rwgit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.24
- Registriert
- 04.08.09
- Beiträge
- 158
- Kekse
- 8
Komisch die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt als mein Peavey letztens kaputt gegangen ist ob ich meinen Peavey nicht durch den neuen Fireball oder Blackmore eintauschen soll
da scheiden sich nunmal die geister und der TS hat ja schon gesagt, dass ihm der FB besser gefällt, auch wenn die rahmenbedingungen wohl nicht ganz fair waren. es sind beides tolle amps, ich tendiere auch zum ENGL. der 6505 hat mich nicht überzeugt, ein gut eigespieletr 5150 würde mich dagegen sehr reizen. aber jeder der amps hat zurecht seine fans.
dann wird der sound erstrecht kratzig. es gibt doch nichts schöneres, als eine tolle ampverzerrung. wenn man einen higain amp anblasen muss, stimmt doch irgendwas nicht... ha ha ha, nee... das mit dem pedal kann schon funktionieren, wäre mir aber bei einem 1.3k amp deutlich zu viel aufwand und er sollte auch ohne gebläse funzen!
eben... teste beide amps an derselben box, erst dann kannst du fair entscheiden. ich habe das damals auch gemacht, bin morgens um 9 in laden rein, abends um 6 wieder raus, und das drei tage lang, bis sich bei mir der ENGL Powerball als sieger hervorgetan hat!
Nimm den Blackmore, der is Hammergeil für Deathmetal/-core. KLare Töne, Druck wie Sau auch mit dezentem Gain! live einfach ein Amp für guten KLang, da entsteht nich so en Bassbrei und weiß der Kuckuck
5150III is sehr evil!