Status.quo
Registrierter Benutzer
dachte ich auch ging ja verdammt lange aber dachte ist ja n riesen forum also las dem zeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hängt das LAN bei Euch auch an der Wasserleitung?..., weil die Abwasserleitung im Haus repariert wird. Nein, dann lahmt das Board auch noch.
mhh - das war genau der Zeitraum, wo hier alles lahmte - Du hast das Board hoffentlich nicht als Ersatz 'mißbraucht' und hier alles verstopftdaß ich zwischen 10 und 15 Uhr nicht auf's Klo darf
Ich habe vor einigen Tagen mal komplett alle Werbebanner (sowohl die vom MB-Server als auch die "umstrittenen" von M&T) geblockt ... daran liegt es wohl nicht (nur) ...
Zufall?und es rennt immer noch verstehs wer will
Meine Wahrnehmung ist jedenfalls: Wir haben hier einen Update-Wahn, der in Summe mehr Probleme verursacht als er beseitigt.
Hab daraufhin mal alle Erweiterungen im FF deaktiviert.... wieder aktiviert ...
jetzt sind wieder alle aktiv und es rennt immer noch verstehs wer will
Das sehe ich auch so. Ich war und bin in etlichen Foren unterwegs, die nur selten updaten, darunter auch welche mit VBulletin. Sicherheitsprobleme scheint es deshalb nicht zu geben. Diesbezügliche Warnungen von seiten der Boardsoftware-Hersteller sind offenbar übertrieben.ich kenne andere (auch große!) Foren, die problemlos auf "alten" Versionen dieser Software laufen und bei denen die User mindestens so happy sind wie hier.
Meine Wahrnehmung ist jedenfalls: Wir haben hier einen Update-Wahn, der in Summe mehr Probleme verursacht als er beseitigt.
... bin in etlichen Foren unterwegs, die nur selten updaten, darunter auch welche mit VBulletin. Sicherheitsprobleme scheint es deshalb nicht zu geben. Diesbezügliche Warnungen von seiten der Boardsoftware-Hersteller sind offenbar übertrieben.
Ich habe gerade einmal die YSlow-Firefox-Extension aufs Musiker-Board angewendet und dabei festgestellt, dass ihr etwa 70 Dateien ohne Expires-Header ausliefert. Das führt dann dazu, dass diese bei jedem Seitenwechsel neu angefordert werden. Eventuell ist das mitverantwortlich für die Langsamkeit des Boards.
Generell verfolgen wir die Strategie, was Updates betrifft, lieber etwas progressiv statt konservativ vorzugehen. Das hat definitiv auch Nachteile.
Ich dachte da mehr an Foren mit zeitweise über 3.000 gleichzeitig angemeldeten Usern.bei einem Goldfilsch-Züchter-Forum in Klen-Hintertupfingen mit 100 Usern macht das Hacken dann keinen Spass.