R
Raffl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.13
- Kekse
- 41
yo, aber so oft verwendet man die ja eh net, also kann man da ja drüberwegschauen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Raffl schrieb:Aber wäre es möglich z.B. bon jovi - bed of roses oder sowat auf der SG zu spielen und es hört sich troztdem noch richtig gut an? oder wird des dann scheisse klingen weil se net so fetten sound un so hat? klar dasses net ganz sogut klingt wie bei ner LP aber isses klanglich okay?
Raffl schrieb:Ja mit der spielweise hast du recht, aber ich meinte jetzt eher vom klangbild her... ich will net 1 zu 1 den soun imitiern sondern einen ählichen Kreieren (komisches wort *G*) der halt gut da zu passt... aber zumbeispiel denk ich ja kaum dass n schöner blues mit ner siebensaitigen richtig harten metaöögitarre gesielt net sehr passend zu einander klingen, un die befürchtung hat ich für de sg
Neee!!!! Das aergert mich immer und es wird oft gesagt, aber man bekommt weit mehr sounds aus der SG als man das bei AC/DC oder BS hoert.Am besten macht sie das, wofür sie bekannt ist: AC/DC, Black Sabbath etc.
Na, aber ueberhaupt nicht! Die SG spielt sich wesentlich bequemer und einfacher.Übrigens, von der Bespielbarkeit, Verarbeitung, Qualität, Sustain... her sind beide gleich.
???? Soll das heissen Strat klingt wie mandoline, wenn man gleiche/aehnliche Austattung hat!?????Trotz gleicher/ähnlicher Ausstattung sind dies zwei völlig verschiedene Gitarren.
eep schrieb:@chri5
steht doch erstens da, dass es beides verschiedene Instrumente sind!!!
Aber gleiche Bauelemente, bringen automatisch auch gleichen Sound!!! Ansonsten könnte man nie ahnen, wie eine Paula klingen würde, oder???
Allerdings nur das Material zu betrachten ist falsch, die Dimensionen und Massen spielen eine viel wichtigere Rolle!
@all
Also ich denke das Plus an Bespielbarkeit für Sg ist subjektiv.
Für mich ist die Paula klar im Vorteil. Ist sicher nicht die leichteste, macht mir aber auch nicht so sonderlich viel aus.
Die Kopflastigkeit der SG kann ich gar nicht leiden, Korpus ist mir auch persönlich zu gross für seine Dicke. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich einfach ein Brett vor mir hängen hab. Fühle mich einfach nicht wohl auf einer SG.
Vom Sound her shenken beide sich nichts. Jede hat eben andere Stärken, besser/schlechter ist keine.
Denke das ganze ist einfach nur eine Bauchfrage, mehr nicht.
gruss
eep
eep schrieb:Hi
@KlausP
Hab ja auch eine V, kenn also schon den Unterschied in der Bespielbarkeit.
Aber schau mal wieviele auch gute Gitarristen auch auf Paulas astreine Soli abliefern. Ist vielleicht nicht ganz so bequem, man wöhnt sich an alles, und mit der Zeit wird es einem dann unheimlich, wenn die Hand nicht irgendwo ankantet bei einer anderen Gitarre!?!
Kopflasitig plappere ich nicht nach. Beim Bandkolegen einfach mal ein paarmal Sg geschnappt und draufgespielt, und auch schon mal die Iommy lange angespielt, aber hab ich wirklich als unangenehm empfunden.
Körper mein ich nicht wirklich gross, sondern eher flach für seine Grösse. Hab allerdings noch keine Explorer gespielt, da haste Recht, allerdings ist ein Yamaha JP mein Hauptbass, und ich das ist so ziemlich der grösste körper der mir bisher intergekommen ist (nicht wie bei exe mit hörnern ausgedehnt, sondern ist wirklich extrem breit)
gruss
eep