shadok
Registrierter Benutzer
Wohl eher wie Dacia bei Renault.also quasi wie Smart bei Mercedes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl eher wie Dacia bei Renault.also quasi wie Smart bei Mercedes
könnte jemand noch einmal belastbares Zahlenmaterial vorlegen, aus dem ein signifikanter Rückgang der Gitarrenproduktionen bzw. -verkäufe des Hauses Gibson
Dagobert Duck schreibt einen Scheck für Henry aus?Yet, when the Post asked Juszkiewicz about Gibson’s ugly financial results, Juszkiewicz dismissed it all by saying, “We’re talking to people who could write us a check tomorrow. I think we’ll have much more attractive offers to look at.”
Mal was Anderes: Früher hatte fast jeder Musikladen Gibson und Epiphone im Programm. Dann kam der neue Deal - Gibson ab 75T€ Abnahme pro Jahr, Epi ab 25T€. Damit waren alle Kleinen raus. Evtl. hatte das auch einen Einfluss auf die Umsatzzahlen?!?
Wenn es dich tröstet - in Wien gibt es auch keinen Laden mehr der Gibson führt. Und wir leben hier in der Großstadt. Ich glaube schon, dass Gibson auf diese Weise viel Kundenpotential liegenlässt. Denn nicht nur Anfänger sollten in den Laden gehen um sich ihre Gitarre auszusuchen, auch fortgeschrittene. Und wenn ich mir denke, jetzt wäre Zeit für eine Gibson - dann krieg ich offline keine. Dann kann ich mir überlegen ob ich bestelle, mit der Gefahr ein nicht perfekt verarbeitetes Instrument zu bekommen oder ob ich nicht doch zu einer anderen Marke greife.Nun, hier in der Umgebung gibt es viele Gitarrenläden, aber keiner führt Gibson. Wenn ich nun also in so einen Laden gehe, werde ich definitiv nicht mit einer Gibson nach Hause gehen. Insofern ist deine Frage schnell geklärt.
Was wird denn hier im Musikerboard ausnahmslos jedem Anfänger empfohlen, der im Einsteigerbereich fragt, welche Gitarre er sich kaufen soll? "Geh in den nächstbesten Gitarrenladen, nimm welche in die Hand, probier aus"
Nun, hier in der Umgebung gibt es viele Gitarrenläden, aber keiner führt Gibson. Wenn ich nun also in so einen Laden gehe, werde ich definitiv nicht mit einer Gibson nach Hause gehen. Insofern ist deine Frage schnell geklärt.
Gibson ist keine Marke für Erstkäufer, was nicht in erster Linie was mit dem Preis zutun hat, sondern allem voran erstmal mit der nicht flächendeckenden Verfügbarkeit. Erstkäufer sind aber ganz bestimmt eine wichtige Zielgruppe. Nicht jeder betreibt das Hobby so ausschweifend, dass mit der Zeit weitere Gitarren angeschafft werden. Und ein guter Anteil der Anfänger schmeißt bestimmt wieder hin, bevor eine 2. Gitarre Thema wird.
Die Erstkäufer außen vor zu lassen ist eine Verschwendung von Absatzpotential. Ich hab mir gerade mal auf gibson.com die Dealersuche für Deutschland angesehen. Von Berlin bis Osnabrück und von Erfurt bis Hamburg steht da kein einziger Händler drin, Wahnsinn. Da klafft ein riesiges Loch auf der Landkarte. Für mich gäbe es im Umkreis von 2 Autostunden keine Anlaufstelle für Gibsons.
Na ja, könnten mehr und größer sein... Aber die hiesigen Läden haben mit Sicherheit auch nicht das Potential um die imho unsinnigen Vorgaben, die Gibson macht, zu erfüllen. Da wirds dann schon mal die Paula von Hagström, oder wer mehr ausgeben kann/will nimmt 'ne Düsenberg oder FGN. Sieht wenigstens so ähnlich aus...Nun, hier in der Umgebung gibt es viele Gitarrenläden, aber keiner führt Gibson.
Dagobert Duck schreibt einen Scheck für Henry aus?
und man kann dennoch auf einem konkurrenzlosen Preisniveau bleiben.
so Ketten wie GuitarCenter? Denen geht es ja auch alles andere als prächtig.In Usa zb gibt es sehr viele Ketten und daher kommen auch die Lieferbedingungen
Ich denke dass Thomann eventuell Filialen eröffnet, so ähnlich wie