Seitenaufbau sehr langsam?

• Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber im opera läuft das board flüssig.

Mit dem Firefox meistens auch.

Dass da der Browser schuld sein soll, wenn es manchmal zäh geht, halte ich ganz simpel für ausgeschlossen und hier geht es nicht darum, ob die Seite 2 oder 4 Sekunden für den Aufbau braucht, sondern eher um 30 oder 40 oder gar Minuten bis hin zum Timeout.

BTW: Ich war heute ziemlich oft hier und es war immer schnell.

Dass da der Browser schuld sein soll, wenn es manchmal zäh geht, halte ich ganz simpel für ausgeschlossen und hier geht es nicht darum, ob die Seite 2 oder 4 Sekunden für den Aufbau braucht, sondern eher um 30 oder 40 oder gar Minuten bis hin zum Timeout.

Ich halte die Browserwahl auch für absolut kein Kriterium.
Meiner Meinung nach ist es entweder der MB Server oder die Server, auf denen die Ads gehostet werden (geiles deutsch...).
Dann gibt's natürlich einige Browser, die Ads effektiver blockieren als andere, klar. Aber das ändert am grundsätzlichen Problem rein gar nix, oftmals scheinen schlicht und ergreifend die Server überlastet.
Bei den Ads kann man das zwar noch streckenweise umgehen, das ist ja aber an sich nicht Sinn der Sache, denn dadurch wird der Laden hier ja mitfinanziert.

- Sascha

Das Liegt nicht am Browser,sondern irgendwie am Server oder was weiß ich Anbieter,aber jetzt die letzten Tage läuft es perfekt;)
Hatte alle durchgetestet von IE,Firefox,Opera überall das selbe Problem.

lg Sascha

Ich halte die Browserwahl auch für absolut kein Kriterium.

für das jetzt aktuelle problem nicht, aber vor einigen monaten hatten mehrere user probleme mitm firefox oder anderen browsern, und zwar nur hier aufm board.
und da wäre der opera (zumindest auf meinem system) eine lösung.

wenn ich hier übern firefox das board besurfen würde, hätte ich, unabhängig von akuten server-problemen, sehr lange ladezeiten.

das sollte nur als erinnerung für leute mit dem gleichen problem gelten.

Das Board lahmt wieder und ich fürchte, es hat wieder mit phonic zu tun... zumindest lahmt es immer, wenn deren animation auftaucht.

für das jetzt aktuelle problem nicht, aber vor einigen monaten hatten mehrere user probleme mitm firefox oder anderen browsern, und zwar nur hier aufm board.
und da wäre der opera (zumindest auf meinem system) eine lösung.

Selbst wenn es am Browser liegen würde, hätte ich eigentlich keine Lust dazu einen ansonsten überall funktionierenden Browser zu wechseln, nur damit ich dieses Board ansurfen kann.

Die letzten Tage funktioniert es bei mir zu 90% gut.

Ja, die Probleme scheinen deutlich weniger geworden zu sein.
Immerhin mal was.

Gruß
Sascha

Ich hattte die ganze Woche schon genau keine Probleme.

Das ab und zu mal ein externer Server, wo halt die Ads herkommen, mal etwas hustet, daran kann man nichts ändern.

Aber man könnte eventuell die Seiten so aufbauen, dass die Ads erst geladen werden, wenn der Aufbau schon fertig ist, dann kann man ja schon mit dem Lesen anfangen und auch weiterklicken.

Aber man könnte eventuell die Seiten so aufbauen, dass die Ads erst geladen werden, wenn der Aufbau schon fertig ist, dann kann man ja schon mit dem Lesen anfangen und auch weiterklicken.

Ja, das wäre super.
Hier mit Firefox unter Snow Leopard ist's so, dass man von der Seite gar nix sieht, bevor die nicht vollständig geladen ist. Die etwaigen Server-Fehler der Ads kommen auch erst ganz zum Schluss.

Gruß
Sascha

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich seit einigen Wochen (genauer: seit der überstandenen DDoS-Attacke) jedenfalls bei mir keine der genannten Probleme feststellen. Das Board läuft hier flott trotz Flash-Bannern. Ich bin hauptsächlich mit Safari (Mac OS X 10.6.6) unterwegs, aber auch unter Windows XP (sowohl mit Firefox als auch mit Safari) kann ich keine der genannten Symptome nachvollziehen...

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich seit einigen Wochen (genauer: seit der überstandenen DDoS-Attacke) jedenfalls bei mir keine der genannten Probleme feststellen. Das Board läuft hier flott trotz Flash-Bannern. Ich bin hauptsächlich mit Safari (Mac OS X 10.6.6) unterwegs, aber auch unter Windows XP (sowohl mit Firefox als auch mit Safari) kann ich keine der genannten Symptome nachvollziehen...

Firefox 3.6.13. -> Das gleich. Keine Probleme.

Isses wieder soweit?

15-20 Sekunden, bis die Seite angezeigt wird.
30-40 Sekunden, bis eine Antwort gespeichert wird.
Wurde wieder "geupdated"?

Da kriesch Locken, ey.....:D

bei mir extrem langsam alles :cool:

das Update war schon heute früh um 9 - danach lief das alles noch recht flott bis ~11:30 :nix:

Ich bin heute aber auch geschlagen...

Nicht nur, daß ich zwischen 10 und 15 Uhr nicht auf's Klo darf (drum hab ich heute auch noch keinen Kaffee getrunken:redface:), Duschen kann etc., weil die Abwasserleitung im Haus repariert wird. Nein, dann lahmt das Board auch noch:D.
Pure Folter!

Aber jetzt läuft es wieder. (Das Board;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.