[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Die ES sind nicht komplett , es fehlen die PU etc .
Allerdings verstehe ich nicht, warum man noch den Korpus polstert im Ständer, wenn es eh Schrott ist :nix:

Allerdings verstehe ich nicht, warum man noch den Korpus polstert im Ständer, wenn es eh Schrott ist :nix:

Ich vermute mal, weil es der Ständer aus der Produktion war. Die ES hatten wohl das Pech es bei Werksschliessung noch nicht bis zur Endmontage geschafft zu haben.

Bleibt zu hoffen, daß Gibson sich die nächste Zeit nicht noch mehr shitstorm trächtige PR-Desaster leistet und mehr an der versprochenen Qualitätsoffensive gemessen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darum vernichten sie jetzt ja die B-Ware. Um uns ab sofort die besten Gibsons aller Zeiten zu verkaufen. :D

• Gefällt mir
Naja, unverkäufliche Ware die seit Jahren im Lager liegt irgendwann zu entsorgen ist in unserer Wirtschaft auch nicht unnormal. Grade wenn die Firma umstrukturiert und der entsprechende Standort geschlossen wird.
Für mich sieht das ganze nach einer Aktion von entlassenen Mitarbeitern aus um Gibson im Nachhinein noch eins reinzuwürgen. Wer macht sich denn sonst den Aufwand dutzende Gitarren auszupacken, fein säuberlich aufzureihen und dann mit einem Bagger drüber zu fahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, unverkäufliche Ware die seit Jahren im Lager liegt irgendwann zu entsorgen ist in unserer Wirtschaft auch nicht unnormal.

Fein säuberlich hindrapieren und mit'm Bagger drüber ist aber vermutlich nicht die gängige Methode, wie Du selber sagst.

Meine Einschätzung zum Hintergrund: Nachdem die Firebirds ~9 Jahre lang hin und hergeräumt wurden und Lageristen auf die Füße gefallen sind durften sie *endlich* entsorgt werden. Irgendwer hatte dann die lustige Idee den Baggerfahrer draußen anzusprechen ob er da mal drüber römert. Und weil nichts eine Bedeutung hat wenn es nicht für ein paar Klicks geteilt hat hat man das Video gedreht/hochgeladen. Dumm gelaufen - fanden nicht alle witzig.

Aber mal Hand aufs Herz: Irgendwas zerdengeln hat jeder schonmal gemacht oder ist freudig dabei gewesen. Wenns einem nicht gehört noch besser und richtig gut wirds, wenns Firmeneigentum der eigenen Maloche ist.

Aktion von entlassenen Mitarbeitern

Und wie sind die in die Verlegenheit gekommen? Das ein Ex-Mitarbeiter involviert war ist schon bekannt, ich gehe aber davon aus, dass er seinerzeit noch dort beschäftigt war.

• Gefällt mir
nach einer Aktion von entlassenen Mitarbeitern aus um Gibson im Nachhinein noch eins reinzuwürgen.

... entlassene mitarbeiter werden wohl kaum die möglichkeit haben , an über 300 defekte gitarren zu kommen .

nein , ich denke schon , das das schibson selber gemacht hat ...... und damit sind sie jetzt endgültig durch bei mir .

..... kann man machen , aber nicht noch zeigen !!!!

• Gefällt mir
Naja, unverkäufliche Ware die seit Jahren im Lager liegt irgendwann zu entsorgen ist in unserer Wirtschaft auch nicht unnormal. Grade wenn die Firma umstrukturiert und der entsprechende Standort geschlossen wird.
Für mich sieht das ganze nach einer Aktion von entlassenen Mitarbeitern aus um Gibson im Nachhinein noch eins reinzuwürgen. Wer macht sich denn sonst den Aufwand dutzende Gitarren auszupacken, fein säuberlich aufzureihen und dann mit einem Bagger drüber zu fahren?
Ach klar, die gefrusteten Mitarbeiter haben zusammen geschmissen, den Bagger Fahrer bezahlt, heimlich die Gitarren ausgelagert, säuberlich aufgereiht und ausgepackt, und dann vernichtet :eek::ugly: Okay, das könnte möglich sein :D Warte, ich muss mal eben meinen Aluhut suchen und aufsetzen....passt!:great::D

Ne Scherz beiseite, dass das Ganze wirtschaftliche Gründe (Abschreibung/Steuern) haben könnte, stellt keiner in frage. Ob das so in der Form sinnvoll war :nix:...als PR Gag oder sinnvoll , da sind wir uns hoffentlich einig - das war es garantiert nicht!

• Gefällt mir
es wird doch schon in einem dieser Videos erklärt, dass das von jemandem gemacht wurde, der für den Abriss der Halle zuständig war und dass diese Leute nichts mit Gibson zu tun haben. Ausser dass sie damit beauftragt wurden.

Das auspacken der Gitarren liegt vielleicht daran um nachzuweisen, dass nicht nur leere Kartons vom Bagger flachgefahren wurden. Und das Video sollte es ebenfalls beweisen.
Und der Bagger wurde verwendet, weil es damit schnell und nachhaltig geht, mit geringer Verletzungsgefahr für die Beteiligten.

.... du meinst , da geht jemand her und vernichtet 300 klampfen , ohne sich rückendeckung dafür zu holen ????? ..... nicht wirklich denkbar .

ich habe nirgendwo behauptet, dass nicht ein Gibson-Mitarbeiter den Vorgang überwacht hat oder sogar das Video als Beweis verwendet wurde.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das alles von einer Abrissfirma gemacht wurde. Und wenn sie keine "Gitarrenvernichtungsmaschine" haben, dann fahren sie eben mit einem Bagger drüber. Was sollen sie sonst machen? Und weil sie lustig drauf waren, haben sie es eben schön aufgereiht anstatt alles einfach auf den Boden zu legen und zigfach drüber zu rollen.

nun ..... 10 bauarbeiter sollen eine halle abreißen , in der 300 klampfen liegen , wo schibson draufsteht ........ was hätte wohl jede einzelne auf dem schwarzmarkt gebracht ????
..... da wird es dann sicherlich eine anweisung gegeben haben und ich mach ne wette , das die hälse danach gezählt wurden !

naja .... es zeugt von einer gewissen arroganz , so etwas zu machen .

..... und ich bin jetzt noch arroganter , weil ich den mist nicht weiterlese *lach

• Gefällt mir
Wenn Dir jetzt als "Bauarbeiter" gesagt wird "da hinten in der Halle sind noch Gitarren, die müsst ihr platt machen". Was machst Du dann? Baust Du dann eine Bandsäge auf? Oder wirfst Du die Dinger auf den Boden und fährst kurz mit dem Bagger drüber? :D

Knapp 400 Firebirds wären auf ein Jahr umgerechnet 1 oder 2 Gitarren am Tag.
Auf 9 Jahre hochgerechnet wären es hundert-nochwas Tacken pro Tag.

Jetzt müsste man mal vergleichen, was ein durchschnittlicher Lebensmittel-Supermarkt täglich wegschmeisst an Sachen, die optisch noch gut sind, aber nicht mehr haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil das die Qualitätskontrolle-Ständer sind. Haben wir selbst 2012 bei unserer Memphis Tour gesehen. Dort haben sie vor uns eine fast fertige ES 335 nach dem Pleken geschrottet, weil eine Delle im Griffbrett war (Bund eingesunken).

Zum Bagger Video: Jetzt werden sogar die originalen Firebird X Kartons extrem teure Sammlerstücke :eek:

• Gefällt mir
Bagger geht schnell, war offenbar zur Hand und die Gitarren sind unrettbar zerstört. Also wo ist das Problem?
Und ehrlich gesagt kann Gibson mit seinen Lagerbeständen doch machen was sie wollen. Offenbar wollten sie diese Gitarren nicht mehr in den Verkauf bringen und auch sonst nicht in Verkehr bringen. Also zerstören. Ihre Entscheidung...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt müsste man mal vergleichen, was ein durchschnittlicher Lebensmittel-Supermarkt täglich wegschmeisst an Sachen, die optisch noch gut sind, aber nicht mehr haltbar.
Die aber absolut noch geniessbar wären. Das ist eine Verschwendung, die mich weitaus mehr aufregt als paar zerstörte Gitarren.

• Gefällt mir
Die aber absolut noch geniessbar wären. Das ist eine Verschwendung, die mich weitaus mehr aufregt als paar zerstörte Gitarren.
Nicht zu vergessen, die ganzen Ehefrauen auf der Welt, die täglich Essen mit ihren oft nicht vorhandenen Kochkünsten zerstören

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben