Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viiiiiel zu langsam. :-D
Hmmm Gretsch produziert schon lange in Japan, ist ja auch ein amerikanischer Traditionshersteller. Könnte also funktionieren
bei Gretsch aber nicht für 1500€ VK-Preis......
Aber ich bezweifle, daß sich Gitarren ab 1500€ aufwärts aus Asien sonderlich gut verkaufen werden.
Es gibt deutlich teurere, aus Japan beispielsweise...
Für Gibson aber mag das möglicherweise zutreffen, da die Leute gerade diese Marke aus USA bevorzugen - aus welchem Grund auch immer.
Den Wasserkopf hat Gibson sicher - und es war eigentlich auch nicht direkt von Japan die Rede, sondern allgemeiner von Asien. Auch in Indonesien oder Korea können sie gute Gitarren bauen und selbst China sollte man nicht unterschätzen.aber sobald ein großer 'Wasserkopf' mitbezahlt werden muss, wird es teurer, bzw zu teuer
Naja, nicht unbedingt. Ein typisch amerikanisches Produkt sind Pickup Trucks. Und ich erinner mich noch genau, was für ein "Schock" das 1986/87 war, als der meistverkaufte Pickup von Toyota kam. Da entscheidet also schon durchaus noch zusätzlich der Geldbeutel und die Qualität.Amerikaner sind durchaus dazu bereit, Produkte (zu) teuer zu kaufen, sofern sie "American Icons" sind, also Made in USA und einen entsprechenden Prestigewert aufweisen.
Reiskocher ...Nicht das die Motorräder aus Japan schlecht sind! Kawasaki, Suzuki, Honda... etc.
Ja , ich finde das auch am Naheliegendsten ..Wenn Gibson nach China verkauft wird , würde es auch nicht dem Derzeitigen Zeitgeist entsprechen . (Globalisierung zügeln )Der Hauptmarkt von Gibson sind nun mal die USA und Amerikaner wollen amerikanische Produkte
Ich hab nicht soviele Gibsons gespielt und momentan auch nur eine , und eben auch eine der "billigen" (aber noch Made in USA) ,es ist die Special für 599 Euro damals bei Thomann .Da sehe ich Gibson und Fender auf einer Stufe etwa mit Harley Davidson, Cadillac, bis herunter zu Coke, McDonalds, usw.
Ich verfolge den Thread hier nicht regelmässig und hab auch so ausserhalb des MB´s wenig darüber gelesen (Wird ja auch hauptsächlich Spekuliert hier ..)Ich mach jetzt wieder mal den Spekulatius...
Alles rein hyothetisch gesehen...
Gibson lässt im chinesischem Epiphone Werk, die "Verbraucher freundlichen Modelle" fertigen und für die zahlungskräftigen Nostalgiker erhält man den Custom Shop...
Das ist ein Szenario, welches gar nicht mal soooo fiktiv ist...
Japanisch Produkte waren Immer begehrt ..warum das so ist kann ich mir nur mit der Technischen Hochentwicklung in dem Land nach dem II.WK erklären .Die japanischen Motorräder haben in den 70er Jahren die USA überrollt.
Gibson bleibt amerikanisch, keine Sorge. Nur die Produktion könnte woanders stattfinden. Aber würdest du Apple nicht als US-Amerikanisches Unternehmen sehen, selbst wenn die wahrscheinlich kein einziges ihrer Produkte in den USA herstellen lassen?Ich fände es schon Gut wenn Gibson US Amerikanisch bleibt .
Gibson bleibt amerikanisch, keine Sorge. Nur die Produktion könnte woanders stattfinden.