[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

langsam wird's albern....:coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
langsam wird's albern....:coffee:
Und das sind die schlauen Kommentare, die total für'n Po sind! Hauptsache rum genölt, aber sonst nix beigetragen...Der Thread ist über 95 Seiten lang. Was erwartest du noch???
Am Ende wird man sehen wie es mit Gibson weiter geht. Da ändert dieser Thread auch nix dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptsache rum genölt, aber sonst nix beigetragen...
...na das stimmt so nicht.
Aber ja, der thread hat keinen Einfluss darauf wie es mit Gibson weiter geht. Bestenfall liest es einer sich eh grad ne neue Gitarre kaufen möchte und "schlägt" nochmal zu bevor es keine mehr gibt (kann ja theoretisch sein).
Ansonsten wird hier in einem Tag mehr spekuliert als in einem Monat wirklich passiert. Was ja nicht schlimm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall verkauft doch Kühlschränke im Marshall-Design...

Wie wäre es, wenn Gibson Gummipuppen im LP-Design verkauft?!
Fiddle about... fiddle about...

Das würde der Renner bei den Fans werden! Alle wären dann um 21:00 in den Federn. :popcorn2:
 
Ich weiß nicht.....dicker runder Korpus und ein dünner Hals. Halte ich für gewagt....aber wer weiß.
 
Die LP ist da die falsche Vorlage.

Mit Klinkenbuchse hat ne ES immerhin 3 Löcher, ist es ne Semihollow sind die auch ganz gut voneinander getrennt.

LP-ES sind von erster Zeile auszunehmen.
 
das Niveau in diesem Thread ist aber sehr gesunken, schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeder der in der Industrie arbeitet und einigermaßen fit in Zahlen ist, kann sich hier nur an die Stirn fassen
 
Ja, das kommt wohl auch daher, weil es nichts neues zu hören gibt von Gibson. Auf der NAMM waren sie ja nicht, die haben sie ausgelassen. Und auf die CES schickt das Musikerboard noch keine Korrespondenten.
 
Der "Gibson-Ichschreibmalauslangeweile-Thread"

Post here if you are bored:





--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das Niveau in diesem Thread ist aber sehr gesunken, schade

Auch schon gemerkt!?:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich doch alles dieses Jahr klären!

Entweder Gibson bekommt einen Deal mit den Gläubigern auf die Reihe (vllt sogar einen neuen Investor!?) oder die Gläubiger zwingen Gibson in die Zwangsinsolvenz.

Aber Les Pauls wo Gibson drauf steht wird es aber so oder so weiterhin geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie ich das Verfahren bei Chapter 11, dem Ausgleichsverfahren in den USA kenne, wird es so kommen. Neues Management inklusive - Henry kann sich schon mal auf die Rente vorbereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal geht es ja noch weiter - Gibson existiert noch. Als Marke ist der Laden eh unsterblich, und selbst wenn - dann denken wir an die Frühzeit der E-Gitarre, und damals war Gibson ohne Zweifel einer der großen Innovatoren (Centerblock, Humbucker, ...) und hat nen Eindruck hinterlassen, der weitere Jahrzehnte und auch andere Hersteller mitgeprägt hat. Wissen das alle? Irgendwer nicht?

Bis dahin macht man sich eben auch mal darüber lustig, daß die in fremden Geschäftsfeldern herumgekauft haben und ihnen das auf die Füße fällt. Wenn ich nen Fahrradanhänger von Fender oder ne Kaffeemaschine von Gretsch kaufen kann, hör ich auch auf, mich an billigen Witzen über Gibson zu beteiligen. Aber diese Schuster sind ihren Leisten ein wenig treuer, hab ich so den Eindruck...

Und selbst wenn die Marke Gibson, mit allem drum und dran unterginge - LP und SG sind unsterbliche Formen, die vereschiedenen Hollow/Semihollow-Typen auch bzw es sind äquivalente Modelle zur gleichen Zeit auch von Anderen entwickelt worden und werden von zig Herstellern hergestellt.

Man hört ja auch nichts Neues ... wäre ja mal ganz nett, wenn außer gelegentlichen Immobilienverkäufen auch mal irgendwas Anderes in Erfahrung zu bringen wäre, das nicht bereits lang ne alte Neuigkeit ist, aber man kann ja fast schon annehmen, daß nicht viel Gutes zu hören sein wird.

Wird sich doch alles dieses Jahr klären!

Entweder Gibson bekommt einen Deal mit den Gläubigern auf die Reihe (vllt sogar einen neuen Investor!?) oder die Gläubiger zwingen Gibson in die Zwangsinsolvenz.

Aber Les Pauls wo Gibson drauf steht wird es aber so oder so weiterhin geben.

Evtl wird diese Story hier auch ihre zweite Lücke bekommen? Wer weiß das schon ... wir nicht ... Henry nicht ... garkeiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen,
ich lese gern und interessiert hier mit, bin kein "Gibson-Fanboy" (dieses Wort.. brr..) und besitze Gitarren von Fender, Ibanez, HB, Gibson, Epiphone, Cort, ESP, ESP LTD, G&L, Yamaha, Jackson und noch einige andere.
DAS hier ist mir jedenfalls noch nie passiert seit nunmehr etwa 25 Jahren:

Head.jpg


Der Orginalkarton war noch mit dem Gibson-Packband versiegelt vor dem Auspacken. Der Karton ist augenscheinlich seit der ersten Verpackung nicht mehr geöffnet worden. Er wurde dann folglich von keinem Zwischenhändler oder Kunden vorher schon einmal geöffnet. Der Händler kann also nun wirklich nichts dafür! Au Backe! (Decal auch beachten)
Und leider zurück..
 
Da hat die Qualitätskontrolle wohl eher geschlafen als kontrolliert. Oder nur geschaut, ob der Karton ordentlich verschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktionell ist das jetzt nicht sone Einschränkung - wenn sie sonst n Volltreffer wäre, könnt man da wohl mit leben ... aber es sieht schon irgendwie nach einem ... Grundschul-Praktikanten aus, der da bohren durfte.

Für vierstellige Preise sollte man sowas nicht aus der Fabrik lassen ... oder nen B-Ware-Verkauf einrichten, wenns regelmäßig passiert.
 
Na da ist es ja gut das die nicht 1€ mehr kostet.
Aber egal, für einen Hersteller der was auf sich hält sollte sowas nicht an den Kunden gehen. Oder halt wirklich als B-Ware anbieten.

Korrektur....beim Preis. Ist ja gar keine LP sondern SG?
Sollte dennoch nicht passieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben