Schwere Entscheidung: 6505 gegen Fireball 100 austauschen....

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
[E]vil;4086838 schrieb:
naja ich kauf nur gebrauchte amps, da is der preis halt deutlich niedriger.

Ja Ok, dann ist das natürlich ne andere Sache......... :D Dann hätte ich auch nicht so viel bezahlt!
lg Hanno
 
...

Und nun bin ich am Überlegen.......

Nun, ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Wenn dir der Peavey nicht mehr gefällt, dann hole dir halt etwas, was dir besser gefällt.
Wo ist das Problem?

Doch bevor du dir etwas Neues/Andres holst: teste wie das im Bandkontext klingt.
So mancher Amp klingt alleine gespielt toll, geht aber in der Band unter, während Amps, die alleine gespielt eher nicht so prall klingen, in einer Band dann super funktionieren.
Siehe klassische Marshall-Sounds. Alleine im stillen Kämmlerlein klingen die nicht immer sooo prall, in einer Band setzen die sich aber z.T. hervorragend durch.

Und: bevor du dir den Fireball holst, wäre ein Bugera6262 auch einen Test wert. Der klingt imho besser als der 6505 und geht aber ansonsten in eine ähnliche Richtung.

Teurer ist nicht immer besser ...

Und überlege dir, warum du dir den 6505 geholt hast.
Das war ja wohl eine Fehlinvestition, und um so etwas nicht zu wiederholen, wäre ein wenig Nachdenken vielleicht ganz o.k. ...

Zu hoffen, das ein Forum dein (Sound-)Problem löst, ist jedenfalls der falsche Weg.


Band-O-Lero
 
:D Ja, nochmal danke für den Tip, wenn auch etwas spät...... :p :D
Aber ja, du hast recht und das wusste ich von vornherein auch...... Auch der Kauf des Peaveys war zu dem Zeitpunkt sehr überlegt.... Ich wollte im Prinzip nur ein "Monster"........ :D Dann kamen aber meine Bandkollegen mit Metallica etc. an und auch ich erweiterte meinen Horizont und schwuppdiwupp brauchte ich einen Clean Kanal und eigentlich gerne auch einen schaltbaren Crunch Kanal....
Ich war ja generell nie wirklich 100% unzufrieden mit dem Sound des 6505 und er hat sich auch gut durchgesetzt... Aber der Clean ist nicht zu gebrauchen und der Zerrkanal ist auch sehr einseitig... Ich hab auf dem Peavey eigentlich nur 2 Settings: Für alleine spielen mit mehr und für die Band mit weniger Bässen.....

Achja und bitte bitte......... Lasst mich mit Bugera in Ruhe, die DInger gehen in der Band total unter und meiner ist zwei mal in einem Jahr kaputt gegangen, beide male die Röhren.....Bugera taugt NICHTS!
So und meinen Blackmore konnte ich jetzt auch mit meiner Band testen und das Ergebnis war wunderbahr! Ich konnte mich sehr gut hören und mein Drummer auch..... Das war immer das Problem, mein Drummer hat oft den Bugera einfach nicht gehört, obwohl er schon volle kanne aufgerissen war, obwohl ich auch zugeben muss, dass der Raum von der Akustik her der letzte Dreck war.... Naja, aber die Zeiten sind nun vorbei und das Zeitalter der vielseitigen, trotzdem auch brutalen und durchsetzungsfähigen Amps ist angebrochen........ DANKE ENGL! :)
lg Hanno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben