"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein paar Anmerkungen zum APK: folierte Kessel, Kesselholz ist Euykalyptus, nicht Birke.

War damal sein Einsteigerset, deswegen sind die 299 schon nicht sooo schlecht. Premeir geht bei Ebay schlecht, da Premier hier nicht so bekannt ist. Da geht schon mal ein Highendset für weniger weg als ein "vergleichbares" Pearl Export :rolleyes:

Wenn Du es bei Ebay reinsetzten willst, mach gute Bilder, weise auf Nigel Glockler (Saxon), Nicko Mc Brain (Iron Maiden), Rod Morgenstein und Mike Teranna hin.
Die spielen zwar kein apk , aber zumindest Premier.

Grüße

Bob

Noch ein paar Anmerkungen zum APK: folierte Kessel, Kesselholz ist Euykalyptus, nicht Birke.

War damal sein Einsteigerset, deswegen sind die 299 schon nicht sooo schlecht. Premeir geht bei Ebay schlecht, da Premier hier nicht so bekannt ist. Da geht schon mal ein Highendset für weniger weg als ein "vergleichbares" Pearl Export :rolleyes:

Wenn Du es bei Ebay reinsetzten willst, mach gute Bilder, weise auf Nigel Glockler (Saxon), Nicko Mc Brain (Iron Maiden), Rod Morgenstein und Mike Teranna hin.
Die spielen zwar kein apk , aber zumindest Premier.
[...]

Ich danke Euch beiden für Eure hilfreichen Informationen. Tatsächlich wußte ich nicht, daß beim Kesselmaterial Eukalyptusholz zum Einsatz kommt bzw. kam; klingt ironischerweise so exotisch wie das Schlagzeug selbst:rolleyes: Na... will mal nicht so sein, es hat mir immerhin mittlerweile 13 Jahre treue Dienste erwiesen und mich in keiner wichtigen Situation im Stich gelassen. Ich werde noch neue Felle aufziehen, einmal gründlich putzen und dann für 550,- Euro VB zum Verkauf anbieten. Hoffentlich gibt es da gerade jemanden, der unbedingt ein Premier-APK mit 5 Toms als Einsteigerset haben möchte... :)

Und demnächst erzähle ich Euch dann, ob und wie es geklappt hat. Wahrscheinlich dauert das alles aber noch ein wenig. Danke!

Wie viel würdet ihr für eine Paiste 3000 Heavy Hi-Hat in gutem Zustand ohne Beschädignungen noch bezahlen?

Bei Ebay wirst du wahrscheinlich mehr bekommen. Vor allem erwähnen, dass es der Nachfolger der 2002 Serie war (die 2002 gehen bei Ebay sehr überteuert weg).

Hi :D

Möchte bei Ebay meine alten Becken loswerden :great:
Zum Verkauf stehen:

Paiste PST 5 16" Rock Crash
Paiste PST 3 18" China

Zildjian PlanetZ 14" HiHats
Zildjian PlanetZ 16" Crash
Zildjian PlanetZ 20" Ride

Millenium 8" Splash
Millenium 10" Splash

Jetzt frage ich mich, in welchen Kombinationen ich die Dinger reinstellen soll :confused:
Was haltet ihr von:

1. PST 5 16" Rock Crash
2. PST 3 18" China
3. 8" Splash + 10" Splash
4. Alle Planet Z's

Möchte die Becken gerne zum Sofortkauf anbieten, kA, als ich Anfänger war hab ich halt auch immer nach billigen Sofortkaufangeboten gesucht, was meint ihr dazu?

Preislich erwarte ich nicht viel, hätte es mir so vorgestellt (mit Sofortkauf halt^^)

Rock Crash ~ 25€
China ~ 25€
Splash ~ 20€
PlanetZ's ~ 45€

Realistisch?

Danke schonmal :D

PS: Alle Becken haben minimalste Gebrauchsspuren

Ich möchte gerne mein ca. 3 jahre altes mapex v-series verkaufen. weil ich mir endlich ein neues kaufen möchte (tama superstar custom) Nun stellt sich jetzt die frage, wieviel ich dafür noch bekommen könnte.(natürlich ohne becken). es ist noch in einem guten zustand. außerdem ist ein halbwegs-neues snare fell oben und ein neues bass-drum-reso-fell. hardware ist erste sahne. der klang ist auch nicht so schlecht, doch mir gefällt er nicht mehr so richtig. Das Set beinhaltet: hänge toms (12", 14") stand tom (16") bass drum (20") snare (14"), hi-hat-ständer, zwei galgen-beckenständer, fußmaschine,...das ganze hardware packet eben...Damals habe ich dafür (inkl. beckenset) knappe 800€ bezahlt.Von euch wollte ich nun wissen, was ihr noch dafür bezahlen würdet.
Bilder sind im anhang. (leider nicht so gute qualität)
danke schon mal...

Anhänge

• SP_A0740.jpg
    SP_A0740.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 70
@justadrummer:
keine ursache....

Die Becken kannst du so reinstellen, oder auch einzeln. Ich würde die eher mit 1€ Startgebot reinstellen; denke dass du evtl. sogar mehr bekommst, aber man weiss ja nie.

just a drummer:

mapex hat leider keinen hohen wiederverkaufswert, die Becken sind so lala :) bei dem zildjian seh ich leider nicht was es für eins ist, wäre gut zu wissen
ich denke 350-400 sind realistisch (wenns etwas weniger wird, auch nich traurig sein)

@ Herr Ternes:

Die Preise dürften das Mindeste sein, was du für die Becken bekommen kannst (sofern sie keine Risse und/oder Keyholes aufweisen).
1 Euro Startpreis bei Ebay ist halt immer a weng ´n Risiko - außer du hast einen guten Freund, der die Becken evtl. auch ersteigern möchte ;)

danke erstmal für die antworten. ich werds mal probieren. hoffe dass ich es gut verscherbeln kann:)

Hi!
hab seit ca nem jahr becken der serie paiste 402 zu hause rumgammeln!
14'' HiHat
16'' Crash
18'' Crash - Ride
was kann man für die dinger verlangen?? sin zwar gebraucht (2 jahre alt) aber haben nur geringe verschleisserscheinungen (wenig genutzt)

weiters hätt ich noch ne Yamaha Single Pedal Fußmaschine daheim
4 jahre alt ... gut in schuss... keine mängel (außer dem alter)
Preisvorschlag von euch?

thx im voraus

@Little Drummer:

Kannst du ein paar Bilder der Becken einstellen?

am besten einzeln bei ebay verkaufen ab 1 euro
ansonsten sind die bleche nicht mehr viel wert

würde für die hihat max 25 euro ansetzen
für das crash 20
für das crash-ride max. 30

meist gibt es bei ebay leute die nur "paiste" lesen und dann mitsteigern, von daher wirst du da chancen haben die sachen ggf. teurer loszubekommen oder du kannst noch ein wenig geld über den versand reinbekommen (2-3 euro)

hab mir schon gedacht dass die dinger nit viel wert sein werden....:cool:
bilder is zur zeit schwierig...meine digicam is im a****:redface:
na besten dank und wenn sich jemand erbarmt was is mit der fuMa?

ein bekannter von mir verkauft sein sonor s-class set.
wie oben im titel schon genannt, ist dies aus der 1. generation und wird somit NICHT mehr hergestellt!
er möchte für den kesselsatz + 1x8" tom (keine snare!) 900€ haben!

ist das ein fairer preis?

könnt ihr mir n paar tips geben wie ich den preis runterhandeln kann :D

mfg

Kesselgroessen, mit Hardware oder ohne? Zustand etc waeren nicht schlecht zu erfahren.
Aber da die neuen S-Class an die 2000€ kosten, koennte das wohl in Ordnung gehen.
Grad nomma geschaut, ohne Snare kosten sie 1750.
Bei Ebay ist grad nen neues fuer 999 zum Sofortkauf drin. Evtl kannst du ihn noch etwas im Preis druecken, andererseits haste noch n extra Tom. :)

das s-class bekommt man um die 1500 euro neu

hier angebot
Drumcenter Köln - SONOR S-CLASS PRO 10, 12, 14, 20

finde 900 euro etwas zu teuer, auch wenn das 8er dabei ist ;)
würde mal 800 vorschlagen aber auch nur wenn der zustand dementsprechend auch gut ist

Beim Drumcenter kostet es sogar nur 1199 EUR.
Dann sollte da auf jeden Fall noch Spiel im Preis drin sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.