehen ?

da war ich wohl zu stürmisch
deinen post hatte ich noch nicht gelesen danke^.^
ich werde das auch so machen... ist glaube ich auch besser so

also ist das jetzt warscheinlich trockenes ohne fc

du klingst wie eine weinende maus:D

soll das jetzt tf mit fcs sein??
da ich jetzt sowieso total verwirrt mit fry und fc bin sage ich nicht viel dazu aber ich finde das die stimme in der kopfstimme rausgedrückt wird (zitat:, es spannt nach der Zeit ein bisschen,) würde ich damit auch so erklären oder wenn das jetzt echt mit den taschenfalten oder so gemacht ist dann verstehe ich noch weniger weil diese stelle habe ich schon vor lange zeit gefunden....

damit ich wieder etwas klarer werde, könntet ihr mir sagen was das jetzt für eine technik ist?

ist das jetzt tf,ff oder fc?
ich habe da nicht altsoviel druck reingesetzt, weil das haus schon am pennen ist. deswegen ist es auch etwas leise...
schraubt das ein bischen hoch dann hört man das glaube ich besser raus...
danke im voraus

Ja ich muss noch üben, erster Tag mit der neuen Technik, hört sich halt ein bisschen verkackt an.
Deine Technik ist für mich eindeutig trockenes Fry mit Fc. Meiner Meinung gibts da keine Diskussion. Der "Goblin Sound" wie er, auf Youtube bezeichnet wir ist da dabei, und der deutet eindeutig auf Taschenfalten hin. Ich werde fest weiterüben, im Endeffekt möchte ich so ÄHNLICH wie der Chelsea Grin Sänger klingen, saugeil die Screams.

PS: War grad am Black Dahlia Murder Konzert. Saugeil die Show. Glaub ich hab mir im Rücken was gebrochen xD

ach du kacke :D
naja the black dahlia murder sind ein bruch werd^^
hätte die auch fest gesehen wenn die nicht vorher abgesagt hätten... genause wie whitechapel -.-

also wenn da fc drinne ist dann werde ich versuchen die da i.wie rauszufühlen und sie geziehlt einzusetzen.
mal sehen ob ich es schaffe:D
danke

ach du kacke :D
naja the black dahlia murder sind ein bruch werd^^
hätte die auch fest gesehen wenn die nicht vorher abgesagt hätten... genause wie whitechapel -.-

also wenn da fc drinne ist dann werde ich versuchen die da i.wie rauszufühlen und sie geziehlt einzusetzen.
mal sehen ob ich es schaffe:D
danke

Whitechapel find ich live leider ned so dolle, kA warum, aber was solls :D
B2T: Was bei dem ganzen trockenen Fry Zeugs meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist das "DON'T PUSH". Wenn ich ff+fc mache, dann muss ich echt fest drücken, dass da wirklich das rauskommt was ich will. Mit meiner jetzigen Technik, wobei ich wirklich davon überzeugt bin tf+fc zu machen, muss ich den Druck echt richtig dosieren und er ist um ein Vielfaches kleiner als der Druck bei ff+fc.

@Dragonfly: Hat sich das Fry bei dir am Anfang auch ziemlich komisch und schrecklich angehört? Die Aufnahme die ich da gestern gemacht habe ist mittlerweile auch Geschichte, jetzt klingts schon wieder viel besser. Faszinierend :D

ja das piepsen hatte ich mal rausgefunden als ich eben solche chelsea grin screams machen wollte...
ich hatte dann mein(ff) versucht zuzusetzen und daraus wurde so ein ...naja gequälter scream. total wackelig und schräg^^

es klingt bei dir viel besser? mach mal ne aufnahme^^ würde mal gerne vergleichen ob meins auch auf deinem weg liegt :D

@druck bei ff+fc,tf+fc

mir ist es noch nie wirklich aufgefallen aber bei meinen screams verbrauche ich echt fast kein druck,
bei den growls ist es anders rum aber ich glaube dass ich bei den growls oft etwas presse und keine fc zuziehe....

wenn ich jetzt einfach diese screams mit fc mache dann spühre ich ein knistern/starkes vibrieren "im mund bereich" im kehlkopf und an den stimmbändern... dieses kann ich auf belieben auch variieren, es fühlt sich auch ziemlich gut an wenn ich erlich bin^.^

eine frage habe ich aber noch:
wenn ich eine aufnahme mache dann klingt es nie so extrem wie ich es von mir aus höre...
man hört sich selber ja anderes als andere einen hören. ist das bei der ... ja wie soll ich sagen... bei der "extreme" der stimme genause??
oder liegt das wohl am mic?
das könnte vielleicht sein... ich nehme immer mit mein headset G35 Logitech auf (ein ziehmlich gutes ding). das mic was dadran ist hat so eine "hintergrund verstummung" drinne. vielleicht nimmt das die extreme und etwas "geknister" von meiner stimme.

sorry der ausdrucksweise aber ich finde gerade echt nicht die richtigen worte :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das piepsen hatte ich mal rausgefunden als ich eben solche chelsea grin screams machen wollte...
ich hatte dann mein(ff) versucht zuzusetzen und daraus wurde so ein ...naja gequälter scream. total wackelig und schräg^^

es klingt bei dir viel besser? mach mal ne aufnahme^^ würde mal gerne vergleichen ob meins auch auf deinem weg liegt :D

Hast du dann auf diesem gequältem Scream aufgebaut oder hast du eine total andere Richtung eingeschlagen?
Ich mach mal ne Aufnahme wenn ich Zeit habe. Was mir auch so positiv auffällt ist, dass mir die Feuchtigkeit im Hals nichts ausmacht, im Gegenteil meine neuen Screams klingen damit sogar besser. Früher hatte ich immer das Problem, wenn ich das Melissa Cross Fry gemacht habe und darauf geschluckt habe war es weg. Sieht echt gut aus, denn bei meinem Live-Bierkonsum ist mein Hals feucht wie ein Waschbecken. Bah, ich bin motiviert ^^

@druck bei ff+fc,tf+fc

mir ist es noch nie wirklich aufgefallen aber bei meinen screams verbrauche ich echt fast kein druck,
bei den growls ist es anders rum aber ich glaube dass ich bei den growls oft etwas presse und keine fc zuziehe....

wenn ich jetzt einfach diese screams mit fc mache dann spühre ich ein knistern/starkes vibrieren "im mund bereich" im kehlkopf und an den stimmbändern... dieses kann ich auf belieben auch variieren, es fühlt sich auch ziemlich gut an wenn ich erlich bin^.^

Das Vibrieren spüre ich auch sehr stark. Ist eben trockenes Fry. Im Mund hab ich keine Vibration ^^

eine frage habe ich aber noch:
wenn ich eine aufnahme mache dann klingt es nie so extrem wie ich es von mir aus höre...
man hört sich selber ja anderes als andere einen hören. ist das bei der ... ja wie soll ich sagen... bei der "extreme" der stimme genause??
oder liegt das wohl am mic?
das könnte vielleicht sein... ich nehme immer mit mein headset G35 Logitech auf (ein ziehmlich gutes ding). das mic was dadran ist hat so eine "hintergrund verstummung" drinne. vielleicht nimmt das die extreme und etwas "geknister" von meiner stimme.

sorry der ausdrucksweise aber ich finde gerade echt nicht die richtigen worte :D

Also ich kann dir ein Headsetmikro beim besten Willen nicht empfehlen, auch wenn es noch so gut sein sollte. Besorg die leiber ein Shure SM58 oder ein Beyerdynamic TGX 59 die sind echt nicht teuer, du hast was fürs Leben und deine Screams werden wirklich besser aufgenommen. Ich kenn das Problem aber auch, denn wenn ich immer FF+FC alleine mache dann hört sich das echt tief an. Kaum kommt die Musik dazu werden die Screams so hoch wie ich es noch nie gedacht hätte, also ist da durchaus was dran.

PS: Ich hab ein Beyerdynamic Mikro und dazu noch eine Creative X-FI Soundkarte, die auch nicht von schlechten Eltern ist (hat sogar nen eigenen Aufnahmemodus mit EQ).

ich habe darauf aufgebaut und herumprobiert zwar kann ich es immer noch nicht so gut kontrollieren aber es wird besser
mit der feuchtigkeit ist es bei mir genauso. deswegen war ich auch zuanfang sehr skeptisch wegen dem tf.

das mit dem mund ist glaube ich auch nur eher der luftstrom

ich kenne mich nu nicht mit mics aus aber ich habe leider nicht so viel geld zurverfügung... ich kann mich eigentlich eher in der 50 euro linie bewegen

Zu Micros kann ich dir nur das Shure beta 58 A empfehlen. Kostet zwar einiges an Geld, aber wenn du in ner Band spielst, dann lohnt sich das Mic echt und man sollte das Geld auch investieren. Im Vergleich zum Shure SM 58, dem Standard-Modell, hat es einen viel klareren und besseren Klang.

so sehr ich auch so ein tolles ding haben möchte... mir fehlt leider das geld um mir sowas zu holen....
wie schon gesagt was meine preisklasse ist...
ich spiele leider nicht in einer band(fraglich ob die jungs überhaupt mal was auf die reihe bekommen)
aber ich bin schon zufrieden wenn ich ein mic habe was nicht gleich übersteuert oder total abstumpft und keine signale mehr gibt...

ich habe mal bei amazon.de geguckt und das hier gefunden...
was meint ihr dazu?
http://www.amazon.de/Shure-Pg-58-Mikrofon-f%C3%BCr-Gesang/dp/B0000WOEG4/ref=sr_1_324?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1282322034&sr=1-324

sorry das das jetzt vom thema abfällt... die nächsten posts poste ich im richtigen thread

Hab mit dem Mikro noch nicht gearbeitet. Aber generell kann ich sagen, dass Mikro mit Schalter allgemein anfälliger für Fehler sind.

So hier mal wieder was von meinem Fortschritt bezüglich Trockener Fry + FC:
Im Vergleich zur letztn Hörprobe hat sich mächtig viel getan.
Hörts euch mal an und bitte sagt mir, dass ich am richtigen Weg bin, brauche Motiviation :D

http://www.cshare.de/file/15c550ebd...36/h%F6rprobe+tf2?tags=h%F6rprobe+tf2&lang=de

Ich muss noch daran arbeiten nicht zuviel Luft einzuatmen, denn ich bin FF+FC gewohnt, da brauch ich massig Druck und Luft ^^

So hier mal wieder was von meinem Fortschritt bezüglich Trockener Fry + FC:
Im Vergleich zur letztn Hörprobe hat sich mächtig viel getan.
Hörts euch mal an und bitte sagt mir, dass ich am richtigen Weg bin, brauche Motiviation :D

http://www.cshare.de/file/15c550ebd...36/h%F6rprobe+tf2?tags=h%F6rprobe+tf2&lang=de

Ich muss noch daran arbeiten nicht zuviel Luft einzuatmen, denn ich bin FF+FC gewohnt, da brauch ich massig Druck und Luft ^^

ich habe jetzt eine frage die dir warscheinlich richtig gelegen kommt^^

wenn ich das mache was du jetzt aufgenommen hast,(nur nehme ich glaube ich mehr druck dabei) mache ich das ja in der kopfstimme. ich schraube meine stimme so hoch wie es nur geht, nur komme ich dann nie so hoch die diese chelsea grin scream.

jetzt kommt meine frage:
gibt es noch etwas was höher ist als die kopfstimme?
denn wenn ich das mache was death massacre macht, packe ich i-was noch drauf und ich komme dann um einiges höher und es klingt dann um einiges unmänschlicher.
oder setze ich dann einfach nur die fcs drauf?

ich habe jetzt eine frage die dir warscheinlich richtig gelegen kommt^^

wenn ich das mache was du jetzt aufgenommen hast,(nur nehme ich glaube ich mehr druck dabei) mache ich das ja in der kopfstimme. ich schraube meine stimme so hoch wie es nur geht, nur komme ich dann nie so hoch die diese chelsea grin scream.

jetzt kommt meine frage:
gibt es noch etwas was höher ist als die kopfstimme?
denn wenn ich das mache was death massacre macht, packe ich i-was noch drauf und ich komme dann um einiges höher und es klingt dann um einiges unmänschlicher.
oder setze ich dann einfach nur die fcs drauf?

Fcs ^^ ohne diskussion ^^
Bei dir weiß ich 100%ig das die FCs dabei sind wenn ich mir deine 2 soundbeispiele anhöre. So möchte ich das auch haben.
Kannst du das näher beschreiben wie du dazu gekommen bist, bzw. vll ein Soundtutorial machen mit Grundgeräusch, würde mich echt voll interessieren!!!! :)
Das könnten wir dann auch in den Tutorial Bereich reinpacken. Wäre wirklich sehr nett, bin schon lange auf der Suche :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das jetzt echt gerne näher beschreiben nur bin ich gerade aufgestanden und muss nachher zur arbeit-.-

wie du vielleicht darauf kommen könntest wäre wenn du so weitermachst und dazu versuchst so zu kreischen wie ein ausgefliptes teeni girl und das dann grobkörnik zu verzerren...wenn du dann darauf etwas mehr druck gibst dann wird deine stimme, zumindest ist es bei mir so, feinkörniger

ich merke es ziehmlich gut wie mein ganzer hals am arbeiten ist...man hat fast das gefühl dass ein kleinerer teil im unteren teil des halses gemacht wird und der hauptteil weit oben.

was mir geholfen hatte war, dass ich ein paar text stellen von chelsea grin nachgeflüstert habe, ich weiß jetzt gerade nicht so wirklich ob ich beim nachflüstern die selbe stellung nur ohne verzerrung und stimme nehme.
naja das hatte mir geholfen und muss nicht jedem helfen

Weiß nicht ob das FC ist. Wenn ich das richtig mitbekommen hab wird da ja vermutet, aber ich hab das noch nie so hoch erlebt wie du es da grade schilderst.:gruebel::gruebel:

ich habe hier ja ein paar aufnahme i.wo vor einer woche mal gepostet