Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ja eher die Befürchtung, dass vieles was jetzt unter der Marke Epiphone auf den Markt kommt, in Zukunft als Gibson gelabelled sein wird.
Glaub nicht. Niemand würd auf einmal die Produktion so krass verändern, wenns doch alles läuft.Ich hab ja eher die Befürchtung, dass vieles was jetzt unter der Marke Epiphone auf den Markt kommt, in Zukunft als Gibson gelabelled sein wird.
Der Gitarrensparte gehts ja gut, es gibt keinen Grund, hier viel zu ändern...
vieles was jetzt unter der Marke Epiphone auf den Markt kommt, in Zukunft als Gibson gelabelled sein wird.
Wenn man es als "Gibson" verkaufen will, dann ganz sicher.Vielleicht verschwindet dann wenigstens mal dieser abgrundtief hässliche Epiphone Headstock
Hat man ja versucht.Gibson muss genauso mit der Zeit gehen und das finde ich gut!
Gibson muss genauso mit der Zeit gehen und das finde ich gut!
Die Prügel die Gibson dafür bezogen hat, davon hat man sich bis heute noch nicht ganz erholt.
So wie ich das mitbekomme hat die Gitarrensparte von Gibson die letzten Jahre immer lukrativ gewirtschaftet. Was der Rest der Firmengruppe gemacht hat, interessiert mich recht wenig, da ich keine Produkte von denen kaufe. Ich geb offen zu das meine Gibson LP CM (eine aus der unteren Preisregion aber nicht der ganz billigen) nicht das Maß aller Dinge ist was die Verarbeitung angeht aber sie gibt mir trotzdem genau das was ich brauche! Eine geile Optik, nen super Rocksound und ein gutes Spielgefühl. Das ich für weniger Geld eine Gitarre bekommen kann, die besser Verarbeitet ist weiß ich, weil ich diese Gitarre auch habe und schätze aber es ist einfach keine Gibson und damit meine ich nicht den Namen auf dem Headstock!Hat man ja versucht.
Die Prügel die Gibson dafür bezogen hat, davon hat man sich bis heute noch nicht ganz erholt.
Der Jahrgang 2015 war ein wirtschaftliches Desaster. Da hat Gibson ordentlich draufgezahlt.So wie ich das mitbekomme hat die Gitarrensparte von Gibson die letzten Jahre immer lukrativ gewirtschaftet.
Bist du dir sicher? Es sind unterm Strich fast 100 Marken(namen) die da dabei sind!Was der Rest der Firmengruppe gemacht hat, interessiert mich recht wenig, da ich keine Produkte von denen kaufe.
Gibson muss genauso mit der Zeit gehen und das finde ich gut! Es gibt moderne Sachen mit E-Tune und Minihumbucker und es gibt Klampfen die kosten 5000 Flocken und sind genau so gebaut wie es sich ein ein 50 Jähriger Hobbygitarrist in seiner Midlifecrysis wünscht. Wo genau ist das Problem? Es ist für jeden was dabei.
Das Problem ist, dass immer weniger Leute das wollen. Rockgitarre ist eine winzige Nische geworden, wie Jazz. Abseits der elektronischen Musik gibt es noch Ed Sheeran (mit Taylor Swift, als sie noch Country war, der Grund warum mehr Akustiks gespielt werden) und in den USA Country.
Ist zwar schwer OT, aber:Du kommst doch aus Österreich, da gibt's z.Zt. wenigstens ein paar Lichtblicke.
Bei den Standardnummern hat Gibson ein noch skurrileres Problem. Da zahlt man seit Jahren für eine bestimmte Optik (Form/Farbe) und Pickupbestückung extreme Aufpreise, selbst wenn man gar keinen 100% exakten 50s/60s/70s Nachbau haben will.
Stimmt, macht die Zukunft für diese aber nicht rosiger.Daran sind die Gitarrenhersteller aber nicht Schuld,
Stimmt, aber komischerweise finden sich immer wieder noch neue Namen die den Markt beackern wollen. Dass das dann ein reiner Verdrängungswettbewerb wird ist ohnehin klar.Stimmt, macht die Zukunft für diese aber nicht rosiger.
Und genau das ist das Problem! Die jungen kaufen keine 50/60/70 Gibson also warum solche Modelle günstig anbieten?
Gibson baut teure Gitarren in Amerika. Die bauen nicht in China, Japan etc. Wer eine gute Gibson will muss halt mal ein paar Monate sparen