Schweizer Musikerstammtisch

[h=2]Claude Nobs, der Gründer des Montreux Jazz Festivals, liegt im Koma. Nach einem Sturz auf einer Langlauf-Tour während seiner Weihnachtsferien wurde er im Universitätsspital CHUV in Lausanne operiert. Danach ist er nicht aus der Narkose erwacht.[/h]

Ja, das ist keine gute Nachricht.

Ich hatte mit ihm in den 70er Jahren zu tun.

Ich wünsche ihm gute Besserung.

Ach du SCH....ande!!! :eek:

Hab's grad vorhin gelesen;....wirklich traurig sowas....Ich hoffe "Funky Claude" kommt bald wieder zu sich; wäre jammerschade "so" die Bühne zu verlassen! :(

für wirkliche premium instrumente und amps bleibt dir nicht anderes übrig als mal im Manis Guitar shop in St. Gallen vorbei zu schauen der hatte bei meinem letzten besuch noch 2 soldanos!!

Danke für den Tipp, werd die gleich mal anschreiben und Samstags gehts mal in den Gitarren Total, bzw sonst noch etwas Zürich durchforsten ;)

coole Sache! Einen "HFU" hat man Dir auch verliehen?
Nicht schlecht, vor allem in Anbetracht dessen, dass Du erst relativ kurz im Forum registriert bist :great:

Danke dir. Auch dies mit dem HFU hat mich auch überrascht. Ich weiss aber, wem ich dies zu verdanken habe. Da hätten es andere auch schon länger verdient, das ist mir schon klar. Aber weisst du, bei mir hat sich damit absolut nichts verändert. Bin immer noch der Gleiche. ;)

oh, ich finde, dass Du das völlig verdient hast! Und einen HCA eigentlich auch, immerhin lieferst Du Informationen, die es (hier) so noch nicht gegeben hat.
Das Echo bzw. Interesse bei Les Pauls ist natürlich auch gross, mein Rickenbacker-Kram findet da deutlich weniger Leser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja., bei mir würdest du da auf offene Ohren stossen. Rickenbacker gehört zu den 4 ganz Grossen, Rickenbacker, Gretsch, Fender und Gibson. Sicher gibt es noch mehr gute Hersteller, diese 4 haben aber die Entstehung der modernen Musik schon ziemlich geprägt. George Harisson, Roger Glover, Roger Mc Guinn, usw. Die hatten doch mit dem Sound ihrer Gitarren ganze Generationen geprägt. Die Aufzählung ist nicht vollständig.;)

naja, es ist schon ein Problem mit diesen "Fachthreads". Man schreibt sie ja letztlich nur für andere, denn selbst weiss man ja offensichtlich, wie es geht.
Wie sollte man sonst den Thread schreiben? :D

Guckst Du in meine Signatur. Da kannst Du nachlesen, warum Du keinen Rickenbacker vom Typ 4001 willst :rolleyes:

Solche Beiträge finde ich absolut genial. Erstens erweitert es meinen Horizont, dass es eben auch noch andere Systeme gab und zweitens würde es mich, wenn ich denn mal an einem 4001er Hand anlegen würde, mich vor grösserem Unheil schützen. Aber da würde ich mich sowieso zuerst an dich wenden.

Samstags gehts mal in den Gitarren Total
Beste Grüße bitte dort von mir, Hans Fehr, an Carlo Milan.

Er wird sich bestimmt noch an unsere gemeinsame musikalische Zeit vor knapp 30 Jahren erinnern. :)

Krass, zweieinhalbtausend Beitraäge in nem guten Halben Jahr :redface:

Jetzt weiss ich sogar, dass meine Tokai die Kopie einer [FONT=&amp]Les Paul Cherry Sunburst 1958, Jg. 2003 [/FONT]ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe es soeben in der Zeitung gelesen. Schade um diesen innovativen Mann. R. I. P.

Ein wirklicher Verlust.

George Gruntz war beim letzten Konzert von Miles Davis in Montreux dabei. :(

Ja und soeben habe ich erfahren, dass George Gruntz am gleichen Tag, wie Claude Nobs mit 80 Jahren gestorben ist. Ein weiterer grosser Verlust. R. I. P.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer