Also, ich kann nur sagen gerade als Sänger muss man Exhibitionist sein
und man braucht eben ne Menge Selbstvertrauen. Ich hab auch Auftritte
bei denen ich vorher schon merke das das ein Publikum ist, das scharf darauf ist
einen runterzumachen, aber steigt einer von denen auf die Bühne?
Es gibt viele Kollegen von mir die besser singen als ich, aber dasselbe von mir behaupten
weil eben all die Kriterien die Antipasti anführte mit reinspielen, gerade Identifikation
ist wichtig, Beispiel,: Mein Gesangslehrer singt ultragern Don`t let the sun go down on me
, der ist nicht schwer aber ich singe ihn nicht weil ich an dem Lied eigentlich nicht soviel finde, bzw. mich nicht damit identifiziere also kann ich niemals das Gefühl darein legen
mit dem er es singt. Gegenbeispiel, die Töne von With arms wide open trifft er auch klar
es wirkt aber ausdruckslos, während das eben wieder ein Song bei dem die Leute mich angucken und merken wieviel Gefühl ich darein lege.
Zum Thema Selbstvertrauen vor Freunden oder Bekannten,
ab in die Kneipe mit denen, und Mitsingsachen anmachen, dann warten bis sie mitsingen
und dann eben audfgrund gelernter Technik voll einsetzen, du wirst lauter sein als deine Freunde und dann gibt es von denen einen Blick, wow!!!!
Später fragen Sie dich dann eben ob du denn auf jeden Fall deine Klampfe mitbringst
zum Grillen und dann ist das thema durch. Dann hast du die Bestätigung aus der Gruppe
von Leuten die du als schärfste Kritiker hattest, und dadurch bekomst du echt Biss.
Ich bin ganz ehrlich bevor ich auf die Bühne steige, sehe ich ins Publikum und sage mir,
ist echt kein Witz, "IHR WERDET ALLE ZUHÖREN UND MICH ANBETEN, ICH BIN HIER HEUTE DER STAR!"
und weg ist das Lampenfieber, da ist das Selbstvertauen, und dann raus und zeigen warum du der Star bist!