Schweizer Musikerstammtisch

bei 320 kbits/s wird's tatsächlich schwer, allerdings werden die wenigsten Titel in den Stores auch in dieser hohen Kompressionsrate angeboten.

RJJC
also beim von mir angesprochenen beatport sind alle auf 320, für was anderes würde ich auch gar nciht erst zahlen :)

Wo kann man denn in der Schweiz sinnvoll gebrauchtes Equipment anbieten? Ich habe ein paar *gute* Instrumente und einen Verstärker,
welche ich verkaufen will.
Ricardo ist sinnlos, da läuft echt nur Billig-Ramsch. Ebay.ch ist sowieso unbrauchbar.

Was gibt's denn noch?

Was spricht gegen den Musiker-Board Flohmarkt? Und warum ist Ebay unbrauchbar?

(...abgesehen vom Euro-Kurs. Momentan lohnt es sich ja tatsächlich nicht, etwas ins Ausland zu verkaufen. Also wenn es eine gute "nationale" Alternative gäbe wäre ich auch interessiert...;))

Du hast es schon beantwortet. Es lohnt sich derzeit einfach nicht, etwas in den Euro-Raum zu verkaufen.

Ricardo ist halt einfach die grösste Plattform in der Schweiz, Musikspezifisch kenn ich nichts - Ausland wie gesagt sinnlos.

Ich wüsste jedenfalls keine bessere Alternative :gruebel:

Je nach Gerät kannst du es ja auch über Musikshops versuchen, die kaufen manchmal gängige Occasionen. Und sonst vielleicht per Anschlag in Musikschulen versuchen.

Ich oute mich jetzt mal als einer der auch downloaded.

Dagegen bin ich ja nicht. Solange es auf legaler Basis bleibt (Itunes, Amazon, whatsoever)

Rickenslayer schrieb:
Ich habe ein paar *gute* Instrumente und einen Verstärker,
welche ich verkaufen will.

Was für Instrumente und was für ein Verstärker willst du denn verkaufen? vielleicht findest du hier schon Kunden....;) (wobei das wohl kaum ich sein werde)

-----------------

Noch zum Oldies Shop den ich mal angesprochen habe: http://www.oldiesshop.ch/

Besonders ein riesiges Schallplattensortiment, aber auch stark an CD's ausgerüstet, nette Leute. Ich bin schon fast Stammgast dort.:D

jup was für instrumente vieleicht wirst ja bei intresse was los

Neugieriges Volk! :D

Den Fender Amp habe ich jetzt nicht mehr, getauscht gegen einen Engl. Das war zwar nicht der Plan, aber was soll's.

Zu verkaufen habe ich jetzt noch (mindestens mal) zwei Rickenbacker Gitarren (eine 650C und eine 650D), einen Epiphone Jack Casady in schwarz,
einen Epiphone Thunderbird Pro IV (auch schwarz) und einen VOX VT 30 samt foot-switch. Dann wäre da noch ein BOSS BD-2.

Basel war sehr geil gestern :)

Hä? :confused: Was wurde denn gemeint mit "War geil gestern in Basel" ? Ich dachte schon ich hätte eine Roger Federer Autogrammstunde oder so verpasst ... ;)

Alles Liebe,

Limerick

Roger Federer war angeblich dabei. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... naja, "Basel war sehr geil gestern" kann man durchaus auch so interpretieren, dass der Aufenthalt in Basel gestern sehr geil war. :rolleyes::p Aber unwichtig... Seit ich weiss dass es um Fussball geht ist's mir sowieso Wurscht was in Basel war :D

Alles Liebe,

Limerick

Ja Du hast recht, Basel ist auch ohne Fussball geil, oder eigentlich noch geiler... :rofl:

Anhänge

• Basel.jpg
    Basel.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! :great: Und den Ausschnitt hast Du geschickt so gewählt, dass man das Unispital nicht sieht! ;)