Man muss ja nicht gleich ein Fanboy sein, um Gibson gut zu finden. Aber allgemein alle Gibsons als Gurken zu bezeichnen bis auf zufällig eine CC12 für 6000€ halte ich für anmaßend! Vielleicht war es die einzige, die er jemals in der Hand hielt?!
Ich verdiene mein Geld damit, mich um Kunden und ihre Instrumente zu kümmern. Ich hatte über die Jahre, etwas über 15.000 Instrumente auf der Werkbank und davon sicher über 1000 Gibsons
ich kann das durchaus gut einschätzen und es waren sieben CC12, aus denen ich drei für einen Freund ausgesucht habe, weil er welche kaufen wollte.
Das heißt, ich hatte vielleicht mehr CC12 in der Hand, als du verschiedene Gibsons probiert hast, aber das musst du ja auch nicht. Dafür gibt es Leute wie mich
Du kannst mich auch jeder Zeit buchen, wenn du es dir leisten willst und kannst.
Aber mal zurück zum Thema.
es gibt genug User die einfach nur ehrlich sind und dann einfach überrannt werden von den fanboys. Hater ist, gerade bei Gibson, so in etwa das ko Kriterium. Das ist das gleiche wie im politischen Bereich, das Wort Nazi. Damit versucht man sein gegenüber in die Defensive zu zwingen, den wenn ich ein "Hater" bin, muss ICH mich auf einmal rechtfertigen und es wird somit gar nicht mehr über das eigentliche Thema gesprochen. Für mich ist es aber schlicht die Realität, wenn ich 10 Gibson angucke und alle haben einen verzogenen Hals. Das ist aber Realität, wenn ich eine grätsch made in Japan aussuchen soll und es stellt sich raus, dass der halswinkel nicht in Ordnung ist.
Im umkehrschluss, was ja mein Beispiel war, bin ich mir sicher, dass auch viele User ehrlich sind und sagen, wenn sie ein gutes Instrument in der Hand halten, egal von welcher Marke.
Das ist dann wieder ein anderes Thema, für einen Anfänger ist seine pacifica 112 die beste Gitarre die je gebaut wurde.