SG - Style Userthread

Was???!
Ihr betrügt eure Freundinnen mit einer Frau?
Ihr spinnt doch:screwy:

richtig so.
scheiss auf frauen, familie, freunde und sonstige soziale kontakte!
was zählt ist rock n roll!

Durch Rock n Roll lernt man aber viele leute kennen ;)

ja aber man kan ihn auch alleine haben....

alleine? hört sich doof an ohne drummer, 2. gitarristen, keyboarder und sänger

jajaja, is ja gut :)

Mal wieder ne Frage: Welche Musikrichtungen spielt ihr haupstsächlich mit eurer SG? Bei mir zurzeit noch Metal, wird aber von Hardrock und eher alternativem Zeug abgelöst..und natürlich Ska :D

also gesetzt dem fall, ich hätte eine, würde ich damit nur so blues/bluesrock und hardrock machen

(AC/DC....)

Nabend, also ich spiele mit meiner auch meistens Klassiker (Ac/Dc, Stones, Who, Chuck Berry, Beatles u. co.) - von allen Gitarren die ich bis jetzt in der Hand hatte, hat die SG den göttlichsten "Groove" - wenn ich sie anfasse kann ich also im ersten Moment garnix anderes als ihr die oben genannten Riffs entlocken. :D Es passiert einfach ...

Naja, ich nehm die SG für alle Musikrichtungen. Ist ja meine einzige Gitarre, mal abgesehen von der billigen Strat.

bassisten nicht vergessen

war beabsichtigt :p
überrascht mich das das einer bemerkt hat :D

im bassistenforum war doch mal der witz:

"Was haben ein Kondom und ein Bass gemeinsam? Mit ist Sicher, ohne aber schöner"
:rolleyes:
Nein ich hab nichts gegen Bass(isten);).

Ich spiel mit meiner SG eigentlich alles. Blues/rock, Alternative, Hard-Rock und Metal. Und ich find das ist eine verdammt gute allround gitarre

Klar ist die SG extrem vielseitig.
Was mir persönlich manchmal fehlt ist ein Floyd Rose:D
Werde aber wohl nie eins drauf machen, weil ich
1. geschickt wie ein Stein bin
2. nicht den Sound verändern will und
3. sieht das dann ziemlich merkwürdig aus<--Vermutung
so ein Klotz an so einer dünnen Gitarre...

nimm ein kahler flatmount trem. muss man weniger fräsen und is einfacher zu bedienen, dabei verstimmungsfrei.

So, ich hab heute eine neue Gibson SG Special Faded Cherry red für 605€ geschossen.
Bin schon gespannt auf die Gitarre.:)
Nur eins gefällt mir nicht so - die Tonabnehmer.
Kann man da einfach Metallkappen raufschrauben damit sie mehr nach SG Standard aussieht?

Kann man ohne Probleme.. das kann man auch mit doppelseitigem Klebeband rauftapen, und meisens musst du auch nichts wachsen oder so.

Glückwunsch zu deinem Schuss, ich nehme mal an du verrätst uns nicht wo du ihn herhast, oder? :D

Danke für die schnelle Antwort!
Klar verrat ichs euch::D
Bei ebay verkauft guitar24.de oft neue Gitarren ab einem Euro.
So bin ich zu der gekommen.
Soweit ich mich erinnere war da doch schon mal einer in diesem Thread der auf diese Weise an seine SG gekommen ist

Ich hatte meine bei denen geschossen.