Schweizer Musikerstammtisch

Wo habe ich gesagt, dass die Kandidaten schlecht sind? Mit Karaoke meine ich, dass die Authenzität fehlt. Ein Star muss auch wiedererkennbar sein, dazu gehört eine eigene Identität. Die meisten haben eine tolle Stimme, wollen aber möglichst nah am Original sein. Wenn du mal auf Youtube die Auftritte von mrs. greenbird anschaust merkst du, was ich meine. Die tönen authentisch, auch wenn sie covern.

ich als status quo fan wollte immer nach Francis Rossi "tönen" aber irgendwann musste ich merken Francis rossi is wie mick keiths richards unkopierbar!!!

@Deltablues was habt ihr so für songs in petto? vlt ergibt sich ja mal n feat song hehe

ich als status quo fan wollte immer nach Francis Rossi "tönen" aber irgendwann musste ich merken Francis rossi is wie mick keiths richards unkopierbar!!!

@Deltablues was habt ihr so für songs in petto? vlt ergibt sich ja mal n feat song hehe

Hi Statos Quo

Wir spielen Stones-Stücke (Honky Tonk Women, Brown Sugar, Dead Flowers, It's all over now), Hootchie Cootchie Man von Muddy Waters, Jersey Girls von Tom Waits, I can see the Light of Day von Poppa Chubby, Down by the Jetty (Dr. Feelgood), Bright Lights, Baby What You Want' und Big Boss Man (Omar Kent Dykes und Jimyi Vaughan), Hey joe (Hendrix), Low Rider (WAR), Sweet home Chicago (Blues Brothers), usw. Im Moment haben wir 16 Stücke in Petto, aber wir wollen ca. 25 bis 30 Stücke spielen. Aber zuerst muss ein Bassplayer her :weep:.

Ein Feat Song wäre cool, aber unser Niveau ist HOBBY und wir sind alles alte Säcke (50 und drüber) :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Hi Statos Quo

Wir spielen Stones-Stücke (Honky Tonk Women, Brown Sugar, Dead Flowers, It's all over now), Hootchie Cootchie Man von Muddy Waters, Jersey Girls von Tom Waits, I can see the Light of Day von Poppa Chubby, Down by the Jetty (Dr. Feelgood), Bright Lights, Baby What You Want' und Big Boss Man (Omar Kent Dykes und Jimyi Vaughan), Hey joe (Hendrix), Low Rider (WAR), Sweet home Chicago (Blues Brothers), usw. Im Moment haben wir 16 Stücke in Petto, aber wir wollen ca. 25 bis 30 Stücke spielen. Aber zuerst muss ein Bassplayer her :weep:.

Ein Feat Song wäre cool, aber unser Niveau ist HOBBY und wir sind alles alte Säcke (50 und drüber) :nix:

ja bei mir ises auch eher hobby dachte auch eher so an "special guest" an nem konzert

Was spielst du so für Sachen, und auch in einer Band (Webpage?).
Unser nächster Gig ist Ende Juli bei einem Open Air, wenn wir einen Bassman finden. Warum gibt es so wenige Hobby-Bassisten???

blues,bluesrock so sachen eben

band ne habe ich nicht treffe mich ab und zu mit leuten zu jam sessions

wenn mir jemand n bass und n bass amp zur verfùgung stellen würde würd ich freiwillig anfangen

Ich find es schade dass viele denken Bass spielen sei einfach und jeder Gitarrist könnte das sowieso. Bass ist ein schwieriges Instrument und wer mal mit nem guten zusammengespielt hat weiss wie viel dabei rauskommen kann.

(Das war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen)

Warum gibt es so wenige Hobby-Bassisten???
Wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Viele denken es sei langweilig und wollen sich nicht wirklich damit befassen ("der spielt doch eh nur Grundtöne"). Die die es dann wirklich machen sind dann halt heiss begehrt und kommen schnell weiter.

BTW: Man könnte eigentlich mal nen Musiker Board Jam machen :)

Ich find es schade dass viele denken Bass spielen sei einfach und jeder Gitarrist könnte das sowieso. Bass ist ein schwieriges Instrument und wer mal mit nem guten zusammengespielt hat weiss wie viel dabei rauskommen kann.

(Das war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen)

Wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Viele denken es sei langweilig und wollen sich nicht wirklich damit befassen ("der spielt doch eh nur Grundtöne"). Die die es dann wirklich machen sind dann halt heiss begehrt und kommen schnell weiter.

ohhja das unterstütz ich n "schweizer musiker board jam"

ne finde das nich als beleidigung der gitartist muss nur spielen k
önnen der basist noch viel mehr

Da wäre ich voll mit dabei :great:

wär schonmal geil son jam mit 10 gitarristen on stage nur wer hat schon 10 amps im proberaum?

Wieso? Sind hier alle Gitarristen?

Wer hätte denn überhaupt nen Proberaum den man benutzen könnte?

Ich wäre dann übrigens Keyboarder, aber wer hat schon Tasten im Proberaum....

@toumy du hast n studio hehe

werde demnächst unser keller profesionell umbaun nur der wird auch nur etwa 30m2 habn

@musicflash in jedem proberaum in dem ich war hatte es tasten in einem sogar ne hammond orgel

Kommt halt drauf an ob ein Taster in der Band ist :D

@toumy du hast n studio hehe
Stimmt, das ist aber leider zu klein für sowas :(

Kommt halt drauf an ob ein Taster in der Band ist :D

Stimmt, das ist aber leider zu klein für sowas :(

hehe die hälfte bei dir -die hälfte bei mir per live schaltung auf skype jammn wir :D

ich hätte jetzt ein neues thema

"Vintage vs. Neue Gitarren, sind Vintage gitallen soviel besser als Neue Gitarren?

Findet ihr ne sagen wir 65er Fender Strat klingt besser an nem 2010er AC 30 als eine 2012er Fender Strat ?

gut es klingt wohl ein bisschen anders aber ich frage mich langsam echt ob der preis für Vintage instrumente gerechtfertigt ist

z.b meine Squier Classic Vibe 50s tele klingt besser als eine U.S.A tele oder noch ein krasseres beispiel meine Francis Rossi tele (bei der man das holz immer noch nicht rausgefunden hat, hat mich 180Sfr gekostet (ohne verbesserungen usw.) als ich die gitarre dem gitarrenbauer brachte damit der die middle und neck fräsungen machte, spielte er die tele vorher noch an und wollte mich anrufen ob ich das wirklich will die tele klingt so Sche**** dann hat ers doch gemacht G&L Bridge drauf auf einmal war er vom sound begeistert! (wollt sie mir fast nicht mer zurück geben :D)

da frag ich mich immer wieder ist dieser Vintage Hype gerechtfertigt oder nicht ?
was meint ihr????

Ja, das ist schon sehr individuell. Gut eingespielte Gitarren mit einer guten Holzbasis, klingen besser. Eine Vintage Gitarre, welche nicht mehr gespielt wird, das ist totes Holz. Wenn man nun eine gute Custom Shop Gitarre nimmt, über Jahre spielt, dann bin ich überzeugt, dass diese auch sehr gut wird.

Ob diese Gitarre ihre Fr. 180`000.-aber wert ist, würde ich bezweifeln:

DSC03417.jpg

Es ist jene 1960er les Paul welche im Gitarrentotal zu kaufen ist. Eine tolle Gitarre. Aber ist es den Preis wert?

Hier als anderses Beispiel meine R9, welche eine 100% Nitrocellulose Lackierung bekam, neue Wolfetone Caretaker Pickups, richtige Bumblebees.

DSC06649.jpg

Wenn ich sie viel spiele, dann bin ich überzeugt, dass sie einer alten 1959er Les Paul sehr sehr nahe kommt. Dies tut sie übrigens schon heute.

• Gefällt mir
@ pekri im gitarren total zahlst immer zuviel wie sagt man so schön "mehr schein als sein"

da trau ich eher manis guitar shop die sind persöhnlicher (hab den mani auch auf facebook)

aber Peschä (peter oder) ich spiele liebe ne gitarre auf mich ein als das 20 andere auf der rum gefuchtelt habn

Das finde ich eine gute Einstellung. Ich habe zwar auch alte Vintage-Gitarren. Jene die ich aber selber eingespielt habe, wie zum Beispiel meine Les Paul Custom, welche ich nun seit 23 jahren besitze, oder eben meine Custom-Shop Paulas, entsprechen mir dann zu 100%.

Ich finde Gitarrentotal ein schönes Geschäft. Mein Favorit ist aber Hansjörg und Bruno vom Gitarrencenter in Baden. Das ist ja praktisch vor deiner Haustüre:D

Mein Gitarrenbauer ist aber Linus-Guitars. Peter Steinacher hat meine R9 neu lackiert, mir schon Gitarren perfekt repariert und baut mir gerade im jetzigen Moment eine Tele. Das wird ein absolutes Einzelstück auf Custom-Shop Niveau. Esche Body, Riegelahorn Decke mit natürlichem Holzbinding, geriegelter Ahorn-Hals. Am Hals ein Lipstick-Humbucker und am Steg ein Single-Coil aus Peters eigener Fertigung.

Ja, Peter ist richtig.

also peter ich bin der Nico

das finde ich schön das ein gibson fan wie du auch andere formen magst

bei body arbeiten gehe ich in den gitarren total (die habn das knowhow) für die gitarre gehe ich zu larrys guitar shop in hinwil (vieleicht ist dem einen oder andeten larry bekannt in den70ern war er mit seiner bluesband ne grosse nummer in der schweiz)

allerdings suche ich einen gitarren bauer der alles macht es nervt mich vom einen zum andern zu gehen auch für effekte bei mir funktioniert keiner mehr richtig

trotzdem habe meine green tele richtig eingespielt allerdings bin ich mir nie mit der gurt höhe sicher

könnte ich mal deine 76er deluxe ausprobieren ?? nur ausprobieren :D