[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Cool, aber der Preis ist nicht cool :D

Die einzige Gitarre die ich aus Termingründen wegen des eher seltenen Exemplars und der begrenzten Lieferbarkeit wegen per Versand gekauft hatte...

Genau das ist doch der Punkt, auch wenn es hier etwas OT ist, selbst schuld, wer seine Instrumente Online kauft.
Bei Elektronik sehe ich das allerdings etwas anders.
Ich möchte vorher sie in der Hand halten, sie spielen und fühlen und dann genau dieses Instrument, sofern es mir gefällt.

Genau das ist doch der Punkt, auch wenn es hier etwas OT ist, selbst schuld, wer seine Instrumente Online kauft.
Ich erkläre dir hier jetzt nicht (nochmals) die genauen Umstände hatten, die zu diesem einmaligen Fernkauf (einer Gibson ES-390/2013) geführt hatten, bei der ich im Gegensatz zu den meisten Großversendern, ein Gratis-Setup genau nach meinen Vorgaben erhalten hatte. Du liest es ja ohnehin nicht :weird: und erzählst, was dir grade so einfällt. :ugly:

selbst schuld, wer seine Instrumente Online kauft
Na ja, nicht jedem ist es gegeben in einer großen Stadt mit großer Auswahl an Instrumenten zu leben. Und um bei Gibson zu bleiben, viel kleine Händler führen die Dinger auch nicht. Gebrauchte Gibsons mal ausser acht gelassen. Manch einem bleibt einfach nur der Online-Kauf. Mit "selbst Schuld" hat das imho nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht einmal mehr in Wien gibt es einen Gibson Händler, wir sprechen hier immerhin von einer Einwohnerzahl in der Metropolregion von 2.5Mio!!!
Wien ist die zweitgrößte deutschsprachige Stadt nach Berlin. Der einzige verbliebene Gibson Händler in Österreich ist in Graz, 2h von Wien entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der einzige verbliebene Gibson Händler in Österreich ist in Graz, 2h von Wien entfernt.

Stop! SAM in Linz ist auch noch da - nur 1,5 Std von Wien. Linz ist doch immer eine Reise wert :tomatoes:

Nicht einmal mehr in Wien gibt es einen Gibson Händler
Und wie siehts mit PRS aus ? Würde mich interessieren. Klar, hat nix mit dem Thread zu tun, da nicht Gibson, aber halt eben Ami...daher..

Und wie siehts mit PRS aus ?

Stimmt...was wäre in einem Thread, der da heißt "Die Marke Gibson vor dem Aus?" interessanter als die Frage, ob die Händler in Wien, die keine PRS führen, diese trotzdem kostenlos einstellen, bevor sie sie nicht versenden. BTT bitte, gibt viele schöne Threads zu PRS und anderen Gitarrenmarken, oder ist Gibson jetzt auch für andere Marken und wo sie verkauft werden verantwortlich?

• Gefällt mir
Linz ist doch immer eine Reise wert
Du meinst jetzt aber nicht das Linz in Oberösterreich. :evil:

Diese Vertriebsstrategie von Gibson ist mir sowieso nicht ganz klar. Wie wollen die ihre Ware an den Mann bringen, wenn die Hürden offenbar auch für große Händler schon zu hoch werden? Keine Gibson bedeutet schließlich auch keine Epiphone und die sollte doch die Einstiegsdroge sein.
Oder sollen wir die Gitarren nur noch bei Amazon kaufen?

Oder sollen wir die Gitarren nur noch bei Amazon kaufen?
Ist aber auch relativ.
Die Anbieter über den Amazon "Gibson Marken-Shop" sind großteils auch altbekannte Gesichter: ->
(Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, wieso es Gibson so schwierig macht eine Gibson zu erwerben?)

->
Anbieter

• Amazon.de
  • Zoundhouse - Dresden
  • MUSIC STORE Professional
  • Musikhaus Kirstein GmbH
  • music world brilon_
  • Concept Housewares Ltd
  • Scotto Musique
  • Musik Produktiv GmbH
  • Musikhaus-Markstein
  • Rich Tone Music

BTT bitte, gibt viele schöne Threads zu PRS und anderen Gitarrenmarken
Naja, anscheinend nur für Leute die zu kompliziert denken ;) Und ich hatte ja den Hintergrund eigentlich beschrieben von wegen "Ami" , aber gut, muss ja nicht jeder verstehen...
Ich denke eher, du hast da was in den falschen Hals bekommen ?!

(Und wer in Wien was führt , oder nicht, darum gings hier nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klassisches Missverständnis - ich meinte alle Gitarren-Hersteller, nicht explizit Gibson.
Eine Gibson fällt derzeit nicht in mein Beuteschema.
Es geht mir darum, bei einer Online-Bestellung im Vorfeld zu sehen, welches Instrument ich bekomme und zu wissen, wie viel es wiegt.

Wieso ist es für dich so wichtig zu wissen wieviel eine neue Gitarre wiegt?
Geht es dir da um den Live-Einsatz?????

Wieso ist es für dich so wichtig zu wissen wieviel eine neue Gitarre wiegt?
Wenn ich die Wahl zwischen zweien habe, nehme ich instinktiv die leichtere.
Gibt ja auch genug Leute mit Rückenproblemen, die wollen vlt was bestimmtes haben.

Immerhin nimmt man die Gitarre nicht vorher schon mal in die Hand...

ich denke, das Gewicht gehört zu den technischen Daten
und irgendwann werden die Händler das auch kapieren und auch von Herstellern verlangen

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben