Hallo zusammen
Nachdem ich vor ein paar Monaten bereits im "Was haltet ihr hiervon?"-Thread um Hilfe gebeten habe, dort jedoch nicht über längere Zeit auf mich eingegangen werden kann (aufgrund der vielen Anfragen) eröffne ich nun meinen eigenen Thread.
Ich werde alles nötige auf Soundcloud laden, ihr könnt mich also ruhig "rumkommandieren", falls ich etwas bestimmtes aufnehmen soll.
Ich habe zwei Probleme:
1. Meine Screams hören sich nicht so an, wie ich es mir vorstelle
2. sie sind extrem leise
Ja, ich weiss, Fry screams sind normalerweise nicht allzu laut, aber bei meinem letzten Auftritt meinte der Mischer, ich soll lauter "reinbrüllen", weil das Mic sowieso schon zu empfindlich eingestellt ist. An dem Abend sind noch andere Bands aufgetreten, deren Sänger gescreamt hat. Also waren meine wohl wirklich zu leise.
Hier habe ich ein kleines Soundbeispiel raufgeladen:
https://soundcloud.com/eliwood/scream_101212/s-mUiT8
Die Aufnahmen sind durch mein Headset erfolgt und hören sich noch um einiges besser an, als wenn ich in mein Shure SM58 reinschreie - da hört es sich manchmal fast nur noch wie der Grundton (das "Grudge"-Geräusch) an.
Bitte sagt mir, was ich anders machen soll und vor allem auch WIE.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da mich die Tutorials auf Youtube nicht mehr weiterbringen und sich teilweise sogar widersprechen.
LG
Eliwood =)