Schweizer Musikerstammtisch

JJ, es tut mir schrecklich Leid, aber ich muss leider von meinem demokratischen Recht der freien Meinungsäusserung gebrauch machen und dir mitteilen....dass du leider häufig Bockmist schreibst....und häufig damit nervst.

Ich bin es im Moment elends leid, dass im (Schweizer) Alltag immer jeder Sch**** politisiert wird. Denn fast jedesmal, wenn irgendwo etwas politisiert wird, gibt es zwei oder mehrere unterschiedliche Meinungen und es gibt sofort hitzige bis überhitzte Diskussionen. Das ist gut und recht, unsere Demokratie basiert schliesslich auf unterschiedliche Meinungen und z.T. heftige Diskussionen. Jedoch bin ich nicht auf dem MB eingeloggt um über Politik zu diskutieren, sondern über Musik.
Ausserdem heisst dieser Thread "Schweizer Musiker?" und nicht "Schweizer Politik" oder "Welt- und Europapolitik die die Schweiz angeht", ich denke es war nicht im Sinne des Threaderstellers hier über politische Themen zu diskutieren, sondern wie Dr Rockstar es angetönt hat, sich hier wie in einer Szene-Bar über Musik oder Nebensächliches auszutauschen, so in der Art eines Plauder-threads. Einfach für Schweizer. Dass gelegentlich etwas politisches zur Sprache kommt, lässt sich nicht verhindern. Jedoch finde ich die "stellenweise sehr restriktive, schräge und kaum nachvollziehbare Mod-Manipulation" die ich miterlebt habe (die Aldi-diskussion die du angezettelt hast), legitim. So eine grösser Geratene Diskussion hat für mich in diesem Thread nix zu suchen, sie hat einen eigenen Thread verdient.

Item, mein Vorschlag:
- Du machst im Politik/Gesellschaft-forum einen neuen Thread auf namens "Schweizer Politik". Dort diskutieren wir nur über politische Themen, die die Schweiz betreffen. Oder vielleicht sonstwelche politische/gesellschaftliche Themen. Ich wäre auch bereit an einem solchen Thread aktiv teilzunehmen, ich bin nämlich alles andere als ein Politikmuffel (sass gestern als Zuschauer in der Arena-sendung des SF:D). Ich möchte einfach Politik vom sonstigen Alltag möglichst trennen (sie ist ja schliesslich schon allgegenwärtig). Sonst gibt es nur noch ständige Kleinkriege zwischen Anhängern unterschiedlicher politischer Ansichten, die sich auf Privatleben oder Arbeitswelt ausweiten können oder fast schon so etwas ähnliches wie "ethnische Spannungen" (ich weiss, dieser Begriff ist falsch gewählt, mir fällt gerade kein besserer ein) erzeugen.
- Wir kehren in diesem Thread zur Musik und zum Smalltalk zwischen Schweizer Musikern zurück. Einfach mit der Einschränkung, dass politische Themen hier nicht angesprochen werden, resp. auf den (noch zu gründenden) "Schweizer Politik"-Thread umgeleitet werden. Ich würde mich hier nämlich schon gerne mit Schweizer Musiker austauschen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe selbst ein gewisses Interesse daran dass diesem Thread wieder Leben eingehaucht wird. Einfach mit der oben genannten Einschränkung.


Übrigens JJ, nimms nicht persönlich, aber dein Schreibstil (überaus plakativ, fettgedruckt, kunterbunt, 1291, 1848, "Helvetier", "Eidgenossen") wirkt auf mich leicht abschreckend. Ich bin zwar mütterlicherseits Deutscher und EU-Bürger, aber väterlicherseits seit 1449 ein Schweizer. Trotzdem glaube ich, dass man auch nüchtern und sachlich schreiben kann.

Gruss Henä aka Musicflash

@El Peregrino: Gute Besserung!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"JJ, du schreibst nur totalen Bockmist"

wäre mir 100-mal lieber, als diese zunehmende Totalignoranz.
Genauso kommts rüber. Aufmerksamkeitsdefizit. Nicht dass es wirklich was zu sagen gäbe über das du reden wolltest, denn sonst hättest du ja eifnach deine Meinung reigneschrieben, und geschaut obs jemanden interessiert, nein. Das hier ist posten zum Aufmerksamkeit-erhaschen.
Ich bin mir bewusst, dass ich in dazu beigetragen habe deine Forderung zu erfüllen, aber da diese für mich (wie wohl auch für die Boardbetreiber wie ich schätzen würde) keine Bedeutung hat interessiert mich das nicht.
 


Danke, danke! :)

Ich finde es eine gute Idee, die politischen Themen einfach in einen eigenen Thread auszulagern. Ich bin durchaus nicht ein unpolitischer Mensch, jedenfalls habe ich eine Linie und eine Meinung, wenn ich vielleicht auch nicht so viel darüber diskutiere. Aber diesen Thread verstehe ich auch eher als Plauderthread, wo man sich locker über Musik, besuchte Konzerte, empfehlenswerte Musikgeschäfte etc. etc. etc. unterhalten kann, ohne sich deswegen in die Haare zu kriegen. Von mir aus ja auch noch über die Unterschiede zwischen Zürchern und Baslern... :p:cool:
 
JJ, es tut mir schrecklich Leid, aber ich muss leider von meinem demokratischen Recht der freien Meinungsäusserung gebrauch machen und dir mitteilen....dass du leider häufig Bockmist schreibst....und häufig damit nervst.

Ich bin es im Moment elends leid, dass im (Schweizer) Alltag immer jeder Sch**** politisiert wird.

***
Item, mein Vorschlag:
- Du machst im Politik/Gesellschaft-forum einen neuen Thread auf namens "Schweizer Politik". Dort diskutieren wir nur über politische Themen, die die Schweiz betreffen. Oder vielleicht sonstwelche politische/gesellschaftliche Themen. ***


endlich jemand, der Tacheless redet (nicht, dass ich auf Beschimpfungen oder sonstige Angriffe stehen würde... ;)) und dabei auch einen sehr guten Vorschlag liefert!

Der Vorschlag mit dem "Schweizer (Gesellschafts-) Politik"-Thread ist tatsächlich sehr gut, aber -erfahrungsgemäss- leider unrealistisch bzw. nicht umsetzbar.

Denn hier kommen wir wieder zu meinem Kritikpunkt "stellenweise sehr restriktive, schräge und kaum nachvollziehbare Mod-Manipulation":

Sobald ein Schweizer Politik-Thread eröffnet würde, in dem dann (mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit) irgendwann ein Thema auftauchen würde, das in einem anderen Thread zufällig auch gerade diskutiert wird, gäbe es wieder dieses unsägliche Chaos von Threadzusammenführungen, die zwangsläufig komplette Ideenentwicklungen und Antworten auf Vorposts vernichtet. Die Vergangenheit hat dies leider mehrfach bewiesen.
(Übrigens einer der Hauptgründe, weswegen ich mich im Politikforum nicht mehr bewege, weder aktiv, noch passiv.)

Persönlich ist es für mich aber auch mehr als selbstverständlich, mich mit Landsleuten daher im Schweizer Musiker-Thread auszutauschen, speziell wenn es um schweizer (gesellschafts-) politische Themen geht.

Bleibt also die conclusio: sehr gute Idee von dir, aber leider nicht umsetzbar.

Natürlich respektiere ich den Wunsch der CH-Mehrheit in diesem Thread keine Polit-Themen zu besprechen!

Ergo: werde ich mich diesbezüglich hier nicht mehr als Initiator äussern (wenn auch mit grösstem Bedauern, da ich berufsbedingt viel reise und regelmässig in anderen Ländern Dinge/Sachverhalte entdecke, die sich völlig von den Verhältnissen in CH unterscheiden).

Zu meinem Schreibstil: man muss ihn nicht mögen, aber jeder versteht so klar, was ich sagen will und wofür ich stehe ;)

Zu Bockmist: da ich durchaus erst überlege und erst dann schreibe, weise ich diese Unterstellung natürlich von mir :D

Ausserdem habe ich mich hier auch zu nicht-politischen Themen mehrfach (und auch da ohne Bockmist :p) geäussert.

Dass ich stellenweise einige User mit meiner Meinung "nerve", akzeptiere ich als Vorwurf und kann damit aber durchaus leben.

Allerdings geht es mir nicht um's "Nerven", sondern um eine klare, offene Stellungnahme und um Meinungsaustausch.


à propos "Nerven":


*** Aufmerksamkeitsdefizit. Nicht dass es wirklich was zu sagen gäbe über das du reden wolltest, ***


ach void..., :D

du bist und bleibst eine alte Troll-Krawallbürste und Knalltüte, wie schon seit Jahren...

Dein erster post in diesem thread und wieder hast du keine klaren Gedankengänge, sondern verstösst -auch wieder- mindestens gegen die Boardregeln 3. und 4. (plus "Du sollst nicht provozieren...").

Auffällig, dass Du regelmässig meine Beiträge verfolgst, um dich an mir zu "reiben", (aber sorry, ich stehe echt nicht auf dich...)

Daher zählt dein post wegen Nicht-Erfüllung des Punktes " halbwegs intelligent" leider nicht... ;)


aktueller Status: 5 von 10...

LG
RJJC
 
Ich bin noch nicht so lange beim Board aktiv, ich weiss jetzt nicht wie das so läuft mit Threadzusammenführungen und so. So wie du das schilderst, wäre das wirklich nicht optimal. Ich nehme jedoch an, dass irgendwie die möglichkeit besteht, mit einem Mod (sind doch sonst so helpful&friendly) Kontakt aufzunehmen, um die "Souveränität" des noch zu eröffnenden "Schweizer Politik"-Threads zu wahren. Vielleicht kommt diese Anfrage durch, wenn nicht gerade du sie stellst....;)

Real-JJCale schrieb:
Natürlich respektiere ich den Wunsch der CH-Mehrheit in diesem Thread keine Polit-Themen zu besprechen!

Ergo: werde ich mich diesbezüglich hier nicht mehr als Initiator äussern (wenn auch mit grösstem Bedauern, da ich berufsbedingt viel reise und regelmässig in anderen Ländern Dinge/Sachverhalte entdecke, die sich völlig von den Verhältnissen in CH unterscheiden).

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht hinausmobben, ich bin einfach der Meinung, dass man politische Diskussionen (darauf willst du ja mit deinen Posts ja oft -natürlich nicht immer- hinaus) nicht in diesem eher lockeren Thread austragen soll.
Von deinen Reiseerlebnissen/Beobachtungen darfst du natürlich gerne berichten, und wenn sich daraus eine grössere Diskussion ergibt, verabredet man sich einfach im politischen Thread, wir müssen hier nicht gerade eine Bürokratie aufbauen um diesen Thread "Politikfrei" zu halten.

Real-JJCale schrieb:
Zu meinem Schreibstil: man muss ihn nicht mögen, aber jeder versteht so klar, was ich sagen will und wofür ich stehe

Die Frage ist, ob das hier im MB überhaupt nötig ist. Ich habe jetzt in meiner (wenn auch bisher kurzen) MB-Karriere noch nie irgend eine Situation erlebt, wo Missverständnisse entstanden, Zitate aus dem Konetx gerissen wurden, ein Niveaulose Streits entbrannte oder eine betätigung des Alarmknopfes nötig wurde (mal abgesehen von den Spammern oder gezielten gaaanz schlimmen Provokateuren). Das Niveau im MB ist sehr hoch, man liest die Beiträge des andern genau durch, man versucht sie zu verstehen (wenn man was nicht verstanden hat: kurze Nachfrage), man helft sich gegenseitig und vor allem: Es herrscht hier ein gegenseitiger Respekt; Paradiesische Verhältnisse, verglichen mit anderen Foren die ich erlebt habe (Ich nenne keinen Namen, aber es geht um Fussball...). Ich denke es ist nicht nötig, plakativ zu schreiben, wir verstehen dich auch so.

Real-JJCale schrieb:
Zu Bockmist: da ich durchaus erst überlege und erst dann schreibe, weise ich diese Unterstellung natürlich von mir

Ausserdem habe ich mich hier auch zu nicht-politischen Themen mehrfach (und auch da ohne Bockmist ) geäussert.

Dass ich stellenweise einige User mit meiner Meinung "nerve", akzeptiere ich als Vorwurf und kann damit aber durchaus leben.

Allerdings geht es mir nicht um's "Nerven", sondern um eine klare, offene Stellungnahme und um Meinungsaustausch.

Der Begriff "Bockmist" wurde von dir selbst initiiert, für mich schreibst du keinen "Bockmist" (auch wenn wir beide vermutlich politisch, ideologisch, philosophisch komplett verschiedene Meinungen haben), sondern nur nervig.
Und nerven tut nicht unbedingt deine Meinung, die respektiere ich, auch wenn ich anderer Meinung bin. Nerven tut vor allem dein Schreibstil resp. deine Rhetorik.

So ich hoffe, das wäre geklärt und wir wenden uns wieder der Musik zu.

Gruss Henä aka Musicflash

P.s: Und ja, du darfst auch meinen Klammerbemerkungen-Schreibstil kritisieren.:D Immerhin halte ich sie kurz, mein Philolehrer macht jeweils 2-stündige Klammerbemerkungen...:mampf:
 
ach void..., :D

du bist und bleibst eine alte Troll-Krawallbürste und Knalltüte, wie schon seit Jahren...

Dein erster post in diesem thread und wieder hast du keine klaren Gedankengänge, sondern verstösst -auch wieder- mindestens gegen die Boardregeln 3. und 4. (plus "Du sollst nicht provozieren...").

Auffällig, dass Du regelmässig meine Beiträge verfolgst, um dich an mir zu "reiben", (aber sorry, ich stehe echt nicht auf dich...)

Daher zählt dein post wegen Nicht-Erfüllung des Punktes " halbwegs intelligent" leider nicht... ;)


aktueller Status: 5 von 10...

LG
RJJC
öhm muss ich noch groß was dazu sagen. danke dass du mir das abgenommen hast. :D
aber nein, tut mir leid, hier überschätzt du dich leider gnadenlos.
Auffällig, dass Du regelmässig meine Beiträge verfolgst, um dich an mir zu "reiben", (aber sorry, ich stehe echt nicht auf dich...)
Das einzige was stimmt, ist dass du immer irgendwelche dir wichtigen Threads übermäßig pushen musst obwohl sie keinen interessieren. Das war bei deinem Newsthread im Politikforum, wo du wahrscheinlich doppelt so viele Beiträge hattest wie jeder andere User genauso wie schon bei einigen andern. Das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*** Ich nehme jedoch an, dass irgendwie die möglichkeit besteht, mit einem Mod (sind doch sonst so helpful&friendly) Kontakt aufzunehmen, um die "Souveränität" des noch zu eröffnenden "Schweizer Politik"-Threads zu wahren. Vielleicht kommt diese Anfrage durch, wenn nicht gerade du sie stellst....;)***

:D na dann, viel Erfolg wünsche ich...

*** Von deinen Reiseerlebnissen/Beobachtungen darfst du natürlich gerne berichten, ***

ich dachte da eher nicht an Reisebeschreibungen :D (die ich persönlich eher langweilig finde, wenn man die Reise nicht selbst erlebt, zumal ich dann meist nur zu einem Job fahre), sondern an auffälligen Unterschieden/Ereignissen/Tagesaktualitäten zwischen den Nationen und Kulturkreisen, die zwangsläufig immer auch "gesellschaftspolitische" Relevanz haben. Ich respektiere aber die allg. zunehmende Politikverdrossenheit, auch wenn ich das sehr bedauere und als eine äusserst bedenkliche Tendenz sehe.

*** ich will dich nicht hinausmobben ***

keine Sorge, fasse ich keineswegs so auf und ausserdem bin ich eine sehr robuste Natur ;)

*** Das Niveau im MB ist sehr hoch, ***

na ja...., sagen wir mal stellenweise...

*** (auch wenn wir beide vermutlich politisch, ideologisch, philosophisch komplett verschiedene Meinungen haben), ***

das können wir beide nicht beurteilen, da wir uns diesbezüglich noch nie ausgetauscht haben, aber durchaus möglich, dass wir in vielen Dingen sehr unterschiedliche Sichtweisen haben, was auch o.k. wäre...

*** Nerven tut vor allem dein Schreibstil resp. deine Rhetorik. ***

Als Westschweizer ist D nicht meine Muttersprache, sondern eher mühsam (aber sehr gerne) erlernt, insofern ist meine Rhetorik tatsächlich eine permante "Baustelle" :D

*** Und ja, du darfst auch meinen Klammerbemerkungen-Schreibstil kritisieren. ***

kein Problem (s.o.) und ausserdem bin ich sehr tolerant... ;)


+++++++++++++++++++


***
Das einzige was stimmt, ist dass du immer irgendwelche dir wichtigen Threads übermäßig pushen musst obwohl sie keinen interessieren. Das war bei deinem Newsthread im Politikforum, wo du wahrscheinlich doppelt so viele Beiträge hattest wie jeder andere User genauso wie schon bei einigen andern. Das nervt.

welchen "Newsthread" meinst Du?

den https://www.musiker-board.de/politi...he-im-golf-v-mexico-tschernobyl-hoch-2-a.html

oder den https://www.musiker-board.de/politi...ss-hat-terror-auf-unser-taegliches-leben.html

oder den https://www.musiker-board.de/politi...ismus-jeglicher-couleur-seine-auswuechse.html

oder den https://www.musiker-board.de/media-center-ot/416137-zwangs-update-bei-myspace-am-29-11-2010-a.html

oder den https://www.musiker-board.de/politi...er-afrika-ist-ratzinger-nun-voellig-gaga.html

oder den https://www.musiker-board.de/politik-gesellschaft-ot/195998-save-whales-5.html#post5285519

oder vllt. den https://www.musiker-board.de/politi...sconi-die-dritte-ist-italien-noch-retten.html ???


Niemand hat dich gezwungen hier zu lesen, oder gar zu posten, oder?

Als Threadersteller hat man die Aufgabe Infos und Quellen zu suchen und diese bereitzustellen, das hat nichts mit pushen zu tun.

Tipp:
es gibt in deinem Kontrollzentrum irgendwo die Ignorierfunktion. Aktiviere sie und schon brauchst Du meine Beiträge und Themen nicht mehr zu lesen.
Allerdings kennst Du die Funktion ja schon länger als ich, warum Du sie noch nicht aktiviert hast, kannst nur Du selbst dir beantworten ;).

Davon abgesehen:

wie bereits oben erwähnt, ist meine Aktivität im Politikforum längst Schnee von gestern.

Ich investiere meine Zeit im MB wieder in angenehmere Aktivitäten ( mit denen ich vor vier Jahren hier auch gestartet bin ), beantworte Gearfragen und schreibe ab und zu ein praxisorientiertes Review.

LG
RJJC
 
gibt es irgendwo in der Schweiz ein Musikgeschäft, das eine grosse Auswahl an Keys (Synth, Masterkeys, Vintage, whatsoever....) hat?
 
Ich hab' mir mal kurz Gedanken um den Thread hier gemacht. Allem Anschein nach sind wir zu wenige Exil-Schweizer hier, um wirklich über Schweizer Aktualitäten sprechen zu können, die nur musikalischer Natur sind.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn hier jemand nach Gotthard oder Schweizer HipHop fragt, kommen eine, vielleicht zwei Antworten. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass hier auch Schweizer mit diskutieren, das aber auch ganz gerne über musikferne Themen tun.

Daher: Wie wäre es, wenn wir den Thread ganz einfach umbenennen? In "Schweizer Stammtisch" oder so was? Oder "Schweiz-Thread"? Dann muss JJ Scale keinen Alleingang starten und die ohnehin schon knappe Diskussion verliert sich nicht ganz ...

Alles Liebe,

Limerick :)
 
gibt es irgendwo in der Schweiz ein Musikgeschäft, das eine grosse Auswahl an Keys (Synth, Masterkeys, Vintage, whatsoever....) hat?

Stoffler in Basel ist an sich seit 1977 spezialisiert auf Tasteninstrumente und hat davon auch sehr viel im Laden herumstehen. Ob dann gerade das dabei ist, was Du suchst, ist aber natürlich eine andere Frage. Im Zweifelsfall einfach vorher anrufen.

Aber wohnst Du nicht in Graubünden? (PLZ 7439?? ;))



Wie wäre es, wenn wir den Thread ganz einfach umbenennen? In "Schweizer Stammtisch" oder so was? Oder "Schweiz-Thread"?

Macht das einen Unterschied? Es ist ja trotzdem ein Musiker-Board, und im Offtopic-Bereich sind wir bereits. Das Wort "Musik/Musiker" würde ich nicht gleich streichen, vielleicht wenn schon eher "Schweizer Musiker-Stammtisch", um anzudeuten, dass es hier eher locker und Plauderei-mässig zu und hergehen soll. :)
 
Macht das einen Unterschied? Es ist ja trotzdem ein Musiker-Board, und im Offtopic-Bereich sind wir bereits. Das Wort "Musik/Musiker" würde ich nicht gleich streichen, vielleicht wenn schon eher "Schweizer Musiker-Stammtisch", um anzudeuten, dass es hier eher locker und Plauderei-mässig zu und hergehen soll. :)
Bin ich mit einverstanden :) Gegenargumente von anderen Usern? Falls nein, werd' ich das in Kürze einmal vornehmen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich wäre da einverstanden.:)



Stoffler in Basel ist an sich seit 1977 spezialisiert auf Tasteninstrumente und hat davon auch sehr viel im Laden herumstehen. Ob dann gerade das dabei ist, was Du suchst, ist aber natürlich eine andere Frage. Im Zweifelsfall einfach vorher anrufen.

Aber wohnst Du nicht in Graubünden? (PLZ 7439?? ;))

Den Stoffler kenne ich schon, muss aber zugeben dass ich noch gar nie drin war...

Klar i kume vo khur, di ganzi zit am schki fahra...:D....ne quatsch, ich lebe in Bern, 7439 ist eine Zufallszahl (was ich aber mal ändern könnte...)
 
gibt es irgendwo in der Schweiz ein Musikgeschäft, das eine grosse Auswahl an Keys (Synth, Masterkeys, Vintage, whatsoever....) hat?

dachte der Promusic in zürich hat nochn paar Keys


wie wärs mal mit nem SChweizer treffen von den Schweizer mitgliedern?
 
gibt es irgendwo in der Schweiz ein Musikgeschäft, das eine grosse Auswahl an Keys (Synth, Masterkeys, Vintage, whatsoever....) hat?

Eventuell Musik Produktiv?

Von mir aus kann man den Thread gerne in Schweizer Stammtisch umbenennen. Passt sowieso besser :)
 
Ich meinte das mit dem totalen Bockmist übrigens ernst :p Dass hier nicht die Hölle los ist, ist soweit ich weiss kein Grund den Thread zu schliessen, abgesehen davon dass du die Rechte dazu sowieso nicht besitzt ;)

geniesse ich vorläufig einfach noch meine Wohnlage, wo ich jederzeit nach Frankreich oder Deutschland einkaufen gehen kann.
Das würde mich noch interessieren - wo kauft ihr ein (also Musikequipment)?
Ich geh mittlerweile für grössere Anschaffungen auch gerne mal nach Deutschland - bei Gelegenheit wenn meine Eltern in Wellnessurlaub fahren. Immerhin ist der Preis günstiger, der Euro unten und man kriegt erst noch gerechnet etwa 12% zurück (wegen der Mehrwertsteuer) und das ganze ganz legal. Wie macht ihr das wenn ihr einen Garantiefall habt?
Ansonsten kauf ich in Basel (obwohl ich aus Bern bin) - dort ist es einfach billiger und man hat mehr Garantie (wegen der Nähe zur Grenze? :gruebel:)

(hole jetzt mal meine alte Lady aus der Garage und fahr ein wenig durch die Sonne... )
Was hast du für ne alte Lady? :)

Edit: Typischer Fall von Thread nicht aktualisiert- naja ich lass es mal so stehen ;)

Aber:

Bin ich mit einverstanden
smile.gif
Gegenargumente von anderen Usern? Falls nein, werd' ich das in Kürze einmal vornehmen.
Find ich gut :great:
Den Thread zu splitten halt ich für keine gute Idee wenn schon jetzt zu wenig los ist (bzw im Moment nicht ;))
Auch am Stammtisch redet man mal über Politik - hoffentlich nicht nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich noch interessieren - wo kauft ihr ein (also Musikequipment)?

Die Grundausrüstung habe ich bei Stoffler gekauft, danach aber auch einiges via Internet aus Deutschland. Wenn der Euro dermassen günstig ist, ziehen die Argumente von wegen "lokale Händler unterstützen" halt trotz allem Goodwill nicht mehr... :redface:

In einem anderen Thread habe ich mir einmal ein paar Adressen in Süddeutschland angeben lassen. Geplant habe ich nun, demnächst einmal das Wiesental hoch nach Schopfheim zu fahren (hatte aber seit Frühling noch keine Zeit dazu).

Ansonsten gehe ich eigentlich nur für die Lebensmittel ab und zu über die Grenze, das würde ich aber nicht machen, wenn ich nicht schon an der Grenze wohnen würde. Und mit Windeln habe ich in den letzten Jahren mehrere Hundert Franken gespart! ;):D:cool::cool:



Ansonsten kauf ich in Basel (obwohl ich aus Bern bin) - dort ist es einfach billiger und man hat mehr Garantie (wegen der Nähe zur Grenze?)

Was ist denn in Basel billiger als in Bern? Das ist ja mal interessant... :gruebel:
 
Threadtiteländernung: Done ;)

Bei Einwänden / Verbesserungen: Melden :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Was ist denn in Basel billiger als in Bern? Das ist ja mal interessant...
Ganz einfach: Die Preise :p Und zwar von ziemlich allem.

Soweit ich weiss ist www.studiosounds.ch so ziemlich der Einzige ich sag mal vom Sortiment ernst zu nehmende Studioladen in der Region Bern.

Vergleich mal die Preise mit den Grossen von Basel: www.musix.ch und www.houseofsound.ch

Klar ist der Vergleich etwas fies, weil ein grösseres Geschäft bessere Preise machen kann - aber irgendwo muss man halt gemessen am eigenen Einkommen manchmal etwas egoistisch sein.
Ich werfe auch niemandem Betrug oder Abzocke vor, aber wenn ich zum Beispiel vor allem für die Lage bezahle dann seh ich den Sinn nicht ganz.

Naja, abgesehen vom Preis- und Garantieunterschied kann man in Bern die Sachen meistens sowieso nicht antesten, geschweige denn vergleichen, weil halt die Läden so klein sind - warum also hier kaufen (ausser aus Gutmütigkeit).
Das Argument "du gehst in den Laden zahlst, und läufst gleich mit der Ware raus" zieht auch nicht, weil du alles was nicht gerade sehr gängig ist eh bestellen musst.

Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich mir etwas kaufe meist noch Preise vergleiche und wenn der Unterschied nicht gerade gross ist ich trotzdem meistens hier kaufe.

PS: Ich sehe gerade, dass sich das ganze ziemlich gebessert hat ;) Früher sah das ganze noch mal anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben