Schweizer Musikerstammtisch

Was? gestern war ESC?? der war doch schon letzte Woche? oder war das der Musikantenstadl?....

Vous voulez que les "mods" allemands ne comprennent pas ce que vous écrivez??? :cool:;):D:D:D

Vous voulez que les "mods" allemands ne comprennent pas ce que vous écrivez??? :cool:;):D:D:D

Nein, eigentlich nicht...Französisch ist halt trotzdem eine der Amtssprachen im Ländle; aber darum geht's ja nicht! Vielmehr meinte ich damit; wenn man nicht auffallen will....sollte man demnach auch nicht zu laut "aufschreien";)....ist jetzt aber iwie voll OT:D

Nein, eigentlich nicht...Französisch ist halt trotzdem eine der Amtssprachen im Ländle; aber darum geht's ja nicht! Vielmehr meinte ich damit; wenn man nicht auffallen will....sollte man demnach auch nicht zu laut "aufschreien";)....ist jetzt aber iwie voll OT:D

OT ist doch schön, ich kenn noch so nen Spruch: Wer im Recht ist braucht nicht zu schreien. :cool:

OT ist doch schön, ich kenn noch so nen Spruch: Wer im Recht ist braucht nicht zu schreien. :cool:

ich schreie nicht, also habe ich Recht ;)

...ausserdem meinte Biskaya das "gueuler" wohl eher im Sinne von "sich beschweren" und das scheue ich nie, wenn akuter Bedarf besteht...,

bin schliesslich "swiss made" (..und Westschweizer, bei uns läuft das Temperamentbarometer erheblich agiler :p )

Nein, eigentlich nicht...Französisch ist halt trotzdem eine der Amtssprachen im Ländle ***

Hallo ??? Wieso "trotzdem" ?
Wir Westschweizer sind im Sprachanteil immerhin direkt hinter euch ! :p
(und sprechen den schönsten francophonen Dialekt der Welt! :great:
Zugegeben, die Kanadier folgen uns seeeeehhhhrrrr dicht auf dem/den (?) Fuss (und ich liebe es sehr, mich mit meinen kanadischen Freunden zu unterhalten bzw. ihren Dialekt zu hören...)

cut und Themenwechsel:

Wie fandet ihr unseren Eurovision Beitrag?

habe gerade den belgischen Beitrag gehört.

Wenn's beim ESC um (gesangliche) Qualität ginge, müsste Belgien das Finale gewinnen.

LG
RJJC

Zuletzt bearbeitet:
Raab, der alte Medien-Fuchs... :hail:

hat mit dem ESC-Opener wahrscheinlich die beste Satellite-Version aller Zeiten abgeliefert...

... und mit seinem product-placement Duesenberg eine fette Werbung auf Kosten der GEZ-Zahler verpasst... :D

RJJC

Grüss Euch :)

Völlig aus dem hierisgen Kontext gerissen, möchte ich eine Rede von Nicolas G. Hayek, Präsidenten und Delegierten des Verwaltungsrates der Swatch Group AG, einstellen. Die Rede stammt aus dem Jahre 2009 und wurde gleich hier um die Ecke, im Kursaal Bern, abgehalten. Aus diesem Grunde sind vereinzelte Passagen nicht mehr hochaktuell. Im Gros führt er -vor allem aus gegebenem Anlass- die Überlegungen eines EU Beitritts (oder eben: Die Überlegungen eines Nicht-EU-Beitritts) aber dennoch ziemlich reflektiert und stichhaltig aus, wie ich finde. Eine der wenigen Reden, die ich in ihrer objektiven und ehrlichen Art und Weise anerkennen würde.

Wer Lust hat, mal wieder etwas Intelligentes zu lesen:
Hier geht's zur Rede

Alles Liebe,

Limerick

Ihr lieben Schweizer, überlegt Euch gut, ob der Beitritt zur EU das Richtige für Euch ist....
Ich Außenstehender habe damals, als die Schweiz den EU-Wahn ablehnte, mir immer gesagt: die Eidgenossen machen das richtig :great:.

Die Rede hab ich aus Zeitmangel nicht komplett gelesen, ich kam bis:

Der Euro als Währung ist ein deutliches Beispiel für eine weitere gute Leistung [...]

dann reichte es mir *screwy*.

Von den ganzen diktatorischen, in die eigenständige Politik eines Staates eingreifenden Regelungen und Verordnungen möchte ich dabei mal ganz absehen....:rolleyes:

Ihr lieben Schweizer, überlegt Euch gut, ob der Beitritt zur EU das Richtige für Euch ist....
Keine Sorge. Darum geht's in dem Text ja: Die Gründe und die Rechtfertigung für den Nicht-Beitritt sind offensichtlich ;) Da brauchst du dir keine Sorgen drum machen. Spätestens jetzt nach den Staatsbankrott-Affären ist der Riegel geschoben :)
Ich Außenstehender habe damals, als die Schweiz den EU-Wahn ablehnte, mir immer gesagt: die Eidgenossen machen das richtig :great:.
Einer der wenigen, der das offen und ehrlich gesteht. Andere sind wohl einfach nur neidisch, weil sie jetzt für Schlampereien in die Presche springen müssen. Würde mir ja auch so gehen :redface:
Die Rede hab ich aus Zeitmangel nicht komplett gelesen, ich kam bis:
dann reichte es mir *screwy*.
Ui, ist dir der Text missfallen? :redface: Wieso das? Ich fand' den ganz gut, offen und sachlich geschrieben. Er legt ziemlich objektiv dar, was die Beweggründe der Schweizer waren, dem EU-Beitritt nicht zuzustimmen. Ausserdem illustriert er die Gesinnung der Schweizer (die meiner Meinung nach zu oft zu unrecht als engstirnig und eigenbrötlerisch abgetan wird) ziemlich authentisch, wie ich finde. Diese Haltung hat, offensichtlich, unter anderem auch mit sehr vielen geschichtlichen und anthropologischen Ursprüngen zu tun.

Falls Zeit und vor allem Lust: Lies ihn dir mal durch ;)

Alles Liebe,

Limerick

Ums mal weniger politisch zu machen, sondern musikalische Werbung in eigener Sache:

Das Gymnasium Köniz-Lerbermatt kann nicht nur unschuldige Pärchen ausrauben (kleiner Joke am rande...), sondern auch hochklassig Musik machen!

Wir führen gerade ein Show namens "Shaken not stirred" auf, die den James-Bond-Filmen gewidmet ist, das heisst konkret, es werden mehrere James-Bond-Soundtracks mit einem Orchester+ Solosängerin zum besten gegeben, es werden kurze szenische Sketches gezeigt und das ganze wird durch Visual-Clips auf 3 Leinwänden unterstützt. Das Ganze wird komplett von Schülern des Gymers aufgeführt (insgesamt etwa 70), ich bin einer von 7 Keyboardern.;)

Gestern war Premiere, und es tönt hammergeil!

weitere aufführungen sind am freitag um 20:00, am samstag um 20:00 uhr und am sonntag um 18:00 in der Aula des Gymnasiums Köniz-Lerbermatt.
Die Preise sind 30.- für erwachsene und 15.- für schüler/studis/AHV, vorverkauf beim Thalia im Loeb oder Abendkasse.

Nach der Show gibt es eine 007-Bar und Dancefloor.

Wenn also jemand von den "Bernern" hier in den nächsten Abenden nichts zu tun hat, dann würde ich dem das unbedingt empfehlen!:great:

Zuletzt bearbeitet:
Schade :) Ich wohne im Wankdorf, bin dieses Wochenende aber verplant ;)

Alles Liebe und gutes Gelingen! Welche Rolle spielst du denn in der Aufführung?

Limerick

ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt wirklich vertiefen will :D

--> wank

Alles Liebe und gutes Gelingen! Welche Rolle spielst du denn in der Aufführung?

Naja, es gibt eigentlich gar keine Rollen, jeder Mann ist ein James Bond und jede Frau ist ein Bond-Girl (Ausser unser 2-Meter-Hüne am Bass, das ist der Beisser:D), ich bin einfach ein Keyboarder mit gelegentlichem Schusswaffeneinsatz....;)

Danke

Ich möchte euch mal die Band von nem guten kollegen von mir Vorstellen
Station Quo
Freddy ist seit 1972 Quo fan und hat es 2011 entlich geschafft leute zusammen zu bringen
http://www.stationquo.ch/index.htm
P.s schaut euch mal di amps an

schaut euch am besten mal das rockin`all over the world video an bin viel zusehen bin der wuschel kopf mit status quo shirt ganz vorne

hmmm lebt kein schweizer hier mehr?