Ich habe als Jungerwachsener Ende 80er/Anfang 90er zum 2. Mal wieder mit Gitarre angefangen. Von Anfang an mit dem Ziel E-Gitarre und mit anderen zusammen zu spielen. Die ersten Jahre habe ich aber nur selten eine E-Gitarre in die Finger gekriegt, weil meine Freakzeit halt auch geprägt war durch ständig pleite. Eine Framus Strat aus den 70ern & ein Telefunken Röhrenradio in das ich reinspielen konnte waren mein 1. E-Gitarren Rig. War auch gleichzeitig meine "Stereoanlage". Glaubts ruhig, ich war stolz drauf und fand den Sound seinerzeit richtig geil.
Die einst babyblaue Framus habe ich noch.
Später dann der Einstieg in eine Coverband, welche sich bis auf Sänger und Bassisten schon nach einem halben Jahr auflöste, weil der Hauptgitarrist meinte er müsse mit 55 und einer 25 Jahre jüngeren Eva noch einmal in Spanien neu durchstarten...
Daraus ergab sich dann eine neue Band, die coverte, aber sich auch gerne an eigenen Sachen versuchte. Zu dieser Zeit wurde noch viel gejammt. Das hielt knapp 4,5 Jahre.
Ich habe das immer so Richtung Bluesrock empfunden, mit viel Jimmi als Vorbild, leider mehr im Kopf als in den Fingern, auch mal gerne ein paar Funkrythmen. Als wir mal in einer Kneipe in einem kleinen Städtchen mit überwiegend eigenen Sachen gespielt hatten, gab es hinterher im lokalen Blättchen einen kleinen Bericht über uns. Da war die Rede von rauchigen Texas Blues Rock. Naja...ich glaub' aber so cool waren wir nicht. Haben's aber schon richtig ernst genommen. Zu dieser Zeit haben wir an unserem "Dead Man" Album gearbeitet, unsere Interpretation vom Soundtrack des gleichnamigen Jim Jarmusch Films. Der Sänger hatte immer alles auf so eine Bandinternetseite hochgeladen und eines Tages stand da ein Kommentar von Neil Young: "Cool!" Ohne Scheiß, ich schwöre!! Muß man wohl nicht sagen daß das bis heute nachglüht, wenn ich dran denke.
Die letzten ca 10 Jahre waren mit einer gesetzteren Altmännertruppe, Sylvester, Partys im privaten Rahmen und ein paar kleinen Gigs. Der singende Gitarrist hat uns aber verlassen weil er weggezogen ist.
Heute, also seit ca einem halben Jahr, haben wir eine hübsche Sängerin! Und die ist die Perle in unserer Truppe! Und damit meine ich ihren Gesang....
Da gab es dann noch mal Gewurschtel weil der Schlagzeuger ging. Der Neue bezeichent mich als progessiven Bluesgitarristen. Was immer das bedeutet, damit kann ich leben. Immerhin steckt das Wort Gitarrist drin. Und das ist das, was ich auch schon ziemlich lange sein will!