Ich kann mir schon vorstellen, dass man schnell in die Preisregionen kommt, wenn man eigene Entwicklungsleistung- und Patente einrechnen muss. Da gibt es sicher noch ganz andere Preisregionen bei handgebauten Instrumenten, unabhängig davon, ob diese jetzt mechanisch oder elektronisch sind.
Aber ich traue eben einem Medeli-Hersteller nicht zu, die gleiche Entwicklungsleistung, wie Yamaha leisten zu können. Und eben genau da habe ich auch große Zweifel bei diesem Projekt. Also liegt die gesamte Entwicklungsleistung schließlich bei dem einen Erfinder aus dem Forum. Er selbst sagt ja, er habe bereits 10 Jahre Entwicklungsleistung in das Projekt gesteckt. Aber genau da erscheint bei mir das große Fragezeichen, dann müsste er etwas haben, was er präsentieren kann. In 10 Jahren haben andere ein U-10 nachgebaut und fahren damit in ihrem Gartenteich rum. (Mir ist natürlich klar, dass Hobbyprojekte nicht die gleiche Aufmerksamkeit haben können, wie andere Projekte im Leben).
Aber wenn das Ziel ist, von einem Produkt leben zu können, muss man eine Idee auch anders aus unternehmerische Sicht angehen - oder sehe ich da was völlig falsch ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mich mal etwas schlau gemacht ..........
Also einen Wandler mit 128 bit zu bauen geht schon und wird auch so gemacht.
Der Trick besteht darin ...........
@tkreutz
Es paßt schon mit dem Preis ........
.......
Ja, aber welchen Sinn macht die Erfindung neuer Sampling-Verfahren wenn
a) es bekannte Verfahren- und Techniken gibt, die völlig ausreichend sind
b) das ganze Urheberrechts-Thema im Bereich Sampling immer noch dran hängt ?
welchen Sinn macht die Erfindung einer völlig neuen Tastatur wenn
a) es eine Reihe von Herstellern aller möglicher Tastaturen gibt, die ihre Tastaturen auch als Zubehör anbieten.
b) das gebotene Portolio den größten Teil des Bedarfs deckt ?
Es sollte insgesamt so etwas wie ein Konzept geben. Da gefällt mir die Idee des Deebach Max besser. Hier hat man in der Tat so etwas wie ein Konzept umgesetzt, um mal ein Beispiel zu nennen.