Schweizer Musikerstammtisch

hier läuft nicht mehr soviel was?
 
Nein, tatsächlich, etwas schade.
 
heutiges thema die "talente" bei the voice of swizerland taugen die was?
 
Ich denke, es hat einige Talente darunter. Nur finde ich solche Formate eigentlich nicht so toll. Da wird viel mit Emotionen und Hoffnungen gearbeitet. Music Star war ein Format, welches untauglich war, da die Qualität mit dieser Staffel nicht verglichen werden kann. Es ist eben Fernsehen. Da braucht es solches.
 
Ich kenne, eines der Talente, die jetzt die Battles überstanden hat. Ich bin auch kein Fan dieser Formate, aber the voice wirkt für mich dann doch einiges seriöser als Musicstar. Und meine Kollegin ist glaub bodenständig genug um da nicht abzuheben :)
 
Ich habe keinen Fernseher und kenne die Sendung nicht. Kürzlich bin ich in einer Zeitung aber über Lena Schenker gestolpert, die mit ihrer Gibson SJ-200 vor dem Basler Rathaus für den Fotografen posierte. Weil die Gibson zur Zeit im MB als "Wandergitarre" und Hauptpreis im A-Gitarren Gewinnspiel in aller Munde ist, bin ich hängengeblieben und habe den Artikel gelesen.

Darin stand unter anderem zu lesen, dass die 16-Jährige zwei Jahre lang gespart habe und als Strassenmusikantin aufgetreten sei etc., um sich ihre Traumgitarre leisten zu können - und das finde ich schon mal ganz beachtlich! Dann habe ich mir ihren Auftritt auf Youtube angeschaut, und ich muss sagen, sie hat eine fantastische Stimme und ihr Stil gefällt mir, von ihr würde ich jedenfalls in Zukunft gerne noch mehr hören. :great:

Alle anderen Kandidaten habe ich mir nicht angehört, und generell kann ich mit solchen Castingshows eigentlich nicht so viel anfangen...
 
Ich finde die Castingshow wesentlich niveauvoller als alle anderen. Es geht nicht darum Leute zu blamieren sondern um einen richtigen Wettbewerb mit echten Talenten und es macht zum Teil echt Spass zuzuschauen da es interessante Kandidaten dabei hat.
Aber klar, so eine Fernsehshow ist halt kommerziell angetrieben.

Eine Sängerin die ich aufnehme ist vorne mit dabei und meine Freundin fährt auf so Zeugs ab, darum schaue ich es manchmal :)
 
Jede sendung hat mehr niveau als DSDS

Aber was mich wirklich intressieren würde wie sieht die zukunft der talente aus wenn die show zu ende ist?
 
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Gut, bessere Chancen als die Music Stars sollten sie ja schon haben. Denn von den Music Stars kennt man ja nur noch Baschi. Qualitativ, da gibt es nichts zu rütteln, toll. Auch dass eine Live-Band mitspielt und dann einzelne auch noch selber Klavier oder Gitarre spielen, spricht für sie. Nur denke ich, dass die Schweiz für so viele Talente einfach zu klein ist. Und Europa zu erobern, das haben schon viele versucht und wenige geschafft.
 
ich habe mal mit der mutter von nem musik instrumente importeur lange über schweizer musiker diskutiert und wir waren uns einig das problem bei uns in der schweiz ist, das wir unsere musiker nicht fördern!! einfachstes beispiel Stefanie Heinzmann hat sie ein schweizer gefördert ne es war stefan raab !!

das sollte uns zu denken geben
 
Ich fördere insofern, dass ich CDs von CH-Knstlern kaufe und ihre Konzerte besuche. Zwischendurch sponsore ich auch mit einem kleinen Beitrag eine CD- Produktion. Für mich ist es eine gute Sache, so Kollegen und Kolleginnen unterstützen zu können. Aber du hast schon recht, das einheimische Schaffen dürfte viel mehr gewürdigt werden. Insofern hat "The Voice of Switzerland" ja doch eine gute Daseinsberechtigung.
 
das ist ja die erste staffel mal schaun wies mit dem sieger aus sieht musik und ruhm

oder absturz und dschungelcamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nicht so wichtig was die Gewinner davon haben. Das sind scheinbar erfahrene Musiker mit eigenen Projekten und mit Wissen was so eine Talentshow ist. Ich denke dass man nach so einer Show nicht Weltkarriere macht ist nicht nur uns superschlauen Musikerboardlern klar ;)

Nach dem ganzen Hype gehts halt mit privaten Projekten weiter. Man hat aber sicher viel gelernt durchs coatching und Bühnenerfahrung, interessante Leute kennen gelernt und die neue Bekanntheit pusht sicher die eigenen Projekte.
Und vom Preisgeld kann sich der Gewinner dann ne CD leisten oder halt ein neues Auto kaufen ;)
 
das ich das nich verstehe ist oke oder?


achja bevor ichs vergesse KEV's band trennt sich
 
Im Allgemeinen halte ich nicht viel von Castingshows, weil das i.d.R. Karaoke-Veranstaltungen sind. Singen können viele, aber zum Star muss mehr dahinterstecken. Zwischendurch kommt aber mal was wirklich Cooles dabei raus, wie z.B. bei X-Faktor mit Mrs. Greenbird. So sollte es sein.
Was fehlt, ist eine Castingshow, wo nicht Songs gecovert werden sondern wo die Teilnehmer eigene Songs bringen müssen.
(dabei spiele ich in einer Coverband ohne einen einzigen eigenen Song :D)

The Voice habe ich nicht verfolgt.
 
Was verstehst du nicht?

Was fehlt, ist eine Castingshow, wo nicht Songs gecovert werden sondern wo die Teilnehmer eigene Songs bringen müssen.
Einerseits sagst du die Kandidaten sind zu schlecht, andererseits willst du ihnen noch mehr abverlangen? ;) Klar, wäre interessant aber wahrscheinlich nicht zu geniessen. Songs schreiben und singen sind nun mal zwei paar Schuhe.
 
@toumy jetzt versteh ichs um 9uhr bin ich erst grad von ner böhsen nachtschicht erwacht :D

ich sehe vorallem das grosse problem bei solchen shows die teilnehmer wählen immer wieder die gängigsten songs das zeigt doch grad auf das sie kaum ahnung von musik haben wie will einer der was von bruno mars singt je was von old Franky gehört haben?
ich hab mal bei ner sendung von DSDS zugeschaut(lief grad kein steven segal film :D) der typ hatte ne supi stimme sie haben ihn gekickt weil seine gitarre verstimmt war, trotzallem hat er mit ner verstimmten gitarre gut gespielt und natürlich gesungen

was mir extrem ein dorn im auge ist warum immer noch ein sänger ? wär doch mal toll wenn ne show in der schweiz den nächsten jeff beck oder ähnliches findet
 
Eine Warnung an alle:

https://www.musiker-board.de/bierga...gebote-auktionen-post6349127.html#post6349127

Es wurde schon einiges über Betrügereien in diesem Thread diskutiert. Nun sind die Inserate auch in der Schweiz, also, Finger davon lassen. Der Anbieter, anscheinend ein Polizist, der wieder in London lebt und vorher in Zürich, Wien, Berlin, Stuttgart, oder sonstwo war, will seine Gitarre verkaufen. Er hat da einiges im Angebot. Auffallend der günstige Preis. Das Geld einbezahlt, wird man die Gitarre nie bekommen.
 
Was verstehst du nicht?


Einerseits sagst du die Kandidaten sind zu schlecht, andererseits willst du ihnen noch mehr abverlangen? ;) Klar, wäre interessant aber wahrscheinlich nicht zu geniessen. Songs schreiben und singen sind nun mal zwei paar Schuhe.

Wo habe ich gesagt, dass die Kandidaten schlecht sind? Mit Karaoke meine ich, dass die Authenzität fehlt. Ein Star muss auch wiedererkennbar sein, dazu gehört eine eigene Identität. Die meisten haben eine tolle Stimme, wollen aber möglichst nah am Original sein. Wenn du mal auf Youtube die Auftritte von mrs. greenbird anschaust merkst du, was ich meine. Die tönen authentisch, auch wenn sie covern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben